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Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

die Hotelanlage macht architektonisch einen guten Gesamteindruck, mehrere höchstens 6-stöckige Gebäude über die gesamte Anlage, um eine ansprechende Pool- und Restaurant/Baranlage verteilt, die Zimmer sehr großzügig geschnitten, insbesondere die Badezimmer - das Interieur sehr geschmackvoll, hell und freundlich. Unser Zimmer mit Meerblick hatte einen großen Balkon, der zum Teil überdacht war. Es fehlte jedoch die Möglichkeit, nasse Handtücher etc. zum Trocknen aufzuhängen, und soweit wir überblicken konnten, gab es diese Möglichkeit auch auf keinem anderen der zahlreichen Balkone und Terrassen. Die Reinigung unseres Zimmers war völlig in Ordnung, es wurden täglich komplett die Handtücher gegen frische ausgetauscht, ob man wollte oder nicht. Es wurden auch ständig Duschgel, Shampoo etc.nachgelegt und Toilettenpapier auf nette Art nachgefüllt. Es gibt zwar die Bitte des Hotels, die Handtücher auf den Boden zu legen, wenn ein Austausch gewünscht ist, dies wird jedoch scheinbar von den Zimmermädchen nicht beachtet. Wir hatten zu Angang der Woche ein kleines Trinkgeld aufs Bett gelegt, war vielleicht nicht ganz wirkungslos;-) Der Blick aufs Meer von unserem Zimmer war grandios, hier macht es Sinn, bei Buchung einen natürlich unverbindlichen Wunsch an die Hoteldirektion zu senden! Wir hatten den Eindruck, die Mehrzahl der Gäste waren Engländer, ebenso Spanier, viele Familien mit kleinen und auch teilweise größeren Kindern, der Rest deutsche Urlauber. Es ging im großen und ganzen alles ganz zivilisiert zu, bis auf ein paar spanische Urlauber hier und da, die ständig lautstark mit ihren Handys telefonierten während des Abendessens, und auch im allgemeinen eine etwas lautere Kommunikation pflegen;-) es lohnt, sich die Insel ein paar Tage mit dem Leihwagen anzusehen und nicht nur am Pool oder Strand abzuhängen; besonders der 'Mirador del Rio' ,El Golfo und der 'Jardin de Cactus' sind traumhaft schön ! mit dem Mietwagenverleih 'Orlando' haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, Autos und Service nicht zu empfehlen. das Preis/Leistungsverhältnis ist für ein 5-Sterne-Haus nicht in Ordnung für uns stellt sich die Frage, warum dieses Hotel so hoch bewertet wurde; wir haben 4-Sternehotels erlebt, die bei weitem besser abgeschnitten haben!


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, insbesondere die Badezimmer - das Interieur sehr geschmackvoll, hell und freundlich. Leider ist der Wasserdruck so niedrig eingestellt ( gleicht eher einem Rinnsaal als einem Wasserstrahl ), dass man viel Zeit und Mühe braucht, bis man das Shampoo aus den Haaren oder Sand und Sonnenöl von der Haut abgewaschen hat. Unser Zimmer mit Meerblick hatte einen großen Balkon, der zum Teil überdacht war. Es fehlte jedoch die Möglichkeit, nasse Handtücher etc. zum Trocknen aufzuhängen, und soweit wir überblicken konnten, gab es diese Möglichkeit auch auf keinem anderen der zahlreichen Balkone und Terrassen. Die Reinigung unseres Zimmers war völlig in Ordnung, es wurden täglich komplett die Handtücher gegen frische ausgetauscht, ob man wollte oder nicht. Es wurden auch ständig Duschgel, Shampoo etc.nachgelegt und Toilettenpapier auf nette Art nachgefüllt. Es gibt zwar die Bitte des Hotels, die Handtücher auf den Boden zu legen, wenn ein Austausch gewünscht ist, dies wird jedoch scheinbar von den Zimmermädchen nicht beachtet. Wir hatten zu Angang der Woche ein kleines Trinkgeld aufs Bett gelegt, war vielleicht nicht ganz wirkungslos;-) Der Blick aufs Meer von unserem Zimmer war grandios, hier macht es Sinn, bei Buchung einen natürlich unverbindlichen Wunsch an die Hoteldirektion zu senden!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • zum Abendessen gibt es 2 Essenszeiten, von 19h30 bis 20h15 und von 21h30 bis 22:30(!).wir hatten uns für erstere entschieden, dawir 21h30 sehr spät finden. es werden feste Tische zugeteilt, man kann jedoch wählen ob man auf der Terasse sitzen möchte oder drinnen, falls verfügbar! Angebrochene Flaschen Wein kann man am nächsten Abend weitertrinken, wobei man dies dem Kellner mitteilen sollte. Am ersten Abend wollte man uns den Rotwein im Bierglas servieren, was wir noch rechtzeitig verhindern konnten( und das im 5-Sterne-Hotel ?). den Sekt zum Frühstück gab es leider nur am Sonntag, den Frühstücksspeck zum Rührei nicht knusprig sondern fett und schwabbelig ( hier hat man sich vielleicht zu sehr auf die englischen Gäste eingestellt!). Wir hatten Halbpension gebucht, da wir tagsüber mit dem Mietwagen unterwegs waren. Frühstück und Abendessen waren o.k., jedoch geschmacklich nicht herausragend. Kulinarische Highlights darf man nicht erwarten, es gab eigentlich (fast) alles, von Fisch in allen Variationen über Fleisch, Gemüse, Salate, Kartoffeln, Käse, Oliven, etc etc...leider mit wenig Abwechslung; das Dessertbufett sah jeden Tag gleich aus, jede Menge verschiedene zuckersüße Kuchen ( wer's mag) die jedoch irgendwie alle gleich fad schmeckten, recht geschmacklose Melonen, ab und zu einen optisch sehr ansprechenden Obstsalat, der kurioserweise auf dem Salatbufett stand und nicht bei den Desserts... jedoch geschmacklich eine Enttäuschung war.. wir hatten uns dann schließlich mit dem Eisbufett begnügt, wo hier das Caramelleis noch den meisten Geschmack hatte. 5-Sterne-Küche sollte besser schmecken! die Sauberkeit im Poolrestaurant läßt sehr zu wünschen übrig, Tische werden nicht abgeräumt geschweige denn saubergewischt, das gleiche mußten wir leider auch in anderen Bereichen feststellen!


    Service
  • Gut
  • die Kellner im Restaurant sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, der eine vielleicht mehr als der andere- das ist in Deutschland nicht anders. die Tische wurden i.d.R. auch fix abgeräumt und frisch eingedeckt. man sollte vorzugsweise ein paar Brocken spanisch sprechen, dann ist die Verständigung kein Problem, auf englisch ist es eher schwierig, auf deutsch unmöglich. es gab fast immer jemanden an der Rezeption, der deutsch sprechen konnte, die Zimmerzuteilung erfolgte zügig, leider mußten wir ziemlich lange warten bis uns der ( einzige ) 'Kofferboy' zu unserem Zimmer führte...da wäre es seitens der Hotelleitung angebracht, zu Stoßzeiten einen Mitarbeiter mehr zur Verfügung zu stellen


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die Lage des Hotels war für uns o.k., da wir 5 Tage einen Leihwagen hatten; einmal sind wir zu Fuß bis zum nächsten Papagayostrand gelaufen, ein kleines Stück Promenade, dann einen etwas mühsamen Weg steile Klippe entlang, aber es lohnt sich, diese kurze Strapaze auf sich zu nehmen ( festes Schuhwerk empfehlenswert )!Man wird belohnt mit einem schönen, sauberen Strand und einem erfrischendem Bad im Meer! es gibt auch für Schnorchler hier und da Fische zu sehen.. wer gut zu Fuß ist, kann bis zum nächsten oder übernächsten Papagayostrand weiterlaufen ( insgesamt gibt es sieben Strände ) . Bequemer ist es jedoch, mit dem Auto zu den Stränden zu fahren ( kostet 3 Euro pro Auto). das Hotel liegt an einer gepflegten sehr breiten Promenade, auf der man bis nach Playa Blanca laufen kann;wir sind bis zur Marina Rubicon gelaufen - hin und zurück waren wir,für einen Spaziergang ausreichend lange unterwegs.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    die Liegen sollten dringend erneuert bzw. ausgebessert werden, da diese bereits ziemlich durchgelegen sind! außerdem läßt hier die Sauberkeit zu wünschen übrig, es wurden nicht einmal während unseres Aufenthaltes über die Tische oder Liegen gewischt. es gibt zu wenig Sonnenschirme, wobei diese auch schon in die Jahre gekommen und teilweise nicht mehr 100%ig funktionstüchtig sind. die Liegen stehen zu eng aneinander, die Poolanlage ist bei ausgebuchtem Hotel viel zu klein die Sauberkeit der Toiletten im öffentlichen Bereich ( Pool, Restaurant etc. ) läßt zu wünschen übrig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:2