Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schade um die schöne Anlage!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist wunderschön. In einen Hang gebaut, sehr verwinkelt und romantisch angelegt. Da nur niedrige Gebäude, war die Anlage sehr weitläufig. Die Zimmer waren wunderschön, riesig und sauber. Wir hatten Superior gebucht. Das bedeutet immer mit Generator und man ist Gast zweiter Klasse. Im ersten Zimmer (3306) war der Generator etwa so laut wie ein laufender Staubsauger, das war unerträglich. Die Nacht nicht schlafen können und dann gewechselt. Da war man noch sehr freundlich. Im nächsten Zimmer (6632) dann Generator vom Nachbarhotel und Aussicht auf Baumaschinen und Abfall. Gleich das dritte Zimmer (5317) geholt. Das war O.K. Generator nur leise hörbar. Obwohl das Hotel nicht voll war, haben die sich so angestellt. Die Gäste waren zu 90% Engländer und der Rest Spanier, Sonstige und ca.30 Deutsche. Von den Deutschen und Sonstigen abgesehen, handelte es sich vorwiegend um aufstrebende Vertreter der englischen und spanischen Unterschicht. Ich habe selten so unangenehme und regelrecht asoziale Gäste erlebt. Tagsüber am Pool gab es für sämtliche Gaste nur eine (für die ganze Anlage und sämtliche Pools!) Getränkequelle im hintersten Eck der Poolbar. Wer da nicht drängelte und raffte hatte keine Chance. Abends gab es drei Bars praktisch nebeneinander. Aber da jede Limo dort geholt werden musste, herrschte auch reger Betrieb. Ich kann nur sagen, dass die Deutschen das Hotel getrost den Engländern und Spaniern überlassen können. In diesen Kulturkreisen scheint das Laute, das Drängeln und das rücksichtslose Verhalten implementiert zu sein. Wenn man doch hinfährt, dann unbedingt Behälter zum Abfüllen von Getränken mitbringen, auch für nachts. Haben sehr viele gemacht und angesichts der "Dürre" musste inprovisiert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer herrlich, riesig, hell und freundlich. Sauber und ordentlich. Wirklich traumhaft. Aber Superior bedeutet halt immer Generator. Das ist wirklich schade. Bei einem solchen Hotel bin ich davon ausgegangen, dass Wasserflaschen im Kühlschrank liegen, war aber nicht der Fall. Die Klimaanlage war total leise und angenehm. Safe sehr genial und inklusive. Der Ventilator ging leider nicht, sowie die Nachtischlampen. Aber ich wollte das arme Personal nicht noch mehr fordern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mich hat gestört, dass am oberen Pool die Bar nicht offen war und die Bar zum Meer hin auch nicht (Personalmangel?). Das Gedrängel in der einen Getränkequelle war halt enorm und völlig ungemütlich. Die Poolbar würde ich als eckelerregend bezeichnen. Alles hat geklebt und überall standen Teller rum. Wenn sich aber Leute auch ca. 230 Zimmern um eine Getränkequelle tummeln, ist es nicht anders zu erwarten. Die zwei Essenszeiten waren total bescheuert. Das Restaurant hätte platzmässig eine Zeit für alle Hergegeben. Aber vermutlich nicht das Personal. Wir mussten dann halt immer von 18.45 bis 20.15 Uhr essen. Letzter Einlass 19.30 Uhr. Essen bot keine Abwechslung. Frühstück täglich völlig identisch, Mittagessen und Abendessen ging halt so. Man wurde satt. Es war immer höchstens laufwarm. Bei den Suppen steht eine Mikrowelle zum Aufwärmen der Speisen. Aber irgendwie hatte ich bei vermeindlichen 5 Sternen keine Lust auf Mikrowellenkochen. War eh zu heiß zum Essen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war perfekt und sehr bemüht, jedoch kämpfte es angesichts der rücksichtslosen und sich schlecht benehmenden Gäste auf verlorenem Posten. Zum spanischen und Englischen Verhaltenskodex gehört es, sich die Teller randvoll zu laden und zu 90 % zurückgehen zu lassen. Dadurch war das Abräumen nicht einfach. An der Poolbar standen ständig aufgeladene und verdreckte Teller rum, dazwischen noch die zerrupften Tauben, die sich bedienten, auch mal am Buffet selbst und alles vollkackten. Zimmerreinigung war wirklich super. Das Zimmer ist nicht zu beanstanden, verdient die 5 Sterne. Bei der Zimmerbeschwerde war man noch freundlich. Aber der tägliche Kampf um die Liegen war für Superior (= Generator = 2. Klasse) nicht zu gewinnen. Liegen wurden ab ca. 7 Uhr reserviert, egal ob man an den Pool wollte oder nicht. Auch für Säuglinge, die den Buggy nicht verließen musste eine Liege her. Wenn ein Premiumgast um 10 Uhr vier Liegen brauchte, wurde man vom Personal schon mal mit den Worten "Sie stehen sofort auf!" von der Liege entfernt. Da hatten wir keine Chance. Ich fand das unverschämt und die uns zur Hilfe eilenden Zeugen wurden nicht mal angehört. Ich muss dazu sagen, dass es Extrem heiß war (42 Grad) und es wenig Sonnenschirme gab. Liege in praller Sonne ist kein Problem, auch kampieren auf den Fliesen ist möglich. Um 9 Uhr sind 99 % der Liegen mit Handtuch reserviert und um ca. 12 Uhr sind 30 % auch tatsächlich mit Personen belegt. Das Reservieren war total asozial. Wegen der Hitze waren die vielen Familien mit kleinen Kindern eh nicht am Pool. Zusammenfassend waren es einfach zu wenige Leute, um einen Service zu gewährleisten. Die Leute waren freundlich, Klasse, aber nicht ausreichend vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umfeld sehr trostlos. Am Ende einer Promenade. In der Nähe ein wunderschön angelegtes und neues, jedoch lediglich zu 10 % betriebenes Einkaufszentrum. Wenigstens ein Supermarkt für Getränke war da. Der wurde von den Hotelgästen am Laufen gehalten. Wir wollten eigenlich einen reinem Bade- und Hotelurlaub machen. Aber bei über 40 Grad im Schatten und keinen Sonnenschirm am Pool war man doch auf Alternativen angewiesen. Die gab es in der Umgebung nicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war an sich schön, obwohl die Becken nicht gefließt sind, sondern mit einer faltigen Folie ausgelgt, was sehr billig wirkt. Am unteren Pool befindet sich ein Spielplatz mit Sand. Die Kleinen konnten sich also im Sand panieren und dann im Pool schön wieder abwaschen, da der Pool ganz flach reingeht. Die Eltern fanden das Verhalten entzückend, ich widerlich. Der Pool hatte somit ganz viel Sand auf dem Boden und wirkte trübe. Auch zum ständigen Reinigen fehlte das Personal. Es war auch keiner da, der jeglichem Treiben Einhalt gebot. Die Liegestühle waren allesamt alt und durchgelegen, teilweise defekt. Es waren auch alle gleich alt, d.h. da wurde nie mal ein neuer Schwung gekauft, wie ich das von anderen Hotels kannte. Was kaputt war, wurde nicht ersetzt. So war das in der ganzen Anlage. Im Poolbereich lagen überall Plastikbecher und Geschirr rum, die Tische klebten allesamt und die Liegen waren verschmiert. Ich war nur am Wischen und Hände waschen. Über den Inhalt des Pool durfte man sich keine Gedanken machen. Minidisco war total super, echt gut Animateure. Da gibt es ein volles "Sehr gut".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:4