- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Gran Tacande wurde in diesem Jahr umfangreich renoviert. Die Zimmer wurden erneuert, der Poolbereich komplett umgestaltet sowie das Hauptrestaurant renoviert und umgebaut. Wir waren im Dezember 2017 zum 6. Mal im Gran Tacande, und waren eigentlich auf dem Weg, Stammgäste zu werden. Leider wurde das Hotel absolut negativ renoviert, es hat seinen ursprünglichen warmen kanarischen Charme komplett verloren und ist dadurch so austauschbar und beliebig wie jedes andere Hotel geworden. Im Einzelnen: Die Zimmer waren früher mit viel kanarischem Holz ausgestattet, waren zwar damit im hinteren Bereich zwar ein wenig dunkel, aber „warm“. Sie hatten nach der Eingangstür einen Flurbereich mit Kleiderschrank, sowie den Eingang zum Bad und in das eigentliche Zimmer. Nach Renovierung ist ein Miniflur entstanden, und wenn man das eigentliche Zimmer betritt, steht man im komplett offenen Bad / Schlaf / Wohnbereich, inklusive Badewanne mitten im Zimmer. Lediglich auf dem Rand der Badewanne ist eine Michglasscheibe als Raumteiler angebracht, die man aber durch einen Schalter durchsichtig schalten kann. ?? Wer kommt auf eine solche Idee? Sowohl die Glastür zur Dusche wie auch die Glastür zur Toilette (diese sind nicht erneuert), sind nach oben hin über einen halben Meter offen. Früher war das kein Problem, da das Badezimmer ein abgeschlossener Raum war. Heute ist es extrem merkwürdig und unangenehm. Der Kleiderschrank ist weg, dafür gibt es eine offene Kleiderstange mit viel zu wenigen Ablagefächern und Schubladen. Der Poolbereich war früher mit vielen weiß geputzten kleinen Mauern und Nischen ausgestattet, in denen die Liegestühle vielfach sehr versteckt standen. Es war einfach schön. Heute ist alles neu, großzügig, eckig und man kann immer von überall alles sehen. Gleichzeitig wurden neue Liegen angeschafft, und natürlich auch neue Auflagen. Diese sind im Vergleich zu früher hell, und sind, obwohl bestimmt noch keine halbes Jahr alt, dreckig und vollgeschmiert. Dass die Auflagen so sind, liegt an den ebenfalls neu angeschafften Handtüchern, die deutlich zu klein sind und somit nicht die gesamte Auflage bedecken. Das Restaurant war früher auch mit viel kanarischem Holz ausgestattet, und war ähnlich wie die Zimmer „warm“ und hatte Charme. Aber wenn man schon im Renovierungswahn ist: alles weg. Neue Kochinseln, neuer Boden, neuer, sehr großzügiger Eingang von der Poolseite aus. Ergebnis: Kalter Eindruck und tatsächlich zügig geworden, da große Teile des neuen Eingangsbereiches nicht mehr verschlossen werden können. Mit den neuen Kochinseln wurde auch die Technik erneuert. Ergebnis: viele vorbereitete Speisen können nicht mehr warm gehalten werden, da die Beheizung von unten fehlt und es nur noch Wärmelampen gibt, die diese Aufgabe aber mehr schlecht als recht erfüllen. Fazit: Viel Geld ausgegeben und damit nur Negatives gemacht. Gibt es auch etwas Positives zu berichten? Ja, das Personal (egal wo) ist weiterhin super, es gibt sich Mühe ohne Ende, ist aber für diese Fehlplanung ja auch nicht verantwortlich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Uli F, Im Namen unseres Gran Tacande – Teams bedanken wir uns recht herzlich dafür, dass Sie Ihre Meinung über unser Hotel auf Holidaycheck geteilt haben. In der Tat, ganz wie Sie schreiben haben wir uns für ein helleres und moderneres Design entschieden um die Bedürfnisse unserer Gäste besser zu befriedigen. Wie wir sehen, trifft dies in Ihrem Fall leider nicht zu, was sehr schade ist und es tut uns leid, dass Sie nun nicht mehr vorhaben uns weiterhin zu besuchen. Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich der Sonnenliegen haben wir zur Kenntniss genommen. Vielen Dank dafür! Es ist wunderbar, dass Sie unser Personal als weiterhin erste Klasse wahrgenommen haben und wir alle würden uns sehr freuen Sie weiterhin bei uns begrüssen zu dürfen! Wir wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste und danken Ihnen herzlich für Ihre jahrelange Treue zu Dreamplace und unserem Gran Tacande. Beste Grüsse, Ihr Gran Tacande - Team