- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Ende November/Anfang Dezember über einen Geburtstag für zwei Wochen in diesem schönen Hotel und haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel war aufgrund der Coronazeit nur zu schätzungsweise 25 % belegt. Ein Teil der Anlage, wie z.B. die Spezialitätenrestaurants waren geschlossen, das hat uns aber nicht gestört. Das gesamte Team über Zimmermädchen, Rezeption, Bars, Restaurant, Poolboys, Animation etc. hat einen tollen Job gemacht, die meist jungen Angestellten waren sehr engagiert, freundlich und aufmerksam. Es tut uns sehr leid für alle, die sich so viel Mühe gegeben haben, die Hygieneregeln gut umzusetzen, dass die Kanaren ab dem 20.12.20 nun wieder in Deutschland zum Risikogebiet erklärt wurden. Leider wurde hier der Durchschnittswert aller kanarischen Inseln zugrunde gelegt, auf Lanzarote sind die Coronazahlen nach wie vor niedrig.
Wir hatten ein Superior Zimmer Meerblick gebucht und hatten eine tolle Aussicht vom Balkon. Das Zimmer selbst war sehr groß und das geräumige Bad verfügte sowohl über Dusche als auch Badewanne. Dusche und WC waren durch eine Milchglastür innerhalb des Badezimmers noch einmal extra abgetrennt. 2 Bademäntel und Slipper standen auch für uns bereit.
Toll war, was trotz der relativ wenigen Gäste in der Gastronomie alles angeboten wurde. Das Buffet war sehr umfangreich, es gab z.B. morgens frisch gepresste Säfte und Smoothies, ganz nach Wunsch frisch gebratene Eierspeisen etc. Jeden Mittag und Abend gab es zwei Sorten frischen Fisch sowie verschiedene Arten von Fleisch, die frisch vor unseren Augen zubereitet wurden. Auch die Getränkeauswahl bei AI war sehr gut, Cavasekt, Weine, Bier, Softdrinks - alles was das Herz begehrt. Es gab täglich ein anderes Motto, asiatisch, italienisch, spanisch etc. - so haben uns die geschlossenen Spezialitätenrestaurants nicht gefehlt. Natürlich wiederholt sich in zwei Wochen schon manchmal die Speisenfolge, aber es gab immer für jeden Geschmack etwas und wirklich alles war gut zubereitet und schmackhaft. Ein großes Lob an die Köche und Köchinnen! Wir haben uns gefreut, dass trotz der Coronalage ein Buffet vorhanden war, da wir uns gerne selbst aussuchen, was wir essen möchten. Am Eingang gab es einen Desinfektionsspender, unter den man beim Betreten des Restaurants seine Hände halten sollte, die meisten Gäste haben das auch pflichtbewusst getan. Ganz vereinzelt gab es leider auch Gäste, die am Spender einfach so vorbeigelaufen sind, dies wurde vom Personal aber nicht immer bemerkt. Maskenpflicht herrschte sowieso überall, wenn man unterwegs war, erst an den Tischen hat man dann die Masken abgenommen. Wir haben uns sicher gefühlt, wozu auch die geringe Auslastung des Hotels beigetragen hat.
Wir empfanden das ganze junge Team als sehr motiviert und zuvorkommend. Wirklich jeder war freundlich und hat versucht, die Gäste bestmöglich zu betreuen. Ein ganz großes Lob und Dankeschön an alle!
Wer direkten Strandurlaub machen möchte, ist hier nicht richtig. Für uns war jedoch wichtig, dass das Hotel direkt am Meer liegt und wir so direkten Blick aufs Wasser hatten sowie das Meeresrauschen direkt vor dem Balkon. Die Sicht bei den Zimmern mit Meerblick ist toll. Wir fanden die Lage des Hotels für uns ideal, da wir gerne jeden Tag etwas zu Fuß unterwegs sein möchten. Zu den Papagayostränden geht man ca. 20 - 30 Minuten, wenn man den Ausgang zur Meerseite vom Hotel aus in die linke Richtung nimmt - man sollte allerdings gut zu Fuß sein, es geht teilweise über Stock und Stein. Aber es lohnt sich definitiv. Wenn man vom Hotel aus hingegen nach rechts die Promenade entlang geht, kommt man nach ca. 20 Minuten zu einem kleinen Hafen, der Marina Rubicon, auch ein sehr schöner Spaziergang immer mit Meerblick. Dort war leider auch fast alles geschlossen, aber in der einen oder anderen Bar kann man trotzdem einkehren. Statt Strand (man kann allerdings durchaus direkt ins Meer zum Baden gehen, dann wegen der Steine am besten mit Badeschuhen) verfügt das Hotel über zahlreiche, teilweise geheizte Pools und einen Jacuzzi bei den Hauptpools. Im Erwachsenen-Poolbereich gibt es sogar zwei Jacuzzis, die für Besucher frei zu benutzen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab täglich etwas Animation, z.B. Aquadance im Pool und auch mehrmals die Woche Yoga auf einer kleinen Wiese neben dem Poolbereich; beim Yoga habe ich selbst auch gelegentlich mitgemacht. Die Animateurin war sehr sympathisch, den Namen weiß ich leider nicht mehr. Für die Kinder gab es abends im Innenbereich der Disco jeden Abend Babydance und am späteren Abend waren einige Livekünstler (Sänger, Tänzer) angekündigt, diese Veranstaltungen haben wir aber nicht besucht, wir haben uns lieber weitgehend im Freien aufgehalten. Im Spa-Bad (Indoor) konnte man einen 1,5-stündigen, aber kostenpflichtigen Termin (20 Euro zu zweit) vorab reservieren, um die Personenzahl gering zu halten, was wir auch einmal getan haben als das Wetter nicht ganz so toll war. Dort konnte ein Rundgang bestehend aus Kneippbecken, Dampfsauna, normaler Sauna und Thermalbad mit Massagedüsen gemacht werden, war ganz nett, hätte unseres Erachtens aber auch nicht kostenpflichtig sein müssen. Es lohnt sich auch ein Auto anzumieten, das ist auf Lanzarote ziemlich preiswert, es gibt ja sehr viel Schönes zu sehen auf der Insel. Da das Wetter mit 21 - 23 Grad meist sehr angenehm war, konnten wir fast an allen Tagen noch gut in der Sonne liegen und entspannen und haben keine weiteren Freizeitangebote vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Annette, Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr tolles Feedback über Ihren Aufenthalt in unserem Gran Tagoro auf Holidaycheck mit uns zu teilen. Es freut uns riesig, dass Sie die Lage des Hotels sehr gemocht haben. In der Tat kann man von hieraus schöne Spaziergänge starten, Meerblick immer inclusive. Ebenso ist es wunderbar, dass das Zimmer Ihnen auch prima gefallen hat, mit tollem BLick und grosszügiger Ausstattung. ¡Muchas gracias! Für Ihre lobenden Worte unser Team betreffend. Nichts freut uns mehr als zu wissen, dass alle bemüht waren Sie bestmöglich zu betreuen während Ihres Aufenthalts. Es ist wunderbar, dass Sie das kulinarische Angebot sehr vielfältig und schmackhaft fanden, und sich auch rundherum sicher gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft erneut bei uns Willkommen heissen zu dürfen. Mit unseren besten Grüssen, Ihr Gran Tagoro Team