- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Was uns nicht mitgeteilt wurde war, das man eine Kreditkarte brauch. Da wir keine hatten mussten wir jeden Abend die Getränke bar zahlen. 'Auf das Zimmer schreiben' war nicht möglich. Wenn man sich gegen eine Zimmerreinigung entschied bekam man je 20€ Gutgeschrieben wurde uns erklärt. Tage später war die nächste Info das wir dies aufgrund der fehlenden Kreditkarte nicht nutzen können. Als wir auscheckten sagte man uns das wir einmal dieses genutzt hätten, wir könnten die 20€ noch in den nächsten 5 Minuten nutzen. ( plötzlich war es doch möglich) als wir gerade losgehen wollten sagte der Rezeptionist " Es ist doch nicht möglich da heute neue Gäste für unser Zimmer anreisen würden" !!! wir kamen uns so verarscht vor!!! Die Wissen doch selbst nicht was sie da machen. Top Tip: Nicht im Hotel zu Mittag essen. Nicht weit am Anfang vom Dorf kann man sehr sehr gut esse. Wir waren mittags im Sauc, direkt neben dem Supermarkt, die Preise sind gut zB Pizza Margarita 5€, egal was dort aus der Küche kam, man hätte es gerne gegessen. Man konnte sich schwer entscheiden was man nehmen soll, da alles so gut aussah. Das Essen ist toll angerichtet und schmeckt richtig richtig gut. Man hat dort einen schönen Ausblick direkt aufs Meer. Direkt im Dorf seitlich des Marktplatzes gibt es ein Restaurant (Name unbekannt) mit grünen Sonnenschirmen (Auf dem Schild steht : Tapas, ..., ... ) haben wir einen riesen Burger gegessen mit doppelt Fleisch, Ei und Speck für 2,80€ ! Lecker! Mit Blick auf den kleinen Sandstrand im Dorf.
Zimmer sind auf den ersten Blick toll. Auf den zweiten Blick sieht man das das Hotel 6 Jahre alt ist. Die Einrichtung sieht abgewohnt aus. Unser Zimmer hatte eine tolle Größe, entsprach den Bildern im Internet. Mit Flur und Zwichentür. Das Badezimmer war groß, mit 2 Waschbecken, Badewanne, Regendusche und sepereaten Toilettenraum. Gebucht war Gartenblick, bekommen haben wir Meerblick. Das einzige was fehlt ist etwas worauf man seine Badebekleidung trocknen kann. Im Schrank stand Bügeleisen und Bügelbrett bereit. Im TV gab es ca. 10 Deutsche Progamme, für alle was dabei: Kika, ARD, Pro Sieben, ZDF, Viva,..... Das Zimmer wurde täglich gereinigt aber nur oberflächlich.
Wir haben HP gebucht, konnten also das Buffetresraurant nutzen und drei A' la carte Restaurants. Das Buffetrestaurant war ok. Es gab Show kochen täglich, Fisch, Fleisch, Nudelgerichte, asiatisch oder mit Sahnesaucen. Viele Gerichte wurden gekocht natürlich auch die Magenfüller Pommes, Rösti, Koketten und Schnitzel. Wir haben nicht immer was nach unserem Geschmack gefunden, Obst und leckerer Nachtich haben es aber dann gerettet. Wenn man beim Frühstück nicht aufpasste haben die Spatzen wie Piranhas einem das Brötchen vom Teller gefressen. Wenn man einen Ordentlichen Tisch will mit vollständigen Besteck und Tasse sollte man früh kommen( vor 9) Von den 3 A la carte Restaurants war nur das Italienische zu gebrauchen. Dort war alles tip top. Die anderen 2 Restaurants haben uns sehr enttäuscht! Der Höhepunkt war als wir einen bestellten Salat bekamen und auf dem Teller lieblos 7 trockene Salatblätter mit drei kleinen Scheiben Gurke, 3 Oliven und ein Paprikastift vorgefunden haben und das sollte noch 12€ kosten. Essig und Öl wurde dann auf Nachfrage gebracht, hat es aber nicht gerettet. Im allgemeinen war alles überteuert! 3,50€ für ein kleines Bier, 5,70€ 0,75 l Wasser, 5€ Glas Rotwein.
Mit Deutsch kommt man nicht weit. Wir hätten uns zumindest gewünscht, dass die Hotelbeschreibung auf Deutsch ist, in Englisch war vieles leider schwer oder garnicht zu verstehen. Was uns sehr enttäuscht hat und uns am Urlaubsort zuerst sehr zweifeln ließ, war wie wir empfangen wurden. Uns wurde mitgeteilt (12 Uhr) das unser Zimmer ab 15 Uhr fertig ist, dann wurden wir in voller Montur ( Pullover, lange Hose und dicker Jacke auf dem Arm und schwerer Tasche) zum warten geschickt. Der Koffer wurde uns vorher abgenommen, konnten uns also auch nicht den Temperaturen anpassen. Völlig entnervt und durchgeschwitzt haben wir uns um 14 Uhr nach dem Zimmer erkundigt. Wie selbstverständlich wurde uns mitgeteilt das es fertig ist. Hätten wir nicht gefragt hätte man uns bis 15 Uhr nicht informiert.
Der Strand ist ca. 3 Minuten entfernt. Alcala kann man zu Fuß am Meer entlang in ca. 10 Minuten erreichen. Dort gibt es am Montag einen kleinen Markt für die Touristen ansonsten ist es ein ganz normales Dorf mit Bekleidungsgeschäften, kleinen Restaurants und einem Supermarkt ( dort bekommt man alles) aber nicht im Touristischen Stil. Es gibt eine Buslinie die durch das Dorf fährt, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Der Pool ist riesig und hat durch den flachen Einstieg einen Strandcharakter. Dort hat man leicht vergessen, das es nicht weit einen tollen Strand gibt. Der Pool wirkt nie voll egal wieviele drin waren. Die Liegen waren bis auf ein paar Ausnahmen gepflegt. Die Baliliegen waren immer gut besucht, uns aber mit 150 € pro Tag am Pool zu teuer. Es gibt verschiedene Kategorien von 150€ mit bester Lage bis 20€ im Garten. Die anderen kleineren Pools waren für uns eher uninteressant, da dort durch die vielen Kinder ziemlich viel Tumult war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Jennifer, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Gran Meliá Palacio de Isora für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewandte Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir lernen über all Ihre Kommentare und versuchen, unsere Leistung dadurch zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Noch einmal möchten wir Ihnen für Ihren Kommentar danken und es wäre uns eine Freude Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Pablo Querol Red Glove Service Manager