- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, mittelgroße und überschaubare Hotelanlage im spanischen Stil mit architektonischen Elementen der Insel. Das Alter der Besucher war im Schnitt 45 Jahre aufwärts (überwiegend Ehepaare oder Liebespaare). Die Nationalitäten waren bunt gemischt: Deutsche, Engländer, Holländer, Spanier und auch einige Russen, die sich jedoch nach unseren bisherigen Erfahrungen in anderen Hotels hier unauffällig benommen haben. Insgesamt kann man dieses Hotel als eine Oase der Ruhe bezeichnen. Es gab während unseres Besuches kaum Kinder. Wer einfach nur in schöner Atmosphäre entspannen und sich erholen möchte ist hier goldrichtig. Die Nächte sind ruhig und erholsam, keine laute Musik, keine lauten Geräusche von Nachbarhotels. Das Hotel liegt für Ruhe suchende Menschen ideal und die unmittelbar vor der Tür liegende Strandpromenade lädt zu schönen Spaziergängen am Abend oder auch tagsüber ein. Es gibt am Pool immer ausreichend Liegen, musikalische Animation am Pool gibt es nicht und das ist auch gut so. Das Gran Tacande ist ein Hotel für anspruchsvolle Menschen, die diese Art zu schätzen wissen, ein Hotel für Leute ab 45+ und für Geniesser eben. Selten haben wir diese Synergie von Harmonie, Ruhe und Freundlichkeit anderswo so erlebt. Mit Recht gehört dieses Hotel zu den 99 beliebtesten Hotels auf dieser Welt.
Die Zimmer sind großzügig und komfortabel angelegt. Ein doppelter Kleiderschrank mit Innebeleuchtung gehört zum Standard, ebenso ein kostenloser Werttressor. Jedes Zimmer hat einen eigenen Balkon mit Tisch und 2 Korbsesseln. Die Zimmereinrichtung ist im spanischen Stil. Die Betten sind zusammen oder getrennt zu stellen, der Komfort der Matratzen ist in Ordnung. 5 deutschsprachige TV-Sender gibt es. Im Bad gibt es 2 Waschbecken, ein räumlich getrenntes WC mit Bidet, eine Badewanne und eine räumlich getrennte Dusche mit 3 mal Wasserstrahl-Austritt (Dusche von oben und 2 mal seitlich). Ausserdem hat jedes Bad ein Radio mit 3 Musikprogrammen. Das Licht im Badezimmer ist etwas dunkel, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Klimaanlage haben wir im März nicht benutzt.
Das Restaurant "Zurron" lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Wer hier etwas zu meckern hat, ist nicht von dieser Welt. Es gibt jeden Morgen und jeden Abend ein rechhaltiges Büffet mit zusätzlichen frisch zubereiteten Beilagen wie z. B abends Fisch (immer 3 verschiedene Sorten wechselnd) Fleisch wie z.B. Rindersteak, Putenbrust, Hähnchenfilets, eine chinesische Ecke sowie eine Pasta- und Pizza-Ecke. Die Salate sind immer frisch und sehr abwechslungsreich, dasselbe gilt für die anderen fertigen warmen Speisen. Im Restaurant selbst herrscht eine sehr angenehme und warme Atmosphäre, nie hatten wir den Eindruck vom Personal vernachlässigt zu werden. Rein gefühlsmäßig ist eine Bedienung für ca. 8 Personen zuständig. Ein Knips mit dem Finger und schon steht jemand zur Seite.... Die Preise für die Getränke sind normal anzusiedeln, lediglich beim Wein muss man für eine Flasche 0,75 Liter im Schnitt mit 22 bis 23 Euro rechnen. Aber das ist für ein Hotel dieser Klasse durchaus ok.
Das Personal hat einfach Klasse. Hier wird man im wahrsten Sinne von vorne bis hinten verwöhnt. Die Natationalitäten des Personals sind bunt wie die Gäste und überwiegend mehrsprachig. Man hat fast den Eindruck, Europa ist aus fast allen Ländern vertreten. Alle sind wirklich super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Gleiches gilt für die Jungs am Pool. Wer nur deutsch spricht kommt in diesem Hotel gut klar. Jeder versteht hier die wichtigen Wünsche seiner Gäste. Die Damen vom Zimmerservice machen ebenfalls alles, um einen rund um zufrieden zu stellen. Eventuelle Beschwerden werden in diesem Hotel sehr ernst genommen und wenn diese berechtigt sind, können Sie sicher sein, dass man sich im Sie in jeder Hinsicht bemüht.
Die Lage des Hotels kann man als "Toplage" bezeichen. Das Hotel ist im Jahr 2002 im neuen Teil der Costa Adeje gebaut worden und hat lagetechnisch alles zu bieten, was man als Gast für einen derartigen Urlaub erwartet. In unmittelbarer Nähe (250 Meter) befindet sich ein sehr schön anmutendes, hochmodernes Einkaufszentrum (Plaza del Duque). Im Untergeschoss gibt es einen "SPAR" Supermarkt. Dort bekommt man alles, was man sich, wenn man die Kosten im Griff halten möchte, nebenbei im Urlaub so kauft (Wasser, Baguettes, Obst etc). Die Preise hier sind völlig akzeptabel. Zum unterhalb der Hotelanlage gelegenen Sandstrand (Playa der Duque) sind es nur 150 Meter. Das Wasser ist bei Sonnenschein am Vormittag türkisblau, die Wellen für kleine Kinder nicht geeignet, dafür für größere und Erwachsene bei eintsprechnenden Windverhältnissen imposant. Baden im Atlantik ist ein "Muss" in diesem schönen, blauen Wasser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vormittags Möglichkeit zum Yoga, Pilates,Tischtennis und Spanisch- Sprachkurs (Kurzkurs für das Wesentliche). Tennis gegen Gebühr. Wassergymnastik täglich um 13.30 Uhr im angenehm warmen Wasser. Um 14.30 taglich Salsa-Tanzkurs. Es gibt einen größeren, etwas kühleren Pool und einen kleineren, sehr angenehm temperierten Pool. Beide sind sehr sauber und hygienisch. Der Zutritt zum gesonderten Wellness-Bereich kostet extra. Pro Gast ist jedoch ein Aufenthalt für diesen Extrabereich inklusive. Die 20 Euro pro Person ist er aber unserer Meinung nach nicht wert, auch nicht bei schlechtem Wetter. 40 Euro für 2 Personen, dafür bekommt man in Deutschland wesentlich mehr geboten. Wir hatten immer schönes Wetter und so vermissten wir diesbezüglich auch nichts. Die Abendunterhaltung ist abwechslungsreich und findet meistens im Barbereich oberhalb der Rezeption statt. Das Programm wechselt täglich. Wir hatten eine ABBA-Show, Bee Gees, Beatles (ganz toll!) Frank Sinatra, einen Komiker, einen Flamencoabend und andere nette Unterhaltungsgäste. Das Programm beginnt um 21 Uhr und dauert max. eine Stunde. Anschliessend gibt es wechselnde Lifemusik mit der Möglichkeit zum Tanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara & Udo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |