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Detlev (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3 Wochen • Strand
Nach Komplettrenovierung in neuem Glanz. Top!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits vor der großen Renovierung mehrfach Gast im Gran Tacande und immer äußerst zufrieden. Zu dieser Zeit gab es hier auf holidaycheck eine Empfehlungsquote von um die 97%. Im Zuge der im Laufe von vielen Jahren aufgetretenen Abnutzungserscheinungen und vor allem in der Renovierungsphase fiel diese Quote dann bis auf 85 %. Dieser recht deutliche Abfall ist heute nach Abschluss der Renovierungsarbeiten wirklich nicht mehr gerechtfertigt. Unserer Meinung nach hat sich das Hotel komplett erneuert, ohne seinen Charme zu verlieren. Man findet eine wunderschön und modern neuangelegte Poolanlage auf 2 Ebenen, in die sehr viele grüne und blühende Bepflanzungen integriert sind. Außerdem gibt es einen neuen Dachpool und eine ebenfalls neue Bar auf der 4. Etage, von der man einen herrlichen Blick auf das Meer hat -besonders schön beim Sonnenuntergang. Ein reichhaltiges Angebot an Liegen mit dicken Auflagen und großen Sonnenschirmen runden das positive Bild ab. Auch die Zimmer wurden vollständig umstrukturiert. Sehr modern, sehr hell und sehr großzügig. Unser Zimmer 735 bot einen herrlichem Ausblick auf das Meer. Wir glauben gerne, dass sich der eine oder andere Gast an Dinge wie Badewanne und Waschgelegenheit unabgegrenzt im Zimmer erst gewöhnen muss. Aber diese Form der Raumgestaltung wird von immer mehr Hotels betrieben und befindet sich im Trend. Der ebenfalls offene und begehbare Kleiderschrank ist großzügig bemessen. Wir hatten keine Probleme, unseren halben Hausstand, den wir für unsere 3 Wochen Urlaub mitbrachten, bequem unterzubekommen. Da wir diese offene Raumform bereits von anderen Hotels kannten, mussten wir uns nicht umgewöhnen und fühlten uns von Anfang an wohl. Auch mit Frühstück und Abendessen waren wir überaus zufrieden. Vor der Renovierung war die Speisenpräsentation überaus üppig. Das war zwar toll für das Auge, ich kann mir aber vorstellen, dass deshalb auch viele Lebensmittel vernichtet werden mussten. Wenn alle Gefäße bis obenhin gefüllt werden, bleibt in der Regel auch mehr übrig. Heute wird nahezu alles frisch zubereitet, Gemüse u.ä. wird in kleineren Gefäßen präsentiert und umgehend nachgefüllt. Somit ist alles nicht nur frisch sondern auch immer heiß. Die Essensqualtät ist für uns sehr wichtig und konnte auch in früheren Jahren von anderen Hotels nicht übertroffen werden. Das gilt uneingeschränkt auch heute. Wir waren 3 Wochen im Gran Tacande und hatten nie ein Problem, etwas Neues und Leckeres zu finden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie beschrieben: modern, großzügig, sehr bequeme Betten. Meerblick empfehlenswert. Großes TV-Gerät, Bügeleisen mit ausklappbarem Bügeltisch, Tisch und Couch. USB-Anschluss zum Hören der eigenen Musik, aber auch zum Laden von Geräten. Zimmerreigung ist bis spätestens 14 Uhr dagewesen, meist auch früher. Abends werden die Betten nochmals kurz gerichtet. Dusche mit 2 Massagedüsen. Auch Nettigkeiten wie ein kleines Nachtlicht für den eventuellen nächtlichen Toilettengang, weckt den Partner nicht auf, sind vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, haben wir kein Hotel gefunden, in dem das Essen besser war. Ein riesiges T-Bone-Steak? Kein Problem. Ein Lamm-Karree? Warum nicht? Sushi? Klar. Frischer Fisch? Normal. Rinderfilet? Her damit. Will mit diesen Beispielen sagen-es ist für jeden etwas da, alles frisch gekocht und gegrillt. Dazu bestens gewürzt, viele Soßen dazu, allet schick (wie wir in Berlin sagen). Da wir in unseren 3 Wochen wirklich an keinem Tag etwas auszusetzen oder nichts gefunden hatten, werden wir im November testen, ob das auch mit 4 Wochen geht - glaube aber schon. Allerdings könnten die Speisebeschreibungen ausführlicher und vor allen Dingen besser lesbar sein. Einige Gäste mussten schon sehr nah an die kleinen Zettel gehen, um sie lesen zu können. Auch eine Auflistung der jeweiligen Speisen wäre hilfreich, präsentiert z.B. im Gang vom Lift zum Speiseraum. Oder auch, falls möglich, über den Hotel-TV-Kanal. Eine Verteilung durch die Zimmerdamen wäre ja auch ok. Da kann man sich schon mal auf das Essen freuen, wenn man vom Pool kommt... Wenn man im Außenbereich ißt, wird man von Geigen-, Harfen-, Gitarren- und anderen Klängen von Lifemusikern begleitet. Qualitativ hochwertig und rein zur Untermalung - wunderschön. Wenn man allerdings im Innenraum sitzt, wird diese Untermalung über zu wenige schlecht klingende Lautsprecher übertragen. Im Zusammenhang mit den klassischen Restaurantgeräuschen wird das dann zur Tortur. Entweder mehr Lautsprecher einsetzen, die dann im einzelnen nicht mehr so laut sein müssen oder ganz abschalten.


    Service
  • Sehr gut
  • Mittlerweile ist der Service in allen gehobenen Hotels gut bis sehr gut. Aber hier ist er tatsächlich noch ein gutes Stück besser. Die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt sondern völlig authentisch. Ob an den Bars, im Restaurant oder am Pool - Wünsche werden sehr schnell erfüllt. Es wird kurz gefragt, ob es wieder das Lieblingsgetränk sein soll, die Zimmernummer ist sowieso bekannt, ein Lächeln und ein paar nette Worte gibt es gratis dazu. Man möchte es dem Gast so angenehm wie möglich machen. Dazu gehören kleine Aufmerksamkeiten wie z.B. bereits bereitstehende Getränke, wenn man zum Abendessen kommt. Eigentlich möchten wir uns bei jedem einzelnen hier persönlich bedanken, bei der Vielzahl der Mitarbeiter aber unmöglich. Deshalb stellvertretend für alle: Liebe Ruth, liebe Tracy-ganz herzlichen Dank für die schöne Zeit, die Ihr uns bereitet habt. Selbstverständlich gilt das gleiche für die Zimmerdamen, die alles mit Sauberkeit und Schokolade abgerundet haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns so ziemlich das beste, was Teneriffa Süd zu bieten hat. Man geht am Ende der Poolanlage ein paar Stufen herunter und befindet sich direkt vor der langen Strandpromenade. Bewegt man sich nach rechts, kommt man in das Fischerdorf Caleta, vorbei an schönen Restaurants und Cafės. Viele grüne und blühende Bepflanzungen. Wendet man sich nach links, kommt man auch wieder an guten Restaurants vorbei und landet dann im lebhaften Las Americas mit unzähligen Einkaufsstraßen, preiswerten Pups und Restaurants. Fahrt Flughafen-Hotel ca. 30 Minuten. Die Insel La Gomera liegt „gleich gegenüber“. Ausflüge, Auto, Tickets usw. können direkt bei der Gästebetreung gebucht werden. Es gibt nichts, was hier nicht umgehend realisiert wird. Deutschsprachig, unglaublich freundlich und immer präsent. Die Lieblingsantwort lautet: Kein Problem, wird gleich erledigt. Und so ist es auch. Hinzu kommt, dass sich die Damen regelmäßig in der Anlage aufhalten, nach Wünschen fragen oder einfach nur Infos geben und das sehr dezent und unaufdringlich. Auch aus der Direktionsebene stand regelmäßig jemand für ein Gespräch oder auch einfach für ein kurzes Hola bereit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sanfte, unaufdringliche Poolanimation vom Zumba bis zum Spanischkurs. Wird trotz des etwas höheren Altersdurchschnittes recht gerne angenommen. Auch die Kinderanimation wird durch Nadja sehr liebevoll vorgenommen. Dabei ist es egal, ob sie ein oder 10 Kinder bespaßt, sie ist immer voll dabei. Gleiches gilt für ihre Kollegin. Die Abendunterhaltung bräuchte allerdings eine Nachbesserung. Einige Künstler waren wirklich sehr gut, wie von früher gewohnt. Einige Musikdarsteller waren jedoch gruselig. Um z.B. einen Elton John darzustellen, reicht es eben nicht aus, nur dick zu sein, etwas Klavier spielen zu können und dann in einer Tonlage ohne Höhen und Tiefen loszuträllern. Auch die Räumlichkeit der Abendveranstaltungen passt nicht zum übrigen Hotel. Dunkel und wenig einladend, die Bühnenwand mit Klebestreifen zusammen geflickt, die Sitzanordnung wie im Kino - wirklich alles andere als einladend. Ich glaube aber, dass hier die Direktion beabsichtigt, nachzubessern. Von dem hier nicht so positiv bewerteten ist das Service-Team ausdrücklich ausgenommen. Auch hier ganz großes Kompliment und vielen Dank. Wir hatten übrigens den Urlaub diesmal nicht über Holidaychek gebucht, sondern direkt. Empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlev
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Detlev, Als erstes möchten wir uns noch einmal recht herzlich für ihren drei-wöchigen Aufenthalt in unserem Gran Tacande bedanken. Es freut das ganze Team immer sehr, wenn wir „alte Bekannt“, bzw. Bekannte Gesichter begrüßen dürfen. Ebenfalls vielen Dank, das Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben um einen so ausführlichen und durchaus positiven Bericht über unser schönes Hotel zu schreiben und diesen auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Diese Berichte und Feedbacks helfen uns sehr Verbesserungen und Anregungen aufzunehmen und natürlcih näher bei den Kunden zu sein. Jeder Kunde und Artikel bekommt so viel Aufmerksamkeit wie möglich um das beste Ergebnis zu erziehlen. Wie Sie schon selber erwähnt haben, ist es allmählig Zeit geworden für einige Renovierungsarbeiten, damit wir unseren Gästen einen noch höheren Standart bieten können. Diese Arbeiten beinhalten den neuen Dachpool mit einer atemberaubenden Sicht über das Meer, mit Sicht auf die Nachbarinsel La Gomera und natürlich den schönen und nahen Sandstrand mit den vielen Restaurants und Bars. Mit der Vielzahl an Sonnenliegen und Sitzgelegenheiten an und um den ebenfalls neuen Pool möchten wir, dass jeder unserer Kunden bequem seinen Platz zum Entspannen und zum Bräunen finden kann. Die Bar in der vierten Ebene ist hervorragend dafür geeignet um bei einem genüsslichem Drink entspannt den Sonnenuntergang zu betrachten. Auch die von Ihen erwähnte Zimmeraufteilung und Gestaltung ist neu und modern gehalten, jedoch leider noch für einige Kunden ungewohnt. Dennoch ist es schön zu hören, dass Sie daran gefallen hatten und dass auch der offene und Kleiderschrank zu Ihrem Gefallen war, sodass Sie all Ihre Kleidungsstücke , die Sie für den dreiwöchigen Aufenthalt gebraucht haben verstauen konnten. Weiterhin erfreut es unsere Küchen und Peronalcrew zu lesen, dass Sie von dem Frühstück und Abendessensangebot sehr zufrieden waren. Bei dem reichhaltigen, frischen und leckerem Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei, sodass er von frichgebackenem Brot, über individuell zubereitete Oletts bis zu verschiedenen Serano Schinken und Käsesorten bis zu frischem Obst und Jogurts die Quahl der Wahl hat und nicht hungrig in den Tag starten muss. Falls Ihnen der Trubel beim einen Ihrer nächsten Aufenthalte beim Frühstück zu groß sein sollte, bestünde auch de Gelegenheit über den Room-Service entspannt und gelassen auf dem Zimmer zu speißen. Hinzuzufügen ist auch noch, dass unser Küchenpersonal ständig das Buffett überarbeitet und es auffüllt, damit die Speisen immer frisch bleiben, beziehungsweise, falls ein Produkt zur neige gehen würde, dass dieses schnellstmöglichst nachgefüllt wird. Somit köennen wir garantieren, dass die Lebensmittel immer frisch und vielfälltig sind, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es freut uns zu hören und bestätigt unser dasein, dass unser reichhaltiges Angebot die Varianz und Qualität anderer Hotels übertrifft und Sie bald wiederkommen werden. Damit es natürlich nicht langweilig wird, variieren wir regelmäßig unser Angebot und überlegen uns die verschiedensten Themen um Abwechslung herein zu bringen. Einer von Ihner erwähnten Vorteilen unsere zentralen und schönen Lage ist definitiv dass es nicht unweit die verschiedensten Möglichkeiten gibt seine Freizeit zu verbringen. So kann man sich am nahe gelegenem Strand „playa del duque“ am Sand enstspannen oder ein Bad im gut tuhendem Meer nehmen. Nicht weit vom Gran Tacande entfernt sind auch viele Möglichkeiten shoppen zu gehen, Strandbars zu besuchen oder einfach die schönen Promenaden in „las Americas“ entlangschländern und die frische Meeresluft genießen. Wer allerdings mehr auf actionreiche Erlebnisse achtet, der kann Wandertouren, Segel oder Bootsausflüge machen oder die Berge beklimmen, einschließlich dem „Teide“. Falls jedoch ein persönlicher Wunsch nicht in unseren Angeboten dabei ist, dann bemüht sich stets unser freundliches und internationales Personal darum, dass auch dieser Traum in Erfüllung geht, denn dafür stehen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt haben, ohne jegliche Probleme oder unerfüllter Wünsche. Wie Sie auch dies beschrieben haben, versuchen wir möglichst viel und direkten Kontakt zu den Kunden zu haben, auch die Hotelleitung. Wenn dies aber nicht gewünscht sein sollte, dann respektieren wir Ihre Entscheidung und geben Ihnen die gewünschte Privatsphäre. Für unser ganzes Personal wird es als selbstverständlich gesehen einen guten und netten Umgang mit den Kunden zu haben, denn dann lebt es sich viel leichter, wenn die Atmosphäre entspannt ist. Darin sehen wir auch kleine Gesten wie Schokoladen auf den Nachtkästchen oder sei es nur ein freundliches „Hola“ auf dem Gang oder hinter dem Tresen an der Bar, wenn das geschulte Barpersonal einen Cocktail mischt oder nur ein Bier zapft. Ihre netten Worte wissen wir sehr zu schätzen und können sie nur an Sie zurück geben und uns für die zahlreichen Aufenthalte in der Vergangenheit bedanken. Wir hoffen natürlich, dass es noch mehr werden, aber Sie haben die nächsten vier Wochen Aufenthalt ja schon geplant. Es freut uns sehr, dass Ihnen während des Frühstücksbuffet die abwechlungsreiche Live-Musik gefallen hat, wir werden dies auf jeden Fall beibehanlten. Noch einmal, vielen Dank, vom ganzen Team, also inklusive Animationteam, die einen reißen Spaß an der Sache haben, egal ob wenige oder viel Kinder, sie wissen immer was zu tun ist und bleiben stets unterhaltsam. Nun aber zu Ihren Verbesserungsvorschlägen: Vielen Dank für den Hinweiß mit den zu kleinen und teilweise unleserlichen Schildern und fehlenden Erklärungen. Wir bemühen uns diese etwas größer und ausführlicher zu gestalten, damit es einfacher ist diese zu lesen und jeder Gast informiert ist, was die verschiedenen Gerichte sind, beziehungsweise, was sie beihnhalten. Wir bemühen uns des weiteren eine weitreichendere Angebotsübersicht zu gestalten, sei es eine Werbung in Form von Aushängeschildern in den Fluren, im Aufzug oder im Hotel-Kanal im Fernseher. Zu guter letzt bleibt wollen wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, für Ihren Artikel und für die vielzähligen Aufenthalte in unserem Gran Tacande. Uns Freut es sehr, dass Sie bald wiederkommen und sogar für vier Wochen bleiben. Wir freuen uns auf Sie! Bis dahin alles Gute und bis bald. Mit vielen lieben Grüßen