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Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, lädt zum spazieren gehen ein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon eher ein Hotelkomplex und sehr breit angelegt. Aber so ist das halt auf Lanzarote. Es gibt dort keine bis in die Wolken reichenden Hoteltürme. Es lohnt sich (meines erachtens) auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Sonst kann man auch Zimmer mit "nettem" Ausblick auf die Straße bekommen. Möchte man das vor Ort nachholen kostet das satte 30,-- Teuro pro Tag, was man sich bei einem Aufenthalt von 10 Tagen = 300 Euro nicht einfach so eben mal gönnen kann. Zum Zeitpunkt unseres Urlaubs waren noch nicht viele Gäste im Hotel untergebracht. Sehr gemischtes Publikum bestehend aus Deutschen, Engländern und Spaniern (mehrere) sowie vereinzelt Holländern, Italiener und Franzosen. Die Altersstruktur war durchaus gerecht gemischt, wobei Urlauber bis 30 Jahre seltener vertreten waren.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes großes und helles Hotelzimmer mit leichten Schwächen. Wann hat man im Urlaub schon mal ein Bad mit Badewanne und extra Dusche?? Doch ging (ohne Gewalteinwirkung) ein Haltegriff in der Wanne kaputt. Beim Duschen mit den Erlebnisduschen flutete man leider das komplette Bad, da die Duschtür das Wasser unten und an den Seiten (ca 3-4 cm fehlten bis Boden bzw Wand) durchließ. In der Nacht konnte man das recht laute Brummen des Kühlschranks sowie ein leises pfeifen (keine Ahnung wo das bei uns im Zimmer herkam) hören. Die Betten (nebeneinander stehend und aussehend wie ein großes) hatten (verständlicherweise zum besseren saubermachen) Rollenfüße, die leider nicht feststellbar waren und so immer auseinander drifteten und den Schlitz in der Mitte immer größer werden ließ.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr lecker und absolut gut. Sehr reichhaltig und abwechsungsreich. Küchenstil: Landestypisch sowie Italienisch, Chinesisch. Salatbar und frisches Obst, Kuchen und Eis. Leider gibt es auch hier Punktabzug. Trotz der geringen Auslastung entstanden Warteschlangen. Fisch wie Fleisch (wirklich super lecker) werden von einem Koch vor den Augen gebraten, so dass es immer frisch bzw heiß auf den Teller kam. Leider wurden immer nur ca 3 hungrig wartende Gäste gefragt, was sie essen wollten, dann in Ruhe gebraten, auf den Teller gescheppt und erst dann die nächsten gefragt. So wurde das, was schon auf dem Teller lag kalt. Freche Spatzen flogen in den Speisesaal und klauten sich dies und das vom Buffet. Was beim ersten Mal noch lustig anzuschauen war, fanden wir doch unangenehm und unhygienisch, denn die kleinen Bieser haben bestimmt auch mal ein "Bedürfniss".


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesammte Personal ist sehr freundlich. Anfänglich hatten wir schon einen kleinen Schreck bekommen, da bei unserer Ankunft die junge Frau an der Rezeption nur schlecht deutsch konnte. Wie sich später aber herrausstellte, konnten doch sehr viele Angestellte recht gut deutsch. Im Restaurant sprechen die Köche meist kaum deutsch, sondern englisch, aber mit denen wird ja eh nicht viel gequatscht. Und ob ich gern ein Stück oder zwei Stücke Fleisch hätte, bekomme ich sogar auf spanisch hin. Die Bedienung im Restaurant sprach gut deutsch. Die Handwerker, die einem hin und wieder begegneten, redeten nur spanisch. Die Hotelzimmer waren jeden Tag sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da unser Urlaub ein reiner Erholungsurlaub war, waren wir froh, dass dieses Hotel am Ende einer 8 km langen Strandpromenade liegt, in der Nähe der wirklich schönen sandigen Papagayobuchten. Der Strand direkt vor dem Hotel liegend ist eher mit einer Felsen-Kiesel-Bucht zu vergleichen und hat nur einen sehr kleinen Sandbereich. Neben dem Hotel wird sich in den nächsten Jahren ein Shopping-Center entstehen. Hier liegt die Betonung auf WIRD. Es existiert zwar schon der Gebäudekomplex in dem ca 10-15 kleinere Läden Platz haben sowie ein großes Schild mit der Aufschrift "Shopping-Center". Bis auf ein Irish-Pub und ein oder zwei Restaurants stehen alle anderen Räume leer. Zum nächstgelegenen Netto-Supermarkt sind es geschätzte 10-15 min Fußweg, die man auch wieder zurück gehen muss. Direkt um das Hotel herum gibt es auch keine Geschäfte wie Parfümerie oder Sovenierläden. Da muss man auch weiter für gehen. Aber nicht erschrecken! Trotzdem vergeben wir satte 5 Sonnenpunkte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr sauber (auch wenn das Wasser noch eiskalt war). Jeden Tag war ein Poolreiniger mit seinem Unterwassersauger und seinem Schrubber unterwegt, der auch die wenigen Blätter aus dem Pool entfernte. Es gibt Tischtennisplatten, die aber auf der zweit windigsten Kanareninsel im Freien keinen Sinn machen. Es gibt wohl auch eine Art Fitnessraum und einen Internet/Computerraum, die ich weder genutzt noch gesehen habe. An einem kälteren Tag haben wir das Spa-Wellness-Center besucht und dort das Hallenbad, sowie Sauna und Dampfbad ausprobiert (15,-- Euro für 4 Stunden pro Person). Man kann auch diverse Massagen (gegen bares) buchen. Aufgrund der frühen Jahreszeit und der Tatsache, dass das Hotel nicht voll belegt war, waren immer genügend Sonnenliegen (qualität gut) frei und es gab keine bzw. kaum nervige "Poolliegen mit Handtuch schon um 6. 00 Uhr Reservierer aber erst um 15. 00 kommen"- Personen. Bei den Sonnenschirmen mußte man da schon besser aufpassen, die können schon mal dem Wind zum Opfer werden (wegfliegen, umknicken).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1