- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Nach einer gelungenen Rundreise durch Kuba strandeten wir in diesem Hotel, dass versprach ein Luxushotel zu sein und uns mit Jugendherbergeflair und langem Schlangestehen gleich beim Check In erwartete. Einziges Plus der wunderschöne Strand, das azurblaue Meer und der gepflegte Garten.
Geräumig und von der Optik her recht schön, leider defekte Verriegelung der Terrassentür. Die Löcher in den Fliegengittern waren eine Supereinflugsschneise für die unzähligen Moskitos. Auch 3 Kakerlaken hatten den Weg zu uns durch den Badewannenabfluss gefunden. Handtücher wurden teilweise nicht gewechselt und gebraucht wieder zusammengelegt, es wurde gesagt die Wäscherei wäre in Havanna.
So etwas wie hier, haben wir noch nie erlebt. Da wir häufig nicht zu Beginn der Essenszeiten kamen, blieb uns zwar die Schlange am Eingang erspart, aber dafür betraten wir ein Schlachtfeld, sehr laut, teilweise kein Geschirr, schmutzige Tische und lange Schlangen am Büffet, wo selbst solche Sachen wie Butter und Brot "out" waren von frischem Gemüse ganz zu schweigen. Wir opferten dann doch die Zeit (Schlange am Serviceschalter) um uns die 3 Besuche in den a´la Carte Restaurants zu ermöglichen, da hatte man Geschirr auf dem Tisch, eine angenehmere Bedienung und auch ganz annehmbares Essen, da sah man auch drüber hinweg, dass mal das Brot, die Eiscreme oder bestimmte Gerichte von der Menükarte "finish" waren! Inzwischen war man ja nicht mehr verwöhnt. Getränke und Cocktails waren übrigens das einzige Plus in der Versorgung, mit Rum wurde nicht gespart, aber das konnte den kulinarischen Aspekt nicht ersetzen. Am vorletzten Tag öffnete ohne Info ein zweites Büffetrestaurant, dadurch entspannte sich die Situation etwas, aber davon konnten wir nicht mehr groß profitieren.
Das Personal war nett, aber durch die Vielzahl an Gästen total überfordert und hat dann auch teilweise resigniert. Die Reiseleiterin von Havanatours hat beim Infotreff die Beschwerden und Mängel zur Kenntnis genommen, aber Ergebnis gab es keines. Öffnungszeiten des Towelcenters für Badetücher waren nicht ersichtlich. Hotelplan war "out". Finito und out bekamen wir öfter zu hören. An der Reservierung zum A'la carte Restaurant, Erwerb der WLAN Stundenkarte und am Geldumtausch waren auch immer lange Schlangen, wenn nicht "Closed lunch" oder ähnliches davor hing!
Meer und Strand fantastisch. Gartenanlage sehr gepflegt. Eine Stunde vom Festland entfernt (6h Havanna) und nur eine Einkaufszeile 20 min zu Fuß oder mit dem Panoramabus zu erreichen. In einem normalen AI Hotel wäre das ok, aber so fehlte ein Restaurant um mal gepflegt essen zu gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, nur die überlaute Musik am Strand, am Pool und abends bei der Animation direkt neben der Lobbybar war sehr anstrengend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang und Ines |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |