Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Der Schein trügt doch ein wenig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auch wenn es schwer fällt nach so vielen, sehr guten Bewertungen durch andere Urlauber, komme ich nicht darum herum Kritik zu äußern. Das Hotel ist absolut edel geplant und gebaut, keine Frage aber bereits nach kurzer Zeit sieht man ziemlich viele Mängel. So war bei uns die Lüftung im Bad defekt und im WC kam wohl durch ein defektes Wasserrohr permanent Wasser durch die Fließen nach oben, so dass wir ständig Pfützen auf dem Boden hatten. Vor dem Speisesaal ist der Brunnen heruntergefallen und auch die umgefallenen unschönen Absperrungen störten eine Woche lang niemand. Die komplette Rückseite des Hotels mit dem Lieferanteneingang glich einer Müllhalde. Die Speisen waren stets gleich, es gab keine große Abwechslung und für unseren Geschmack waren sie nicht ausreichend gewürzt sondern fade und verkocht. Leider waren die Speisen, stets nur lauwarm, nie richtig frisch und heiß, zubereitet von ziemlich lustlos und gleichgültig wirkenden Köchen. Einmal entdeckten wir verschimmelte Margarine und abgelaufenes Joghurt. Die ersten Abende wurden wir freundlich und aufmerksam empfangen, jedem wurde sofort ein Tisch zugewiesen und einer der zahlreichen sehr netten und zuvorkommenden Kellner nahm sofort die Getränkebestellung auf. Das änderte sich ab dem 1. November schlagartig, vermutlich liefen da sämtliche Saisonarbeitsverträge aus und es war kaum noch Personal da. Viele Gäste standen etwas hilflos am Eingang, es wurde kein Platz mehr zugewiesen, es gab wenige bis gar keine gedeckten Tische, ein Teil des Speisesaales war mit Stühlen abgesperrt und es herrschte eher Kantinencharakter als Flair eines netten Urlaubshotels. Nach kurzer Zeit waren viele Schüsseln mit Hauptspeisen und Beilagen leer und es gab keinen Nachschub mehr und als Gast hatte man eher das Gefühl zu stören. Beim Frühstück war es ähnlich, Berge von gebrauchtem Geschirr und keine eingedeckten Tische weil die wenigen Kellner einfach nicht hinterher kamen. Ich möchte dennoch ein großes Lob für die sehr engagierten Kellner und Zimmermädchen sowie für die Angestellten an der Rezeption aussprechen, die Kritik richtet sich hier ans Management und deren Personalplanung! Insgesamt sind die Mängel alle nicht so tragisch und wäre uns das in einem Last Minute Billighotel am Ballermann passiert, dann wäre es nicht der Rede wert gewesen – aber für so ein „edles“ und teures Hotel auf Lanzarote sind die Zustände untragbar! Eine Weiterempfehlung können wir derzeit nicht aussprechen. Das Hotel hat aber die Chance sich in der nächsten Saison weiter zu verbessern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2