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Manu & Reiner (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Bedingt empfehlenswert
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab schicken möchten wir, dass wir im Jahr 2008 bereits dieses Hotel besucht und mit einem sehr guten Eindruck verlassen haben. Damals war das der perfekte Urlaub, welcher sich bis heute nicht mehr wiederholt hatte. Genau aus diesem Grund haben wir nach drei Jahren (aufgrund der positiven Erfahrung) wieder dieses Hotel gebucht. Das Hotel an und für sich ist eine kleinere Anlage mit gut 270 Zimmern, die sehr gut verteilt sind. Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen, allerdings ist der Zustand nach wie vor gut. Wie wir beobachten konnten, wird hier und da immer wieder ausgebessert (Wände nachgestrichen, neue Fliesen im Außenbereich verlegt), was aber einen positiven Eindruck erweckt. Die allgemeine Sauberkeit im Hotel war eher durchschnittlich. Ich kann mich den Vorbewertungen nur anschließen - durch die vielen vorwiegend englischen AI-Gäste herrscht das Problem der herumfliegenden Becher, herumstehender Essensreste und Vögel, die sich letztere nur zu gerne abholen. Wir haben HP gebucht und kamen damit sehr gut zurecht. Die Gästeverteilung im Hotel bewerte ich mit 85 % Engländer, 11 % Spanier, 3 % Deutsche und 1 % Restliche. Wir haben für uns entschieden, dieses Hotel NICHT mehr zu buchen. Es gibt in Playa Blanca sicher andere Häuser, die einem 5-Sterne-Standard entsprechen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wunderbar gestaltet, sehr geräumig und komfortabel eingerichtet. Das Badezimmer ist perfekt aufgeteilt, WC und Dusche sind durch Glastüren optisch vom Bad abgetrennt, welches über zwei Waschbecken und sogar eine Badewanne verfügt. Jedes Zimmer verfügt zudem über einen kostenlosen Safe und einen Kühlschrank. Absolut praktisch für Getränke. Unser Balkom war groß, mit einem traumhaften Blick aufs Meer und die Inseln La Graciosa und Fuerteventura.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur das Büffetrestaurant "Las Coloradas" genutzt. Das Abendessen war wenig abwechlsungreich und oft auch kalt (außer das, was vor den Augen frisch zubereitet wurde). Also ziemlich enttäuschend. Das Frühstücksbüffet war erschreckend englisch. Es gab täglich Bohnen in Tomatensoße, Bacon und irgendeine Art von Würstchen. Oftmals gab es die Beilagen, die es am Abend zuvor beim Abendessen gab, am Morgen wieder. Ich vermute, dass es die Reste vom Vorabend waren, weiß es aber nicht sicher. Beim Serrano-Schinken und beim Lachs sollte man äußerste Vorsicht walten lassen. Es könnten alte Lebensmittel dabei sein!!! Man bemerkt deutlich die Sparmaßnahmen im ganzen Hotel. Das Besteck ist oftmals verbogen, die Teller und Tassen zerbeult und abgeschlagen, Gläser gesprenkelt und nicht richtig sauber und die Thermoskannen sind zerbeult und alt gewesen. In unserer zweiten Urlaubswoche wurden diese ausgetauscht. Gravierend sind die Sparmaßnahmen allerdings beim Essen zu spüren. Was ich auch schade fand war, dass es zum Frühstück keinen Sekt mehr gibt. Dieser wird nur noch ein oder zwei Mal die Woche gereicht. Die Atmosphäre ähnelt leider etwas einer Großkantine. Abgeräumt wird gern etwas verspätet, man darf nicht davon ausgehen, dass Teller direkt weggeräumt werden. Eile mit Weile lautet die Devise. Zum Schluss in dieser Kategorie noch eine kleine Anmerkung: Wir saßen an einem Morgen beim Frühstück, als unsere Tochter eine etwa 8 cm große Kakerlake an der Fußleiste zwei Meter neben unserem Tisch entdeckte. Als wir den Restaurantleiter wirklich diskret auf das Untier hinwiesen, hat er dieses zwar sofort stillschweigend entfernt, sich aber noch nicht einmal bedankt. Beim nächsten Mal werde ich laut aufschreiend aufspringen und darauf aufmerksam machen mit den Worten "Ihgitt, eine Kakerlake!".


    Service
  • Eher schlecht
  • Das gesamte Personal ist durchweg freundlich und bemüht, Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption sind sehr gut, hingegen im Restaurant bei den Kellnern wären zumindest gute Englischkenntnisse angebracht. Ich habe bei einem Kellner verzweifelt versucht, auf Englisch die Weinkarte zu bestellen - erst bekam ich einen weißen Wein gebracht, dann einen roten Wein, bis ein anderer Kellner zufällig im Vorbeilaufen verstanden hatte, was ich wirklich haben möchte. Die Zimmerreinigung hingegen könnte wirklich besser sein. Offensichtlich war bei uns täglich jemand im Zimmer und hat Kissen gerückt, Handtücher gewechselt und ein bisschen was gereinigt. Allerdings war der Boden ausnahmslos IMMER dreckig (vor allem auf dem Balkon). Was mich am allermeisten gestört hat und absolut NICHT einem 5-Sterne-Haus entspricht: Es werden für die Dauer des Aufenthalts keine Bademäntel mehr ausgegeben. Das war 2008 noch nicht der Fall. Da hat jeder Gast sogar Hausschuhe bekommen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut perfekt. Der Kiesebucht, an dem das Hotel liegt, ist zum Baden ungeeignet. Daraus wird aber auch kein Hehl gemacht und zu den schönen feinsandigen Stränden ist es auch nicht wirklich weit. Ins Zentrum von Playa Blanca mit vielen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten sind es ca. 5 km, die man an der wunderschön angelegten Promenade gut zu Fuß bewältigen kann. Auch mit Kinderwagen ist dieser Weg unbeschwerlich. Direkt am Hotel ist ein Centro Comercial (Einkaufszentrum), was einen Supermarkt, eine Autovermietung und ein paar kleinere Läden beherbergt. Es wird vermutlich auch nie ein richtiges Centro Comercial, weil es einfach viel zu abgelegen liegt. Außer den Touristen aus den umliegenden drei oder vier Hotels ginge dort vermutlich keiner einkaufen, weshalb es leerstehend bleiben wird. Zu den nahegelegenen Papagayo-Stränden sind es zu Fuß ca. 15 - 20 min. Der Fußweg führt über steiles Gelände und sollte nur bewältigt werden, wenn man sicher gehen kann (d.h. nicht sehr geeignet für kleinere Kinder oder ältere Menschen).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools machten einen guten Eindruck, sie wurden regelmäßig gereinigt. Um eine Liege am Pool zu ergattern, muss man sich relativ früh am Morgen selbige reservieren, sonst hat man keine Chance auf einen Liegenplatz am Pool. Auch das war vor drei Jahren noch nicht der Fall. Allerdings hat man bessere Karten auf einen Liegeplatz, wenn man sich nicht am Hauptpool mit Blicks aufs Meer sonnen möchte. Im hinteren Bereich des Hotels (Richtung Wellnessbereich) kann man die eine oder andere Liege auch noch am Nachmittag bekommen. Animation oder sonstige Freizeitangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manu & Reiner
    Alter:31-35
    Bewertungen:2