- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist 3 Jahre alt und hat 609 Zimmer-mit einem besonderen Bereich "Red Level". Wir haben noch nie (!) so eine grüne, saubere und toll angelegte Hotelanlage erlebt. Es grünt, blüht und wächst und Wasserläufe in allen Teilen der Anlage versetzten uns ins Paradies. Viele Pools, hierunter der größte Meerwasserpool Europas, laden zum Baden ein. Die Gäste kommen aus GB, Spanien bzw. von der Insel (die Canarier machen hier selber Urlaub), Deutschland und anderen Nationen. Wir hatten nur mit Frühstüch gebucht. Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis scheint in Ordnung, wenn man von manchen Extrakosten (Red-Level-Bereich?) mal absieht. Wir haben für 10 Tage rund € 4.200,- nur für Hotel mit Frühstück und an-u.Abreise ausgegeben (2 Personen). Wer lieber bei den Einheimischen essen mag, sollte sich ein Auto mieten und in die Nachbardörfer fahren. In Los Gigantes am Hafen gibt es einen Österreicher (Horst), der lebt und arbeitet auf der Insel schon seit 17 Jahren. Wer etwas über die Insel und Restaurants erfahren will, sollte bei ihm einen weißen Sangria (mit 4 verschiedenen Likören) probieren - wirklich lecker! Wer noch Autofahren muss, sollte es bei einem Glas belassen...
Wir hatten ein sehr großes Zimmer, modern und funktionell. Auf dem Balkon, der zum pool zeigte, hatten wir einen eigenen Jakuzzi (Whirlpool), den wir auch mehrfach nutzten. Klimaanlage, Safe, Minibar, 3 Telefonen (davon eins auf der Toilette...) und Kaffemaschine sind vorhanden.
Es gibt 6 verschiedene Restaurants. Wir haben nur am ersten Abend im "Oasis Grill" gespeist. Essen war ok, nichts Besonderes und teuer (für 2 Personen € 80,- mit Getränken) Was uns nicht gefiel, war, dass es nur eine gedruckte Speisekarte gab, die es immer gibt. Hier gibt es anscheinend keine Karte mit "frischen" Speisen (aktuelle Tagesgerichte). Alles war sauber und ok. In den 6 Restaurants, kann man Büfett, italienisch, japanisch, canarisch/spanisch, international essen. Die Preise am pool (nur Red-Level?) sind exorbitant. Hier ein Beispiel: Für 1Liter Sangria mit viel Eis und wässrigem Wein, Apfel-u. Orangenstücken (schmeckte wirklich nicht besonders) musste ich € 25,- bezahlen. Dazu kam dann noch der obligatorische Tipp... Danach haben wir am pool nur noch unsere eigenen im Dorf gekauften Getränke zu uns genommen. Den Red-Level-Bereich kann man wirklich empfehlen. Hier findet man Ruhe und keine Kinder, die kreischen. Das Wasser im pool ist mindestens 26° warm.
Wir waren im Red-Level-Bereich. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Sinnvoll ist es, einigermaßen englisch sprechen zu können, da nur wenige Personen deutsch sprechen oder verstehen. Nur leider konnten die Mitarbeiter nicht mal so gut englisch wie wir und verstanden unsere Wünsche nicht immer. "sunniside eggs" waren denen ein Rätsel. Das musste dann mit Händen und Füßen erklärt werden, wobei man dann in Öl gekochte Eier mit Ham und gebratenen Kartoffelschnitzeln bekam. Auch mussten wir auf die 3,5 Minuten-Eier bis zu 20 Minuten warten (die 6-Minuten-Eier waren harte Eier - dauerten aber genau so lange). Die Zimmerreinigung hat uns zu lange gedauert - manchmal kam der Service erst gegen 14:00. Alles wurde aber gründlich und zufriedenstellend hergerichtet. Wir hatten eine tropfende Klimaanlage - die wurde innerhalb eines Tages repariert.
Vom Flughafen sind es ca. 40 Minuten, das kleine Hafendorf "Alcalá" ist in 5 Minuten zu erreichen. Der Strand liegt direkt vorm Hotel und ist sauber aber steinig. Zur Unterhaltung bietet das Hotel alles Nötige. Im Dorf kann man alles einkaufen, was man zusätzlich benötigt. Wenn man nicht in der Anlage in einem der 6 Restaurants essen möchte, kann man mit einem Mietwagen in wenigen Minuten nach Puerto de Santiago und Los Gigantes gelangen. Hier gibt es viele kleine Restaurants mit allem was man sucht. Mit dem Mietwagen ist man an einem Tag locker einmal um die Insel und kann verschiedenste Ausflüge machen - auch zur Nachbarinsel La Gomera.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Viele Bademöglichkeiten, darunter der größte Meerwasserpool Europas. Sport, Animation, Wassergymnastik, Yoga, Disco, Kinderdisco - alles ideal. Wireless Lan in der ganzen Hotelanlage - klappt mit der Einwahl hervorragend - ist nur nicht besonders schnell. Es gibt genügend Liegestühle, Schirme und Duschen - alles prima! Wenn man ein Bali-Bett nutzen möchte, muss man € 10,- pro Tag extra bezahlen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |