Alle Bewertungen anzeigen
Juliane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schön, mit Schwächen bei Essen und Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Gran Castillo ist eine neue, architektonisch sehr ansprechende und gepflegte Anlage. Zu unserer Reisezeit kurz vor Weihnachten waren hauptsächlich spanische Gäste, ansonsten Deutsche und Engländer da. Zumeist handelte es sich um Paare ab Ende 20 ohne Kinder. Für Rollstuhlfahrer ist die Anlage prinzipiell geeignet (Lifte und Rampen vorhanden), aufgrund der leichten Hanglage gibt es jedoch viele verschiedene Ebenen. Das Hotel ist sehr sauber. Bei stärkerem Regen kann es an einigen Stellen durch das Dach tropfen, was jedoch auf Lanzarote durchaus üblich ist. Ein allgemeiner Internetzugang ist vorhanden, jedoch, wie meist in den Hotels, inakzeptabel teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls in der Nebensaison sehr gut. Das getrennte Buchen von Hotel und Flug brachte bei uns eine Ersparnis von über 200 Euro pro Person! Auch der aufgrund des daher nicht eingeschlossenen Transfers nötige Mietwagen hat diesen Vorteil nicht aufgezehrt. Wir haben bei der Autovermietung Cabrera Medina für einen Opel Astra 150 Euro für die ganze Woche bezahlt.. Auf Lanzarote ist ein Mietwagen eigentlich Pflicht, ansonsten entgeht einem sehr viel von der kargen Schönheit und den Sehenswürdigkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr groß (um die 40 qm). Es gab einen begehbaren Kleiderschrank, ein Bett mit einer Größe von 2 x 2 m und eine Sitzecke sowie einen Schreibtisch. Das Bad verfügt über eine Badewanne sowie eine Hydromassagedusche und ein Bidet. Die Toilette ist optisch abgetrennt. Im Vergleich zu so manch anderem Hotel in südlichen Ländern war das Zimmer nicht sehr hellhörig (Baby im Nachbarzimmer kaum zu hören). Der Balkon war groß, die meisten Balkone / Terrassen dürften über direkten Meerblick verfügen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen im Rahmen der Halbpension wird im Buffet-Restaurant angeboten. An einigen Wochentagen kann gegen Aufpreis auch in dem A-la-carte-Restaurant gegessen werden. Störend empfanden wir die Tatsache, dass es in der Winterzeit zwei Essenszeiten gibt, die auch noch durch eine "Pause" unterbrochen werden. So konnte man zwischen 18. 30 und 19. 45 Uhr oder zwischen 20. 30 und 22. 00 Uhr essen. Man ist auf eine der beiden Zeiten sowie auf einen bestimmten Tisch festgelegt. In der letzten halben Stunde wurde das Buffet nur noch bedingt aufgefüllt. Die Auswahl an Speisen war nicht wirklich groß. Auch die Variation von Tag zu Tag könnte einfallsreicher sein und ist nicht auf 5-Sterne-Niveau. Bei der Qualität kann man bei einem Hotel dieser Kategorie ein bisschen mehr erwarten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelmitarbeiter waren insgesamt sehr bemüht, jedoch gibt es hier noch Verbesserungsmöglichkeiten, da es sich immerhin um ein 5-Sterne-Hotel (Landeskategorie) handelt. So mussten wir beispielsweise jeden Tag aufs Neue um zwei getrennte Bettdecken anstatt einer einzigen, großen bitten. Im Restaurant wurde teilweise Geschirr erst mit deutlicher Verzögerung abgeräumt. Schon etwa 20 Minuten vor Ende des Abendessens wurde angefangen, die Dekoration abzubauen und die Tische für das Frühstück einzudecken. Die meisten, wenn auch nicht alle, Mitarbeiter sprechen ausreichend Deutsch oder Englisch. Die Zimmereinigung war stets einwandfrei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb von Playa Blanca an einer sehr ruhigen Bucht am Ende der Promenade. Die Bucht hat allerdings keinen Sandstrand zu bieten. Die Papagayo-(Sand-)Strände sind jedoch zu Fuß zu erreichen. Von fast jedem Punkt im Hotel hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und die Nachbarinseln Fuerteventura und Los Lobos. Zu Fuß ist die Marina Rubicon mit einigen Geschäften (hochpreisige Markenläden) und Restaurants über die Promenade gut zu erreichen. Der Ortskern ist etwas weiter weg (ca. 45-60 Minuten). Direkt neben dem Hotel befindet sich grundsätzlich ein sehr hübsches Shopping-Center, bei dem leider die meisten Geschäfte (noch?) leerstehen. Mit einem Mietwagen, der für Lanzarote generell sehr zu empfehlen ist, ist der Ort sofort zu erreichen und die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 30-45 Minuten (gut 30 km). Das Hotel verfügt über eine Parkgarage, die Hotelgäste kostenlos nutzen können. Die Baustellen in der Nachbarschaft stellen momentan keine Lärmbelästigung dar. Vermutlich wird dort schon mit dem Innenausbau begonnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:26-30
    Bewertungen:2