- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel gehört zu den größeren Unterkünften auf Teneriffa, umgeben von einer sehr gepflegten Gartenanlage mit mehreren Poolanlagen am Rande der kleinen Stadt Alcala. In der Hotelbeschreibung ist das Hotel als 5*Hotel ausgewiesen. Bei der Klassifizierung muss aber festgestellt werden, dass diese Einstufung nicht internationalem Standard entspricht. Alles in allem könnte das Hotel bei einer deutlichen Steigerung der Leistungen aber in die Nähe von 5 Sternen kommen. WLAN kostenlos; Handyerreichbarkeit= gut Preis- Leistungsverhältnis ist gegeben, wenn HP bzw. VP+ gebucht wird. Die Preise in den Speisekarten sind ansonsten überzogen. Das Hotel würden wir für einen Kurzurlaub erneut buchen.
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über ein großes Bad mit getrennter Dusche und WC. Die Einrichtung kann als hochwertig bezeichnet werden. Leider sind viele Einrichtungsgegenstände aus dunklem Holz und damit sind auch alle Abnutzungserscheinungen schnell sichtbar. Hier müsste konsequent nachgearbeitet werden. Die Einrichtung bietet viel Ablagefläche. Gut gefüllte Minibar! Der darin angebotene Wein ist im Verhältnis günstiger als an der Bar. Zimmer mit direktem Meerblick buchen; traumhafte Sicht auf La Gomera.
Wir hatten Vollpension+ gebucht (Getränke während der Mahlzeiten incl.) und konnten bei rechtzeitiger Vorbestellung mittags und abends neben dem Pangea (Buffetrestaurant) auch in drei weiteren Restaurants essen gehen, wobei uns der Oasis Pool Grill (mediterrane Küche) aufgrund seiner Lage und der kompetenten Bedienung mit am besten gefallen hat. Die Qualität der Speisen ist gut, das Angebot in Bezug auf Abwechslung in der Speisekarte ist außerhalb des Buffetrestaurants aber noch steigerungsfähig. Besonders zu empfehlen ist die Küche im DÚO Fine Dining (kreative Küche) (nicht im HP oder VP-Preis enthalten, aber mit 30% Ermäßigung auf den Preis des Essens). Die Küche hat durch aus einen Stern verdient und der Service ist erstklassig. Gute Weinkarte! Das Angebot in den div. Bars ist leider nicht mit anderen internationalen 5*Hotels vergleichbar. Dem Bar-Personal war weder HUGO noch Grappa ein Begriff.
Die Mitarbeiter sind in allen Bereichen, insbesondere im den Restaurants sind sehr freundlich und bemüht, wenn es auch gelegentlich zu Problemen bei der Abstimmung der Zuständigkeiten kommt. Die Mitarbeiter verfügen über ausreichende Sprachkenntnisse; in jedem Fall in Englisch, aber auch teilweise in Deutsch. Die Zimmerreinigung ist ausreichend, hat aber noch Luft nach oben (z.B. wurden die Glastüren in der Dusche und im WC gar nicht bzw. nur oberflächlich gereinigt).
Alleinlage am Rand von Alcala, in 5 Minuten über die Strandpromenade fußläufig erreichbar; der Ort verfügt über kleine Restaurants/Bistros und Supermarkt. Die größeren Orte im Süden bieten bei Bedarf Shopping und Nightlife und sind mit dem Bus erreichbar. Da von uns das Hotel aufgrund seiner Lage abseits von großen Touristenzentren gebucht wurde, fanden wir die Lage optimal. Ein Mietwagen ist allein wegen der div. Ausflugsmöglichkeiten sehr empfehlenswert und ist im Hotel buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
großes Sport - und Wellnessprogramm wird angeboten (teilweise gegen Gebühr) wurde aber nicht in Anspruch genommen. Ausreichend Liegen und Schirme an den div. Pools sind vorhanden. Besonders schön ist der Infinity-Pool (Salzwasser) mit 260m Länge und grandiosem Blick aufs Meer und nach La Gomera. Besonders gut fanden wir, dass das lästige "Liegenbelegen" vor 10:00 Uhr hier keine Chance hat, da die Handtücher durch den Poolservice regelmäßig wieder abgeräumt wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Petra, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Gran Meliá Palacio de Isora. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Noch einmal möchten wir uns mich bei Ihnen bedanken. Mit freundlichen Grüssen, Pablo Querol Red Glove Service Manager