- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auch wenn es schwer fällt nach so vielen, sehr guten Bewertungen durch andere Urlauber, komme ich nicht darum herum Kritik zu äußern. Das Hotel ist absolut edel geplant und gebaut, keine Frage aber bereits nach kurzer Zeit sieht man ziemlich viele Mängel. So war bei uns die Lüftung im Bad defekt und im WC kam wohl durch ein defektes Wasserrohr permanent Wasser durch die Fließen nach oben, so dass wir ständig Pfützen auf dem Boden hatten. Vor dem Speisesaal ist der Brunnen heruntergefallen und auch die umgefallenen unschönen Absperrungen störten eine Woche lang niemand. Die komplette Rückseite des Hotels mit dem Lieferanteneingang glich einer Müllhalde. Die Speisen waren stets gleich, es gab keine große Abwechslung und für unseren Geschmack waren sie nicht ausreichend gewürzt sondern fade und verkocht. Leider waren die Speisen, stets nur lauwarm, nie richtig frisch und heiß, zubereitet von ziemlich lustlos und gleichgültig wirkenden Köchen. Einmal entdeckten wir verschimmelte Margarine und abgelaufenes Joghurt. Die ersten Abende wurden wir freundlich und aufmerksam empfangen, jedem wurde sofort ein Tisch zugewiesen und einer der zahlreichen sehr netten und zuvorkommenden Kellner nahm sofort die Getränkebestellung auf. Das änderte sich ab dem 1. November schlagartig, vermutlich liefen da sämtliche Saisonarbeitsverträge aus und es war kaum noch Personal da. Viele Gäste standen etwas hilflos am Eingang, es wurde kein Platz mehr zugewiesen, es gab wenige bis gar keine gedeckten Tische, ein Teil des Speisesaales war mit Stühlen abgesperrt und es herrschte eher Kantinencharakter als Flair eines netten Urlaubshotels. Nach kurzer Zeit waren viele Schüsseln mit Hauptspeisen und Beilagen leer und es gab keinen Nachschub mehr und als Gast hatte man eher das Gefühl zu stören. Beim Frühstück war es ähnlich, Berge von gebrauchtem Geschirr und keine eingedeckten Tische weil die wenigen Kellner einfach nicht hinterher kamen. Ich möchte dennoch ein großes Lob für die sehr engagierten Kellner und Zimmermädchen sowie für die Angestellten an der Rezeption aussprechen, die Kritik richtet sich hier ans Management und deren Personalplanung! Insgesamt sind die Mängel alle nicht so tragisch und wäre uns das in einem Last Minute Billighotel am Ballermann passiert, dann wäre es nicht der Rede wert gewesen – aber für so ein „edles“ und teures Hotel auf Lanzarote sind die Zustände untragbar! Eine Weiterempfehlung können wir derzeit nicht aussprechen. Das Hotel hat aber die Chance sich in der nächsten Saison weiter zu verbessern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |