Alle Bewertungen anzeigen
Annedore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Sonstige
Selten so ein aufmerksames Personal gesehen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Zimmer war toll: kaum überflüssige Kinkerlitzchen (auf das künstliche Blumenarrangement im Bad hätte man verzichten können) . Aber es war alles da, was man brauchte, um sich wohl zu fühlen: Bad und Toilette waren wunderbar - schöner als zu Hause- , das Bett bequem , die Terrasse geräumig. Mehr braucht es nicht, man fliegt ja nicht 4 Stunden irgendwo hin um den Tag im Hotelzimmer zu verbringen. Am letzten Morgen setzte sich zwar eine riesengroße Kakerlake auf meinen Arm als ich mich duschte, aber dafür kann kein Personal der Welt etwas: wir befinden uns in einem warmen Land und da gibt es eben diese Tierchen, die ja im übrigen nichts tun. Das Personal ist super: gewitzt, schnell und zuvorkommend , bereit, auch äußerst neugierigen Menschen Fragen zu beantworten, die sonst nicht gestellt werden: aber immer lauert ein bisschen die Angst im Nacken, den Job verlieren zu können, wenn sie zu viel sagen. Ich glaube, dass hinter all den schwer arbeitenden Menschen andere stehen, die ihnen das Leben nicht leicht machen. Das Frühstück ist super - gerade weil man Speisen vom Abend in verwandelter Form wieder findet! Die meisten Leute, die sich über so etwas aufregen, sind so wie so die, die zu Hause alles 5mal aufwärmen, bevor etwas weggeworfen wird. Zum Abendessen gibt es leider viel zu viel, so dass sich die AI Leute - von denen es leider viel zu viel gibt - ihre Teller so voll laden, dass unglaublich viel volle Teller abgeräumt werden müssen . Und die Gäste, die das tun, sehen in der Regel nicht so aus, als ob sie sich das zu Hause leisten können. AI ist für mich seither äußerst negativ besetzt: ich habe bezahlt also kann ich machen, was ich will Die Anlage ist wunderbar gelegen, individuell, überraschend. Man muss nur die Augen aufhalten und schauen können (was viele nicht tun).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer, das wir hatten, war wunderbar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Bemühung ist unglaublich groß: weniger wäre allerdings mehr. Es gibt von allem etwas, aber ich glaube, dass die Gäste genau so zufrieden wären, wenn das Angebot kleiner wäre


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist einmalig: wer sich die Mühe macht, mit den Menschen zu sprechen, die alles tun, damit wir uns in der Woche, in der wir da sind, wohlfühlen, der wird das erkennen. Die meisten stammen aus der Sahara und sprechen mehr Sprachen als ihre so "vornehmen" Gäste. Sie arbeiten hart - auch wenn sie einem manchmal den Teller wegreißen, wenn man gerade noch die Gabel mit dem letzten Bissen in den Mund führt. Aber das ist - so habe ich das beobachtet - auf Anweisung von oben. Das Personal ist in der Regel besser geschult als die Gäste, die ihren Dreck überall liegen lassen und sich den vierten Teller mit Speisen beladen, nur um ihn dann unberührt stehen zu lassen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand lädt nicht wirklich zum Baden ein, aber das war auch nicht vorgesehen . Wer auf den Kanaren Urlaub macht, tut dies nicht wirklich , weil er im Meer schwimmen möchte oder sich an einem goldfarbenen Sandstrand toasten möchte. Jeder weiß inzwischen, dass die Strömungen gefährlich und die Strände klein und nicht besonders schön sind. Aber wer heutzutage noch 4 Stunden Flug auf sich nimmt, nur um so braun zu werden wie das Personal des Hotels, auf das er herunterschaut, weil es so braun ist, dem ist sowie so nicht zu helfen


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Hotel muss meiner Meinung nicht für alles zuständig sein, was ein Gast eventuell haben wollte. Jeder kann sich im Vorfeld informieren, was ein Hotel anbietet. Wenn ich Spa möchte, gehe ich in ein Hotel, das Spa anbietet. Möchte ich einen großen Pool, suche ich mir das Hotel aus, das einen großen Pool hat etc etc etc. Ich gehe in Urlaub, weil ich Abwechslung möchte und neugierig bin, und da muss ich eben irgendwo wohnen. Ich brauche keinen Schnickschnack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annedore
    Alter:61-65
    Bewertungen:1