- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Es ist relativ neu und sehr gepflegt. Wir haben uns die 5-Sterne-Hotels auf der Insel angeschaut und verglichen. Sicher, der Unterschied in einem halben Stern ist erkennbar; dafür haben wir aber einen deutlichen günstigeren Preis für den Aufenthalt bezahlt. Die Anlage hat keinen "Kasten"-Charakter, sondern besteht aus vielen aneinander hängenden Elementen, die sich optisch von einander unterscheiden. Die Gäste waren Deutsche, Engländer, Holländer und Spanier. Zu unserer Zeit war das Hotel höchstens zu 50% belegt; ein Teil der hinteren Anlage war geschlossen. Dieser Winter war wohl auf den Canaren ungewöhnlich kühl, so dass eine Jacke fast immer im Gepäck war. Auch abends im Restaurant ging es nicht ohne. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Auto, Parkplätze werden auch kostenlos in der Tiefgarage zur Verfügung gestellt. Abgesehen von der Hauptstadt sind die Straßen nicht viel befahren und in sehr gutem Zustand. Weil es eben auch mal Niederschläge gab, blühte und grünte Lanzarote an einigen Stellen sehr schön. Dazu die blitzsauberen weißen Orte und die imposante Vulkanlandschaft - alles in allem sehr beeindruckend.
Die Zimmer sind außergewöhnlich groß, es grenzt schon fast an Platzverschwendung. Riesiges, gutes Bett, großer Sitzbereich, großes Bad mit Badewanne plus getrennte Räumen für Dusche und WC/Bidet, begehbarer Kleiderschrank, kostenloser Safe, ca. 10 dt. TV-Programme. Diverse Produkte im Bad, Föhn, Vergrößerungsspiegel - 5-Sterne-Niveau. Unser Zimmer lag weit vorne Richtung Strand mit Blick auf Meer und Felsen, absolut ruhig. Obwohl wir keine wirklich sommerlichen Temperaturen hatten, war es in den Räumen angenehm warm.
Es hat uns an nichts gemangelt und so haben wir den Gutschein für ein Abendessen in einem der a-la-Carte-Restaurants nicht eingelöst. Einige Speisen waren nicht immer heiß, aber wir haben uns mit frisch Zubereitetem geholfen.
An der Rezeption sprechen die Spanier Deutsch, es gibt aus eine deutsche Mitarbeiterin. Man ist sehr freundlich und bemüht. Wir haben unser Zimmer mit Meerblick direkt gegen eines tauschen können, dass noch näher am Wasser liegt (Meeresrauschen inkl.). Eine kleine Reklamation (Fernschaltung für TV und 2. Sessel für Balkon) wurde am übernächsten Tag erledigt. Besonders positiv aufgefallen war der schnelle und sehr aufmerksame Service beim Frühstück und Abendessen.
Man muss wissen, dass vor dem Hotel kein Sandstrand vorhanden ist; es handelt sich eher um eine steinig-kiesige Küste. Baden und Sonnen ist also nur an den Pools möglich. Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick rüber nach Fuerteventura. Uns hat die etwas ruhige Lage sehr gut gefallen. Jeden Morgen sind wir an der Küste entlang gewalkt. Der Weg zum Marina Rubicon ist schön und gepflegt. In der anderen Richtung geht es über einen steinigen Hügel, den man überwinden muss, direkt zu den schönen Papagayo-Stränden. Näher kann man kaum dran wohnen. Übers Hinterland kann man die Strände auch ohne Kraxeln erreichen. Ich würde das Hotel allerdings ohne Mietwagen nicht empfehlen. Wir waren jeden Tag unterwegs, die Insel bietet viel Sehenswertes. Und Anfang März war unser Wetter auch nicht dazu geeignet, den ganzen Tag in der Sonne zu liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den Gutschein für 1 Benutzung des Wellness-Bereichs haben wir eingelöst. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren fast alleine im Hallenbad und in den Saunen. Mehr haben wir hier nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |