- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das erste, was man wahrnimmt, ist die großartige Panoramalage über dem Kalser Tal. Die moderne Architektur der Fassade ist für die Größe des Hotels durchaus ansprechend. Den Turm hat die Landschaft allerdings nicht verdient. Im Inneren des Hauses setzt man nur auf pures Raumgefühl. Geschmackvolles und stilvolles Interieur wird durch Minimalismus und kühle Nüchternheit ersetzt. Eine warme, elegante oder gar heimelige Atmosphäre wird vergeblich gesucht. In den öffentlichen Bereichen kann man damit leben. Im Restaurant ist das Fehlen eines gediegenen Ambientes jedoch ein großes Manko. Beim Frühstück wird der Gast entschädigt durch den Blick auf die Berge. Beim Abendessen, wenn es dunkel ist, gibt es in den Restauranträumen kaum etwas, wodran sich das Auge erfreuen kann (mal vom Essen abgesehen). Sogar beim Weihnachtsdinner gibt es keine Tischdecken und auch keine Tisch bzw. Raumdekoration. Bei vollem Haus wirkt das Restaurant sehr betriebsam, zumal wenn noch wie an Weihnachten sehr viele Kinder anwesend sind. Mehr geschlossene bzw. abgetrennte Räume würden verhindern, dass die Größe des Hauses so negativ transparent ist. Die Küche ist ausgezeichnet. Der Service lässt leider zu wünschen übrig. Bis auf einige wenige, gute Mitarbeiter hat man das Gefühl, dass überhaupt kein System hinter den Abläufen steckt. Das Zimmer (die Standard-Ausführung) ist sehr angenehm und hat fast einen Hauch von Gemütlichkeit. Der Relax-Bereich im „Fenster-Erker“ ist absolut genial und einzigartig. Die Schwimmbäder sind für Ruhesuchene aufgrund der vielen Kinder nicht reizvoll. Der Saunabereich ist extrem großzügig und weitläufig. Endlich auch ein Hotel, das bei vollem Haus genügend Liegen zur Verfügung hat. Der Panorama-Ruheraum ist fantastisch. Vermißt habe ich eine Sauna mit einem Landschafts-Blick, anstatt nur auf einen Innenhof zu schauen. Fazit. Ein außergewöhnliches Hotel mit vielen tollen Elementen, allerdings kein klassisches Verwöhn-und Wohlfühl Hotel. Über Geschmack lässt sich streiten, über die Qualität des Service im Gastromie-Bereich allerdings nicht. Der muss sofort optimiert werden, sonst ist der Preis nicht berechtigt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum SkiliftGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |