Alle Bewertungen anzeigen
Louise (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2007 • 1 Woche • Strand
Viel besser als erwartet!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt am Meer (Playa de las Coloradas). Es ist ein sehr großer Komplex, der aber aus vielen kleineren Gebäuden besteht und teilweise etwas verschatelt ist. Das Hotel wirkt dadurch nicht wie ein Klotz, sondern eher, wie ein kleines Dorf, was wir als sehr angenehm empfunden haben. In der "Dorfmitte" befindet sich der Speisesaal und die größte der Pool-Landschaften (Meerwasser, einer ist beheizt). Die Architektur des Hotels ist durch den Kulturmix aus spanischen und marokkanischen Stilelementen sehr freundlich, abwechslungsreich und gemütlich. Vorallem in der Eingangshalle, die mit zahlreichen bequemen Sofas und großen Sesseln ausgestattet ist, kann man sich abends zum Kartenspielen oder Zeitung lesen (viele internationale Zeitungen, täglich wechselndes Angebot) gemütlich hinsetzen. Über der Eingangshalle findet man drei Pc's mit Internetzugang (kostenpflichtig, 7 Euro pro Stunde - etwas teuer, aber dafür super einfach zu bedienen/ viele verschiedene Sprachen) und einen Billiardtisch. Die Rezeption ist für das Hotel etwas zu klein geraten und (vorallem abends) unterbesetzt. Die Familienzimmer (wie wir von anderen Gästen erfahren haben) sind etwas weiter vom Speisesaal und der Empfangshalle entfernt. Das Hotel ist neu, aber leider wird bei der Wartung etwas zu wenig getan (einige Reperaturen sind fällig - nichts Großartiges!). Die Sauberkeit ist nicht wie im Luxushotel, aber was andere hier sehr negativ beschreiben ist wirklich übertrieben! Es kann vorkommen, dass ein paar Gläser am Pool mal einen Tag stehen bleiben (wirklich vereinzelt!). Der Pool ist aber top gepflegt! Mit der Halbpansion, waren wir sehr zufrieden, können uns aber nicht vorstellen, dann auch noch am Mittag etwas zu essen (sehr reichhaltige Buffets). Die Gästestrucktur zu unserer Reisezeit (Ende April) war super angenehm und sehr gemischt, wer Babys und Kinder hasst, ist allerdings fehl' am Platz. Wir waren sehr angetan, dass das Puplikum nicht nur aus deutschen Rentern bestand :-) (wir waren ja schon selbst mit Oma & Opa unterwegs) und haben mit den netten Tischnachbarn schnell Freundschaft geschlossen. Neben Deutschen, waren vorallem Spanier, Italiener und Engländer unter den Gästen. Das Hotel ist auf jeden Fall familienfreundlich und behindertengerecht (alle zentralen Punkte sind mit dem Rollstuhl erreichbar). Wer als Mitbringsel Mocho Rocho kaufen will, macht das am besten in einem normalen Supermarkt ca. 2, 60 Euro und nicht im Souvenierlden oder am Flughafen (dort kostet genau das gleiche Glas fast 7 Euro).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer, war super! Es bestand aus einem sehr großen Wohn- und Schlafraum mit Doppelbett, großem Sofa, Sessel, Schreibtisch, einem TV (deutsche, holländische, spanische, italienische, englische Programme), daran angeschlossen war ein windgeschützter großer Balkon mit Meerblick bis nach Furteventura!!! Auf dem balkon konnte man super fut entspannen. Das Bad war gigantisch mit abgetrenntem WC und Bidet, Dusche und leicht begehbarer Badewanne, 2 Waschbecken und Mega-Spiegel. Vergrößerungs-Spiegel sowie Föhn sind vorhanden. Außerdem gibt es ein Ankleidezimmer mit Safe. Das Hotel stellt Shampoo, Spülung, Kamm, Rasierer, Zahnbürste, Bodylotion u. s.w. zurverfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer Halb- oder Vollpansion bucht, isst im großen Speisesaal. Im Hotel gibt es noch ein A-la-Carte Restaurant und 2 Bars (die Cocktails haben uns nicht geschmeckt und waren zu teuer). Die buffetts dagegen waren sehr gut und abwechslungs reich. Morgens schon kann man zwischen kalten und warmen Speisen wählen, es gibt für jeden Geschmack etwas. Auf den heißen Platten werden Spiegeleier, Omletts (nach Wahl), Spanische Omletts mit Kartoffeln (super lecker!!!), Pancakes, Speck, verschiedene Würstchen, Crêpes, gefüllte Tomaten, Bohnen u. s.w. frisch zubereitet. Dann gibt es ein Käse- und ein Wurstbuffet, verschiedene Quark- und Joghurtsorten, frisches Obst und verschiedene Müslis und Cornflakes. Wers mondän mag kann sich schon morgens mit dem leckeren Sekt betrinken ;-). Beim Abendbuffet kann man zwischen 3 Fisch und drei Fleischsorten auswählen, die dann frisch gebraten werden (toller Fisch!!!). Die Vorspeisen waren neben dem Fisch unsere Favoriten! Es gibt täglich wechselnde Suppen (immer 2 pro Abend). Die beliebteste Beilage, sind die canarischen kartoffeln mit Salzkruste (dazu Mocho Rocho oder Verde)! An einigen tagen wird auch noch asiatische Küche angeboten (teilweise auch a la minute zubereitet). Als Dessert gibt es verschiedene Törtchen, Kuchen, Flan (spanischer Pudding - zum reinlegen!), frisches Obst, Joghurts und verschiedene Eissorten! Die Atmosphäre war gut, alles ist hell und freundlich. Wir haben schon um 18. 30 Uhr gegessen, wenn es voll war, wurde es etwas lauter (aber erträglich). Wer super pingelig ist findet sicher ein paar kritikpunkte, aber uns hat es immer geschmeckt!


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Die Kellner sind zwar überwiegend ungelernt (Vermutung), aber sehr freundlich, hilfsbereit und umsichtig. Die Meisten sind mehrsprachig (spanisch, deutsch, englisch). Wir hatten nicht das Gefühl, dass im Speisesaal zu wenig Personal vorhanden war. An der Zimmerreinigung hatten wir nichts auszusetzen. Das Hotel überrascht die Gäste immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten (orginell gefaltete Handtücher, Rosen auf dem Zimmer, abends beim Essen Blumen für die Frauen, verschiedene Liköre, Sektflaschen für Geburtstagskinder). Der Chef des Servicepersonals (Alfonso) hat immer ein Lächeln auf den Lippen und verwöhnt die Gäste schon beim Chek-in mit Sekt! Man hat gleich das Gefühl willkommen zu sein. An der Rezeption fehlen allerdings ein paar Kräfte. Bei Beschwerden wird so schnell wie möglich gehandelt (wir bekamen z. B. einen Preisnachlass (von 30 Euro) beim Hotel-Frisör, weil wir erst 45 Euro für einen Kurzhaarschnitt bezahlen sollten. Im Hotel ist ein TUI-Reisecounter und eine Autovermietungsgesellschaft (für einen Tag haben wir 45 Euro bezahlt).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Papagayo-Strände (die zu den schönsten auf Lanzarote zählen) sind zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichbar. 2 Wege führen vom Hotel aus dorthin. Die Sportlichen klettern über die Hügel (mein Opa mit 78 hat das sogar noch geschafft), die Anderen gehen außen um das Hotel herrum (dauert vielleicht 10 Min. länger). Wir haben jeden Abend einen Spaziergang auf der Promenade (die direkt am Hotel beginnt und am Meer entlang führt) gemacht, diese führt am Castillo de las Coloradas, dem außergewöhnlichen Volcano-Hotel und dem sehr schönen Hafen Marina Rubicon (etwa 15 Min.) vorbei. Im Hafen sind sehr einladene Restaurants. Man kann dann noch mindestens 2 Stunden auf der Promenade weiter laufen (an etwas kühleren Tagen, als Ausflug zu empfehlen). Nach ca. 1 Stunde erreicht man Playa Blanca. Dort gibt es viele Souvenierläden (vollkommen überteuert, auf jeden Fall runter handeln und nicht direkt am Strand, sondern in den Nebenstraßen kaufen, es gibt sowieso überall das Gleiche!). Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, man kann dort eventuell schon ins Wasser, es ist allerdings extem steinig und man kann sich nicht hinlegen (außer auf die kostenpflichtigen, wenigen Liegen, am Strand-Ende)...die ist aber nicht wirklich zu empfehlen, da läuft man lieber 10 Minuten länger zu den Papagayo-Stränden. Ein Supermarkt (NETTO) ist in 10 Minuten zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt etwa 45 Minuten (der Bus hält an verschiedenen Hotels, das Gran Castillo war das letzte, das angefahren wurde). Ein Taxi nach Playa Blanca kostet abends etwa 3, 50 Euro.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Spielplätze, Billiard, ein Spa (ist nicht so gut ausgeschildert), einen Tagungsraum (wo auch z. B. auch Fußballspiele auf einer Leinwand gezeigt werden), einen Souveniershop (extreme Preise für z. B. Sonnenlotion), 3 Pc's mit Internetzugang, eine schöne Pool-Bar. Die Pools sind groß und sauber, ein Pool (vom zentralen, großen Poolbereich - es gibt noch einen 2.) war beheizt. Es gibt einen Whirlpool und ein Kinderbecken. Es sind viele bequeme Liegen vorhanden. Die Sonnenschirme haben für diese Jahreszeit ausgereicht. Die Bands oder Künstler die abends auftreten waren überwiegend gut. Uns war die Musik (obwohl unser zimmer nicht weit weg lag) nicht zu laut, um zu schlafen. Der Kinderclub hat nur geöffnet, wenn ausreichend Kinder vor Ort sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Louise
    Alter:19-25
    Bewertungen:3