Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Relativ neues Hotel im Top-Segment der Melia-Griuppe, sehr guter Zustand des Hotels und der Einrichtungen, gut gepflegte und architektonisch ansprechende Außenanlagen, nach meinem Eindruck reicht die Buchung von Halbpension, kostenloser WLAN-Zugang für die Dauer des Aufenthalts, internationale Gästestruktur mit einem hohen (rd. 80 Prozent) Anteil britischer Gäste (November) und sehr viele britische Familien mit Klein- und Kleinstkindern. Auf jeden Fall Mietwagen für die gesamte Dauer des Aufenthalts buchen, ebenerdige Zimmer zu den Restaurants vermeiden, in den Restaurants Außenlage bevorzugen, späte Essenszeiten einplanen (deutlich ruhiger), Halbpension ist m. E. völlig ausreichend, von dem Angebot Gebrauch machen, die Zimmerreinigung nur unregelmäßig in Anspruch zu nehmen (dadurch tägliche Gutschrift von 20,00 EUR), Wellness-Bereich meiden, Preis- und Leistungsverhältnis ist eher mäßig, wer wirklich 5-Sterne will, sollte ein anderes Hotel wählen!


Zimmer
  • Gut
  • Sehr große und gut ausgestattete Superior-Zimmer (rd. 50 qm), komfortable Betten, großes Bad mit zusätzlicher Badewanne, Qualität der Einrichtung lässt allerdings schon deutlich nach, man den Eindruck, dass kleine Reparaturen bereits jetzt schon hinausgezögert werden, modernes LCD-TV-Gerät mit großer Programmvielfalt, gut funktionierende Klimaanlage, ansprechendes Beleuchtungssystem, Minibar ist ausreichend groß, Preise allerdings inakzeptabel, schöner und großer Balkon bzw. Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Relativ viele Restaurants (auch Themenrestaurants, z. B. japanisch), von denen nur drei bei Halbpension ohne Mehrkosten genutzt werden können, das zentrale Restaurant erinnert größtenteils einer Bahnhofsvorhalle mit dementsprechender Atmosphäre, Gemütlichkeit und Lärmpegel, der Außenbereich ist deutlich ruhiger und eher zu empfehlen, die Qualität der und Auswahl Speisen ist mäßig und nicht auf 5-Sterne-Niveau, auf keinen Fall die Themenrestaurants nutzen, hier ist die Qualität noch schlechter (z. B. das ital. Rest.), Preise außerhal der HP sind sehr hoch, Bars sind ok, aber auch die Preise sind 5 Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal am Empfang ist bemüht, allerdingsist aufgrund der Größe des Hotels (rd. 600 Betten) der persönliche Service bei fünf Sternen nach meinem Eindruck eher schlecht, gleiches gilt die den Service zu den Essenszeiten: Das Personal wirkt überfordert, nicht ausreichend bemessen, d.h. alles muss schnell gehen und die Motivation lässt spürbar zu wünschen übrig. Gute Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung ist ok, der Umgang mit Beschwerden ist, nur wenn man hartnäckig bleibt, am Ende doch erfolgreich (z. B. bei Wunsch eines Zimmerwechsels)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage des Hotels an der Süd-West-Küste der Insel am Rand einer Kleinstadt (nur durch die Strandpromendade getrennt) direkt am Meer, Entfernung zum Flughafen TFS rd. 30 km, rd. 30 Minuten mit dem Mietwagen, durch die ablegene Lage außerhalb der Touristenzentren fast keine Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, d.h. den Abend verbringt man fast ausschließlich im Hotel (wahrscheinlich auch so gewollt), Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ganz gut (Bus), allerdings nicht zu emmpfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Riesiger und eindrucksvoller längs an der Strandpromenade gelegener Meerwasserpool, da die Felsenküste keine Bademöglichkeit bietet, der nächste Sandstrand ist rd. 5 km entfernt, zusätzlich mehrere Süßwasserpool z.T. als Erwachsenenbereich gestaltet ((hier deutlich ruhiger!), bei hoher Auslastung des Hotels sind die Liegestühle an den ruhigen Pools schon vor dem Frühstück durch Handtücher belegt (geht gar nicht!!), nur die Reservierung von kostenpflichtigen "Bali-Betten" ist hilfreich, Fitness-Bereich ist ok, der SPA-Bereich ist ein Witz (winzige und dreckige Sauna, ansonsten nur ein Hallenbad).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:69