- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon genug beschrieben worden. Bei der Anreise waren wir erstmal von der luxioriösen Empfangshalle beeindruckt. Viel Marmor, sehr weitläufig. Ansprechendes Ambiente. Von außen auch sehr ansehnlich aber wie schon öfters gesagt, ein Abklatsch des Del Duque. Aber in Ordnung ! Schön gemacht, die Anlage war gut gepflegt. Tja, alles ein bissel durchwachsen würd ich sagen. Von außen schaut alles gut aus, allerdings im Zimmer war's ein Graus. Und das obwohl die Voraussetzungen für besseres da sind. Mir schien als ob das Hotel kurz nach Baubeginn super toll war, doch inzwischen merkt man, dass niemand irgendwas in die Instandhaltung investiert. Traurig eigentlich..... Die Reiseleitung, bei der man sich ja hätte Beschweren können, war die gesamte Woche (es war von Weihnachten bis Silvester) nicht im Hotel. Erreichbar war sie leider auch nicht. Und damit konnte ich natürlich im Nachhinein auch nichtmal beim Reiseveranstalter meinem Unmut Luft machen. Tja...das war wohl das letzte Mal mit Jahn-Reisen für uns. Was mit unserem Rückflug mit LTU passiert ist, das gehört hier nicht hin.....es wäre aber lohnenswert zu erzählen....
Die Zimmer waren geräumig und im alten spanischen Kolonialstil eingerichtet. Eigentlich ganz schön, aber - an zwei Stellen des Zimmers löste sich die Tapete auf ca. 30cm ab - die Badewanne war extrem vermackt - Silikon bröselte aus den Fugen und war verschimmelt. - Silberfische machten sich es im Bad auch gemütlich - der Bettbezug hatte mehrere Löcher Ansonsten eigentlich nett, aber solche Mängel kann man nicht mal in einem 3 Sterne Hotel erwarten...eine große Enttäuschung. Die Lage des Zimmers war auch sehr schlecht. Wir hatten Meerblick gebucht und hatten in Zimmer im untersten Geschoss eines Eckhauses im Eck. Mit Palmengarten vor dem Balkon. Man musst auf den Tisch stehen, um einen Blick auf das Meer werfen zu können. Naja...wir hatten Meerblick immerhin....
Neben einem Á-la-carte-Restaurant wurde in der Regel vom Büffet gespeist, das auch mit zahlreichen Leckereien belegt war und das auch hervorragend angerichtet wurde. Die Köche hatten das übliche Touristendeutsch drauf ("Hallo mein Freund, was wünschen Sie ?") und haben ihren Job verstanden. Also Büffet einwandfrei und im A-la-carte war's auch gut, allerdings schlecht besucht, da es wohl doch etwas teurer war. Allerdings der große Hammer war das Silvestermenü. Und seither weiß ich, ein Hotel, das normalerweise Büffet macht, sollte keine Menüs für 500 Leute anbieten, da die Logistik vollkommen fehlt. Das Menü bestand aus 6 Gängen. 1. Gang: Entenleberterrine mit Brot. Das Brot war ca. 4mm dick und die Entenleberterrine ca. 2cm. Das war schon der erste Minuspunkt. 2. Gang: Suppe Kaviar und Sushi. Sushi wird kalt gereicht und nicht in eine lauwarme Suppe als Beilage reingeworfen. 3. Wofsbarschfilet mit Pilzen und grünem Spargel.... Nicht schlecht, nur halbkalt und einen Spargel mit dem Fischmesser schneiden ist nicht so einfach. 4. Hirschfilet mit Broccoli und Sesamsoße....das Futter meines Hundes roch genauso...es war kalt. Ungenießbar. An unserem Tisch (10 Leute) wurde von niemandem mehr als 1 Bissen genommen 5.+6. Gang: Nachtisch. War sehr gut, konnte ja nicht kalt werden. Somit war das Silvestermenü (wofür man ja auch noch extra zahlen durfte) der volle Reinfall. Der Kellner ignorierte den gesamten Tische, so dass man nach relativ kurzer Zeit schon auf dem Trockenen saß.
Der Service war durchwachsen, die Angestellten, die Kontakt zu den Gästen hatten waren sehr freundlich und haben alle Wünsche stets prompt und zuverlässig erledigt. Bei der Zimmerreinigung allerdings hab ich mich wie in einer Absteige am Ballermann gefühlt. Nicht nur, dass die Zimmermädchen sehr sehr unfreundlich waren, nein, sie machten ihre Arbeit auch mehr schlecht als recht. Reinigung im Badezimmer war "ein Durchwischen", mehr nicht. Die Waschbecken wurden nicht gesäubert und die Betten waren an manchen Tagen auch nicht gemacht. Doch das schlimmste waren die Trinkgläser die weder ersetzt noch gereinigt wurden. So wurden der ganzen Wochen über benutzte Gläser einfach kurz mit Wasser ausgespült und noch nass in den Schrank gestellt. Egal wohin man die Gläser stellte, gespült oder ersetzt wurden sie nie. Für ein 5-Sterne Hotel eine Schande....
100m vom Strand, in einem sehr ruhigen Teil von Costa Adeje gelegen. Der Stranpromenade entlang lässt es sich wunderschön flanieren und wenn man etwas weiter läuft, kommt man nach Las Americas mit seinen hässlichen Hotelburgen. Da dort sich auch einige Engländer rumtreiben (oben ohne mit "FC Liverpool" auf die Brust tätowiert), haben wie uns eher in der Umgebung unseres Hotels rumgetrieben, die soweit auch sehr gepflegt war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöner Pool, super Wellnessangebot. Einwandfrei, das war wahrscheinlich der beste Teil. Das Wasser im Pool und in den Wellnessbecken war sauber und man hatte keinen Grund zum klagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |