- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
es ist wirklich eine sehr schöne Hotelanlage und für einen Urlaub mit vielen Kindern allerbestes geeignet! Bitte nicht falsch verstehen, wir haben selber 5 Enkelkinder, aber hier ist für Erholungssuchende kein Platz.... Es gibt zwar einen extra abgelegenen Pool mit Rutschen für Kinder, aber der große Pool ist trotzdem auch ein herrliches Paradies für tobende Kinder und Mittags gibt es dann auch dort noch Hip-Hop Animation dazu. Nur für Erwachsene gibt es allerdings auch einen Pool Bereich, wenn man es denn mag ans Meer zu fliegen, aber tagsüber auf eine Häuserflucht schauen zu müssen. Leider gibt es keinen Strand vor dem Hotel und wir hatten zwar eine wunderschöne JuniorSuite mit Terrasse und wunderbaren Blick auf Fuerteventura, aber eine Liege darf man darauf nicht haben, also auch dort keine Rückzugsmöglichkeit. Direkt unter uns gab es wohl Zimmer einer noch besseren Kategorie, denn dort sahen wir Liegen. Wir haben danach gefragt, auch in Anbetracht, das das Hotel sehr gut besucht und voller Kinder war, aber ein "Nein, das geht nicht" war wohl leichter auszusprechen - auch einem 5* Hotel nicht wirklich würdig! Es hätte keine große Anstrengung gekostet, diesen Wunsch zu erfüllen und damit weitaus zufriedenere Gäste zu bekommen! Beim Frühstück und Mittagessen kann man dem gar nicht entfliehen, das Buffet-Restaurant ist sehr laut und ungemütlich. Neben dem großen Auswahl-Buffet gibt es eine Grillstation mit nur einem Koch, der die Menge der Leute gar nicht bewältigen konnte. Es bilden sich immer wieder Warteschlangen und die Frühstückseier werden auf die Teller fast geworfen. Der Fisch war immer trocken und sah sehr unappetitlich aus. Draußen davor gibt es zwar auch einen kleinen Bereich für Erwachsene, aber der ist fast immer voll und ... als kleinen Tipp an die Hotelleitung... warum stellt man nicht eine kleinen Sichtschutz vor den Toiletteneingang, statt einen Tisch direkt davor? Das hilft auch beim Genießen des Essens... !! Aber dem Personal muss man wirklich ein großes Lob aussprechen, sie sind offensichtlich unterbesetzt und können die viele Arbeit gar nicht bewältigen, sind aber trotzdem immer sehr freundlich. Sie sind eifrig bemüht, um das Abräumen der Tische und wieder neu eindecken irgendwie zu schaffen und könnten ein wenig Unterstützung sicher gebrauchen. Nur ein Oberkellner im Anzug nahm mal einen abgegessenen Teller vom Nachbartisch in die Hand, schaute dann auf die Teller an unseren Tisch und lächelte uns an…. und verschwand dann mit dem einen Teller im hinteren Bereich. Für den Abend gibt es auch zwei andere Möglichkeiten, ein italienisches und chinesisches Restaurant, was man 24 Stunden vorher buchen kann. Die Buchungszeiten gestalteten sich allerdings schwierig, da wohl immer voll. Das italienische kann man empfehlen, im chinesischen wurde unser Essen kalt serviert und war auch nicht sehr schmackhaft. Aber das was uns am meisten "entgeistert" hat, in diesem Hotel gibt es ein zwei Klassen System, auf das man immer hin gewiesen wird. Für den normalen AI-Touristen sind Liegen am Pool eng Seite an Seite gestellt und für AI-Premium gibt es, durch einen Zaun abgetrennt, überall komfortable Bali beds. Diese waren bis auf 1-2 Gäste immer leer, allerdings gibt es für alle die Möglichkeit diese gegen einen Aufpreis von 54.00 € pro Tag benutzen. Aber ehrlich, wenn dort mal jemand lag, dann war es wie im Zoo, wir hätten um keinen Preis dort liegen und bestaunt werden wollen…. Dazu gibt es auch ein weiteres, wirklich einladendes Restaurant am Meer, auch gegen Aufpreis zu benutzen. Wir hätten es sicher auch gerne getan, aber da es kein Entgegenkommen mit den Liegen für unsere große Terrasse gab, gingen wir lieber mal woanders außerhalb in Ruhe essen. In diesem Restaurant sind vielleicht dann auch die 5* zu finden, wir haben sie ein wenig vergeblich gesucht!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elfe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Elfe, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Meinung über unser Dream Gran Castillo zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie die Hotelanlage als wirklich sehr schön beschreiben und unser Hotel als Urlaubsziel für Familien mit Kindern als allerbestes geeignet sehen! Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass uns genauso lieb Alleinreisende sowie Paare sind, die ohne Kinder reisen und bei uns ebenso herzlich willkommen sind. Mit Blick auf diese Gäste bieten wir mehrere Bereiche an, in denen nur Erwachsene Zutritt haben, so zum Beispiel ein Extrapool, ein Balibetten-Bereich, unser Vitanova Spa und Sansofe Restaurant, sowie auch einen abgegrenzten Bereich in unserem Buffetrestaurant. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie der Meinung sind, dass unser Resort sich weniger für Erholungssuchende anbietet und bitten Sie um Entschuldigung, dass wir demnach nicht Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ebenos tut es uns lied, dass Sie den Strand direkt vor dem Hotel nicht gemocht haben und dass Sie eine Liege auf Ihrer Terrasse vermisst haben. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen könnten und es tut uns sehr leid, dass dies leider der Fall war. Ihre Verbesserungsvorschläge bezüglich des Sichtschutzes, der Grillstation und der Fischzubereitung haben wir wohlwollend zur Kenntniss genommen und sogleich an die entsprechenden Verantwortlichen weitergeleitet. Wir bitten Sie um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeiten. Vielen Dank, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals loben, welches Sie als eifrig bemüht beschreiben. ¡Muchas gracias! Es freut uns, dass Sie auch unsere thematischen Restaurants besucht haben und das italienische durchaus weiterempfehlen. Ihre Anmerkungen bezüglich Ihres Besuchs in unserem Guang Zhou Restaurant haben wir weitergegeben um den dortigen Service zu verbessern. Wie Sie schreiben, können unsere Gäste entweder All-inclusive wählen, als auch die Premiumoption, welche in der Tat Zugang zu ruhigeren Berichen wie dem Balibetten-Bereich bietet, aber noch über weit mehr Extras verfügt, wie zum Beispiel freier Eintritt in unseren Vitanova Spa, ein romantisches Abendessen pro Woche in unserem exklusiven Sansofe Restaurant, eine vielfältigere Getränkekarte sowie vieles mehr. Wir finden es sehr schade, dass Sie es nicht in Erwägung ziehen uns noch einmal in unserem Dream Gran Castillo zu besuchen, jedoch hoffen wir sehr, eine zweite gelegeheit zu bekommen Sie vielleicht in einem unserer anderen Dreamplace Hotels auf Teneriffa zu begrüssen, wo wir auch über ein Hotel nur für Erwachsene verfügen. Es wäre uns eine Ehre noch einmal die Chance zu haben Sie bei uns, in Dreamplace Hotels & Resorts, willkommen zu heissen.