Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit schlechtem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolle große Anlage, das Superior Doppelzimmer mit Meerblick ist zu empfehlen. Sauberkeit ist in Ordnung, wenn man auf den Spa-Bereich verzichten kann. All-In ist nicht nötig, einfach mehr Zeit beim Früstück lassen. Das reicht locker bis Abends. Dass die Engländer die Kanaren bevorzugen ist ja nichts Neues. Auch hier trifft man sie überwiegend an. Bitte unbedingt auf die Reisezeit achten, wenn man seine Ruhe haben will. Es gibt solche und solche Gäste. Wir hatten mit Anfang Mai da richtig Glück. Wir hatten unsere Ruhe. Im Großen und Ganzen kann man dieses Hotel, schon wegen seiner Lage, weiterempfehlen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten. Kanarische 5 Sterne sind halt auch nicht besser als sonst wo.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Superiore-Zimmer mit Meerblick. Können wir nur empfehlen. Waren in der 1. Reihe, direkt an der Promenade, wo man aber nichts davon mitbekommt. Begehbarer Kleiderschrank, großes Badezimmer, geräumiger Schlaf- und Wohnbereich, schöne Terrasse. Übrigens: Raucher können ohne weiteres auf dem Balkon rauchen, man bekommt sogar einen Aschenbecher dafür. Im Zimmer ist es nicht gestattet, was auch selbstverständlich sein sollte. Die Möbel sind schlicht aber gemütlich. Die Minibar wird nur gegen Gebühr aufgefüllt. Fernseher, Safe und Klimaanlage sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei uns war nur das Hauptrestaurant, die Poolbar und ein Ala-Carte-Restaurant offen. Was an der Anzahl der Gäste lag. Uns hat es nichts ausgemacht. Das Hauptrestaurant ist sehr gut, man findet immer etwas Neues, was dazu auch noch schmeckt. Die Poolbar hat nur kleine Snacks für zwischen durch, reicht aber auch. Auf das A-la-Carte-Restaurant kann man verzichten. Es gibt eigentlich nichts, was man im Hauptrestaurant nicht auch finden kann. Man sollte zum Abendessen draußen essen, ist nicht ganz so warm. Allerdings sollte man einen Regenschirm mitnehmen. Man sitzt zwar trocken, aber der Weg ins Restaurant ist nicht überdacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken und bei Reklamationen kann man sich auf die Rezeption verlassen. Fremdsprachen (Deutsch/Englisch) sind vorhanden. Zimmerreinigung ist gut. Man sollte nur dem Zimmermädchen erklären, was das Schild "Bitte nicht stören" (auch wenn es in 4 Sprachen darauf steht) zu bedeuten hat. Sonst wird man vom Mittagsschlaf rausgerissen. Sie platzt nämlich ins Zimmer rein, ohne einem die Chance zu lassen, auf ihr Klopfen zu reagieren. Die Freundlichkeit der Ober im Hauptrestaurant lässt sehr zu wünschen übrig. Dreckiges Geschirr zu ignorieren ist schon zu einem Volkssport geworden. Mal abgesehen davon, dass mehr zu Bruch geht, als in der Spülmaschine landet. Dies sieht man auch Ihren Schürzen an, die wohl eher selten gewechselt werden. Etwas unappetitlich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand gibt es keinen vor dem Hotel. Das ist auf Lanzarote nun mal so. Aber, zu den Papagayo-Stränden kann man prima zu Fuss gehen. Sollte nur auf ein festes Schuhwerk achten. Wer nicht gut zu Fuss ist, kann mit einem Mietwagen auch alle 5 erreichen (Maut 3,00€). Wer zum Einkaufen möchte, kann auf der Promenade einen Spaziergang machen. Zur Marina Rubicon ca. 20 Minuten, bis zum Hafen und seiner Einkaufsmöglichkeiten ca. 50 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten sollte man auf dieser Insel mit einem Mietwagen erkunden. 3 Tage Mietwagen kosten ca. 110,00 - 120,00 €. Ist billiger als auch nur einen Ausflug für einen Tag mit 2 Personen, und man ist unabhängig. TUI bietet ein Paket von Eintrittskarten für 30,00 €/Person an. Die wichtigsten 6 sind darin enthalten. Ist billiger als vor Ort zu kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation bekommt man nicht viel mit. Man wird zu nichts gezwungen. Wer ins Internet möchte und seinen eigenen Laptop nicht mitnehmen möchte, kann sich für 4,00 €/30 Minuten an der Rezeption eine Karte holen. Es stehen über der Rezeption 3 Computer zur Verfügung. Die Pools sind sauber und man achtet auch darauf, dass sie täglich gereinigt werden. Liegestühle und Schirme waren genügend vorhanden, wenn sie nicht schon früh morgens mit Handtüchern belegt worden wären. In der Hauptreisezeit ist aber nur ein Sardinen-Dosen-Liegen möglich, dafür ist der Liegeplatz nicht groß genug. Die Sauna und das Dampfbad im Spa-Bereich bitte meiden. Hygiene ist nicht gerade ihre Stärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:36-40
    Bewertungen:7