- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da auch wir einige Ansprüche an ein gutes Hotel stellen , waren wir gespannt was uns im Gran Castillo, wegen der Kritiken über Service etc. , erwarten würde. Bei Eintreffen erwartete uns eine sehr freundliche, deutsch sprechende Angestellte an der Rezeption; wir wurden noch zum Frühstücksraum geführt (09: 30 h Ankunft) und erhielten danach sofort unser Zimmer. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, sämtl. positiven Bewertungen über die Zimmer können nur bestätigt werden. Der Blick auf Pools, Hotelanlage und Papagayo-Strände, insb. abends traumhaft schön. Beim Abendessen überraschte uns die kahle Atmosphäre im Speisesaal, wobei wir das Essen nicht als schlecht empfanden, sondern lediglich die lieblose Darbietung. Bei einer Unterredung mit der "Chefin" , welche uns beim Hinausgehen selbst ansprach, teilten wir ihr unsere Sichtweise mit, was zwei Stunden später mit einer Flasche Wein auf dem Zimmer belohnt wurde (für sachl. Kritik sei sie immer offen.) Das Frühstück konnten wir jeden morgen auf den Holzterassen über den Pools zu uns nehmen, mit traumhaftem Blick auf das Meer, die Pools etc.. Einigen Kellnern, insb. den Nichtspaniern sah man an, dass sie ihren Job wohl nocht nicht lange machten, bzw. auch auf Sauberkeit ihrerseits wenig Wert legten. Kaffeeflecken, schmutzige Kleidung und Desinteresse konnten festgestellt werden. es gab aber auch motivierte, saubere und freundliche Kellner/innen , so dass man den Service nicht pauschal verurteilen sollte. Das Hotel grenzt unmittelbar an die Strandpromenade ( vor dem Haus schwarze Kiesel-hier soll eine künstl. Strandzone erschaffen werden-). Über die Strandpromenade kommt man in ca. 15 Minuten zu dem sehr schönen Hafen Marina Rubicon mit zahlreichen sehr schönen Geschäften (Boss, Lacoste etc,) sowie tollen Restaurants. Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, es sind lediglich die berühmten Kleinigkeiten, welche das Hotel nicht zu einem 5 Sterne Hotel machen. Aber, schenkt man den Worten der "Chefin", welche übrigens sehr gut deutsch spricht Glauben, wird man sich den Kritiken von Gästen offen annehmen. Wir würden auf jeden Fall sehr gerne wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |