Alle Bewertungen anzeigen
Korinna und Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub im durchschnittlichen Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im November 14 für sieben Tage im Sentido Graceland Hotel. Die Messlatte lag nach unserem 4- tägigen Bangkok Aufenthalt sehr hoch (ebenfalls ein 5 Sterne Hotel). Das Hotel ist ca. 1,5 Jahre alt und liegt außerhalb von Khao Lak. Wir hatten eine Junior Suite mit Pool Access. In jedem Zimmer liegt eine Preisliste aus, was die einzelnen Gegenstände kosten, wenn diese kaputt gehen z.B. Zahnputzbecher. Während unserem Aufenthalt fand ein Yoga Lehrer Kurs mit ca. 350 Teilnehmern im Hotel statt. Die Yogamatten wurden teilweise im Pool gesäubert. Für die Restaurants liegt kein Dresscode vor. Unser Zimmer sah schon sehr verwohnt aus. Wir hatten tiefe Kratzer im Parkett, Flecken an den Wänden und an den Gardinen. Der direkte Zugang zum Pool ist empfehlenswert.. Die Klimaanlage im Zimmer hat muffig gerochen. Wir hatten ursprünglich Halbpension gebucht, diese haben wir aber nach dem ersten Abend storniert. Der Frühstücksraum (=Abendessenraum) hat Kantinencharakter und bietet keine gemütliche Atmosphäre. Beim Abendessen war der Raum aufgrund des Yogakurses total überfüllt und laut. Die warmen Essenspeisen waren kalt. Empfehlung des Hotels war, dass man zwischen 17 Uhr und 18 Uhr essen geht. Alternativ konnte man in das italienische Restaurant gehen, dass haben wir nicht ausprobiert. Das Frühstück entsprach keinem 5 Sterne Standard. Kaffee wurde nicht an den Tisch gebracht und die Teller wurden fast nie abgeräumt und wurden gestapelt. Das Personal war sehr unaufmerksam. Bei unserem siebentägigen Aufenthalt gab es keine Abwechslung z.B. beim Obst etc. Wir sind dann abends immer am Strand essen gegangen. Sehr empfehlenswert ist das Restaurant „Zum Berliner“. Hier gibt es sehr leckeres und frisches Thai Essen in jeder Schärfe und alles ist frisch ! Hier können auch Speisen auf Wunsch vorbestellt werden. Besonders lecker sind die Fischspeisen (White Snapper und Garnelen etc.). Die Massagen am Strand sind auch sehr empfehlenswert. In der Nähe des Hotels ist ein kleiner Minimarket – die Preise sind dort ok. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Khao Lak und zum Markt an. Eine Taxifahrt kostet ca. 400 Baht. Frisches Obst gibt in Strandnähe links vom Hotel (Taxistand). Die Englischkenntnisse an der Rezeption waren mangelhaft. Für den Late Check Out hätte uns das Hotel 5.000 Baht berechnet (für drei Stunden mehr im Hotel !) – der Preis ist unangemessen hoch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Korinna und Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:4