Erster Eindruck: bombastisch. Um dann festzustellen, dass alles nur Optik ist. Nachts um 2 angekommen, Zimmer können erst in einer Stunde bezogen werden, da noch nicht fertig. Daraus wurde 6:30. um 8:30 weckt uns die Putzfrau. Super. Das Hotel ist noch lange nicht fertig. Sehr viele Russen Wer mit tollen Fotos von einem Luxushotel prahlen will, für den ist es optimal. Wer jedoch auch die entsprechende Leistung haben möchte, der wird schwer enttäuscht.
Wunderschöne Zimmer, kein Zimmersafe, obwohl laut Beschreibung vorhanden. Der Fernseher war auf russische Sprache programmiert, somit könnten wir mit dem Menü nichts anfangen. Tolle Beleuchtung im Zimmer und im Bad. Auf dem Balkon kein Licht. Lautsprecher im Bad hing von der Decke. Badewannenverkleidung nicht richtig montiert. Wasser an der Badewanne lief nicht in die Wanne, sondern auf den Rand. Trotz Reklamation am ersten Tag wurde der Boden und die Spiegel erst nach 3 Tagen gereinigt. Dafür wurden die Handtücher in Herzchenform auf das Bett gelegt. Die Duschtücher kann die Reinigungskraft nur dann auf das Handtuchgitter legen, wenn sie in die Wanne steigt. Jeden Tag wurde etwas vergessen. Entweder Duschtücher, Toilettenpapier, Duschgel etc. Klimaanlage leise.
Das Essen ist reichlich und gut, sehr großes Gedränge am Buffet, unlogischer Aufbau, dadurch noch mehr Gedränge. Man muss sich die Kellner für die Getränke mit dem Lasso einfangen. Gläser häufig schmutzig. Alles etwas eng. Nach 3 Tagen kennt man das Essen auswendig. Für die a la carte Restaurants konnte man sich nur zwischen 10-12 Uhr bei einer ganz bestimmten Dame 2 Tage im voraus registrieren lassen, jedoch ohne größerem Erfolg. Entweder war das Restaurant schon voll oder geschlossen oder es wurde zwar eine Reservierung angenommen, aber tatsächlich war das Restaurant geschlossen.
Der Service entspricht bei Weitem nicht dem Luxusstandard, das die Beschreibung das Hotels suggeriert. 75% des Personals ist unfreundlich, wenn man etwas telefonisch erledigen will, dann wird man zunächst grundsätzlich an die Rezeption beordert. Erst der Hinweis, dass man zuversichtlich ist es auch telefonisch klären zu können hilft. Laute, russische Technomusik bis 2 Uhr nachts, dass man selbst bei geschlossenem Fenster nicht schlafen kann. Bei Reklamation wegen der lauten Musik bekommt man den lächerlichen Hinweis, dass dies zur Hotelleistung gehört. Erst ein äußerst energisches Auftreten und der Hinweis meinerseits, dass Schlafen und Erholung wohl eher zu den Serviceleistungen eines Hotels gehören bringen für eine Nacht Erfolg.
Direkt am Meer, vom beschrieben Sandstrand keine Spur. Ausgebauter Steg schönen Liegen und Sonnenschirmen, aber mit wackligen Brettern. Wenn jemand auf dem Steg vorbei kam, wackelte der ganze Steg. Am Pool kann man sich kaum bewegen, da alles mit Liegen zugestellt ist. In ca. 15 Gehminuten kann man ein Einkaufszentrum erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Liegestühle und Sonnenschirme am Pool und am Steg, jedoch alles sehr eng. Einmal wurde eine Latin-Party für 22:45 Uhr am Steg angekündigt und diese dauerte dann auch immerhin 30 Minuten, um anschließend mit Techno fortzufahren. Auf dem Steg zu tanzen macht nicht gerade Freude, manche Absätze versinken zwischen den Brettern. Für den Internetzugang musste man sich laufend einen neuen Zugangscode erbetteln. Wellnesbereich nicht fertig. 2 Saunas, eines davon unbrauchbar, da die ganze Woche ätzende Dämpfe die Schleimhäute irritierten. In der anderen haben die russischen Gäste Aufguss mit Bier gemacht, also auch 2 Tage lang unbrauchbar für uns.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gábor |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


