Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber kein Strand
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine schöne Bauart, weitläufig gebaut und nur EG, 1. und 2. Stock. Aufgeteilt in kleine Bauten, die alle miteinander verbunden sind. Das Hotel hat erst im Januar 2006 eröffnet und war daher sehr neu. Das Hotel war zwar sehr schön, aber wir würden das nächste Mal im Melia Lanzarote buchen in Playa Blanca. Von der Lage her ist das Melia super (jedoch auch kein Strand, aber tolle Poollandschaft), direkt am neuen Yachthafen, der wunderschön ist. Hier gibt es in direkter Nähe schöne Geschäfte, u.a. auch einen Supermarkt, und tolle Restaurants, Bars und Cafes. Hier herrscht jedoch kein Trubel. Wenn man Trubel erleben möchte, dann muß man direkt nach Play Blanca. Am Yachthafen gibt es z.B. das Cafe del Mar, hier kann man direkt am Wasser auf der Terrasse sitzen, oder bei kaltem Wetter drinnen, und tolle Kaffee's und Cocktails trinken und Kleinigkeiten essen. Nebenan ist eine Tapasbar, in der man superleckere Tapas essen kann. Empfehlenswert ist wirklich, sich ein Auto zu mieten, um an die Papagayo-Strände zu kommen. Das Princess Yaiza in P.Blanca hat einen schönen weißen Sandstrand direkt am Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und auch geräumig, alle mit Sat-TV ausgestattet. Im Zimmer gibt es einen begehbaren Kleiderschrank mit Safe, und ein sehr großes geräumiges Bad mit abgetrennter Toilette, großer Dusche und zwei Waschbecken. Leider ist an den beiden letzten Tage eine Familie über uns eingezogen und es war ziemlich hellhörig bzw. man hat die Toilettenspülung und Dusche sehr laut gehört. Ob das in allen Zimmern so ist, können wir jedoch nicht beurteilen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Personal ist sehr freundlich und die meisten sprechen Deutsch, Englisch und natürlich Spanisch. Leider war es, kaum zu glauben, im Mai sehr kalt und man konnte abends nicht draußen essen. Beim Frühstück saßen wir immer auf der Terrasse, dort ist es wirklich gemütlich. Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl, hier findet jeder etwas: Eierspeisen, große Obstauswahl, versch. Säfte, Joghurts, Marmelade, span. Schinken, Käse, etc. Abends waren wir abundzu auswärts beim Essen, weil wir Buffetform nicht so gern mögen. Es gibt versch. Vorspeisen (Antipasti, Salate, etc.), bei den Hauptspeisen gab es immer Schwein, Rinderfilet, Fisch, Garnelen, Thunfisch und Sepia, etc. frisch gebraten, dazu gab's verschiedene Beilagen. Man konnte sich auch frische Spaghetti mit versch. Saucen machen lassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht deutsch, englisch, spanisch. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist das vorletzte Hotel in Play Blanca, danach kommt der Naturpark mit den Papagayo-Stränden (ca. 15-20 Fußminuten), also relativ abgelegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht in direkter Nähe, man muß die Strandpromenade Richtung Playa Blanca gehen, dort ist ein kleiner Supermarkt (ca. 20 Fußminuten) und auch eine Autovermietung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wirklich wunderschön: Es gibt ein extra Kinderbecken, das etwas geschützt gelegen ist. Es gibt 3 schöne große Pools, die in die Hotellandschaft schön eingebaut sind. Außerdem gibt es einen Whirlpool. Es gibt ein schöne Strandbar, direkt am Pool, man kann sich jederzeit Getränke an die Plätze bringen lassen. Das Hotel war relativ leer, daher hatten wir genügend Auswahl von Sonnenliegen. Es gibt auch einen kleinen Spielplatz am Pool. Im Katalog stand, daß das Hotel direkt am Strand liegt, dies ist leider nicht ganz richtig: Es liegt zwar direkt am Meer, durch einen schönen Weg getrennt, aber von "Strand" kann man hier nicht sprechen. Es ist nur Gestein und Geröll, so daß man sich dort nicht hinlegen und auch nicht baden kann. Ca. 200m weiter steht das Papagayo-Hotel, hier gibt es einen kleinen schwarzen Sandstrand. Dort waren wir aber nie, daher können wir nicht sagen, wie es dort aussieht. Der erste Papagayo-Strand ist ca. 15-20 Fußminuten (über einen Bergweg) zu erreichen. Wir sind dort allerdings mit dem Auto hingefahren (Eintritt 3,- Euro pro Auto): Es ist wirklich eín traumhafter Naturstrand (groß, weißer Sand). Wir waren auch bei dem dritten Papagayo-Strand, auch sehr schön, hier gibt's sogar eine kleine Bar. Die Tennisplätze waren im Mai noch nicht fertig, Fitnesstudio gibt es auch keines. Es gibt kaum Animation im Hotel (was eher positiv ist).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:26-30
    Bewertungen:3