Die Größe der meisten Zimmer ist ok. Über die Lage ist schon alles geschrieben worden; auf der einen Seite eine Schnellstraße auf der anderen kein Strand. Sauberkeit ist ok. Das einzige "fünf Sterne" mit Spa wo die Gäste Bademäntel nur kaufen (25€) und nicht leihen können. Ein No-go. Die Anlage ist mit über 1000 Betten groß, leider ist die Infrastruktur sprich Hauptrestaurant und die Bars schon bei der Hälfte überfordert. Die Gästestruktur über Silvester ist nicht repräsentativ für die restliche Zeit des Jahres Der bauliche Zustand der Anlage ist selbst für türkische Verhältnisse nach 10 Monaten betrieb sehr schlecht. Wassereinbrüche, kaputte Schränke und Stühle usw. Wenn sie in der Nachsession für 270€ die Woche buchen ist es zu empfehlen. Denn das entspricht einem gute Preis-Leistungsverhältnis und ist angemessen. Wenn es mehr als 600€ sind gibt es deutliche besser Hotels in der Türkei. Lassen Sie sich von den sehr positiven Beurteilungen nicht täuschen. Als guter Mensch denke ich diese Herrschaften waren noch nie in einem gutem türkischem fünf Sterne Hotel. Oder gibt es da andere Gründe. Zitat Rezeption" das mit den negativen Bewertungen bei Holidaycheck kriegen wir schon hin"
Die Doppelzimmer auf der Meerseite sind sehr schön, wenn sie in Ordnung sind. Leider leuchtet die Schrankbeleuchtung immer durch die nicht schließenden Schranktüren. Der im Winter kostenpflichtige Safe( keine Info FTI) ist an einer sehr ungünstigen Position am Schrankboden eingebaut. Ausstattung ist ok. Der Zustand ist sehr unterschiedlich manch sind schon ganz schön runter andere sehr gut in Schuss für ein Hotel von 10 Monaten. Was wirklich fünf Sterne hat sind die Preise der Minibar.Im Winter nicht incl.
Das Hauptrestaurant ist viel zu klein für die Größe des Hotels und nur Eine Essenszeit von 2 Stunden. Auch die Anordnung des Buffet im Eingangs und Ausgangsbereich sollte überdacht werden. Von einer gepflegten fünf Sterne Atmosphäre ist nichts erkennbar. Die Tische stehen teilweise im Gang vor dem Restaurant. Beim Service gilt Flop oder Flop; entweder die Teller werde vom Tisch genommen wenn der letzte Rest des kalten Essens noch auf dem Weg zum Mund ist oder die Teller türmen sich auf dem Tisch, weil der Kellner mehr Zeit zum wechseln von Kleingeld in Scheine braucht. Die Qualität des Essen ist ok wenn auch keine fünf Sterne. Leider wiederholte sich das Buffet schon nach 3 Tagen und war eigentlich schon kalt wenn es aus der Küche kam. Eine halbe Stunde vor Ende der Essenszeit wurde nicht mehr nachgefüllt was das Chaos noch vergrößerte. Die Bars: keine Karte, immer Überraschungscocktails. Es gibt teilweise sogar echtes Becks Bier vom Fass aber keiner sagt was und es steht efes Bier an der Bar. Schade Eine der zwei Bars schlisst leider schon 22 Uhr so das der Andrang an der letzten offenen riesig ist. Wenn jetzt das Hotel im Zugangsbereich dieser Bar noch Animation betreibt, bleib der Gast leider nüchtern. Eine Ausnahme war das Asiatische Restaurant wenn auch nicht incl. und mit 15 Euro pro Person auch nicht billig das Essen war gut und wichtig heiß.
Jetzt wird es schwer. Bis auf zwei drei Kellner ist es mit der Freundlichkeit (trotz Trinkgeld) nicht weit her. Die Sprachkenntnisse sind nicht der Grund, den diese waren in Ordnung deutlich besser als mein Türkisch. Die Zimmerreinigung hat statt gefunden nicht mehr und nicht weniger. Der Umgang mit Beschwerden, da wird gelogen und ignoriert was das zeug hält. So etwas habe ich 30 Urlauben noch nicht erlebt. Die reservierte Suite war nicht da. Als alternative gab es nachts 2 Uhr ein Sparzimmer, und am nächsten Tag 4 alternativen die alle nicht der gebuchten Kategorie entsprachen, was vom Salsmanager und der Gästebetreuerin ständig abgestritten wurde. Im Verlauf unseres Urlaubes im Doppelzimmer stellten wir fest das die gesamten von uns gewünschten Suiten renoviert werden, was das Hotel uns aber unbedingt verschweigen musste. Die beste Reaktion war die der Gästebetreuerin als wir ein etwa 500 Euro billigeres Doppelzimmer nahmen; Zitat " auf das Geld ist das Hotel nicht angewiesen". Der nächste "Spaß" der Rezeption war ein Anruf am 31.12.2010 19 Uhr wir sollten doch bitte noch schnell alle Rechnungen(safe und spa usw) in diesem Jahr bezahlen. Auf die Frage warum (abreise am 03.01.) das sei internationaler Standard als ich das verneinte, wurde es türkischer Standard. als das mit dem Hinweis sich die reichlichen türkische Ein- und Ausreisestempel im Reisepass ebenfalls verneinte. wurde es zur Anweisung des Hotelmanagements. Das größte Problem des Hotels ist das Management."Der Fisch stinkt vom Kopf."
Wenn Mann und Frau die Hotelbeschreibung richtig liest steht über die Lage alles da. Kein Strand, Schnellstraße vor der Tür, 2 Stunden Transfer, keine Einkaufmöglichkeit in der Nähe die fußläufig ohne Lebensgefahr erreichbar ist. Ausflugsmöglichkeiten bestehen durch Bus, Dolmusch und Taxi vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool wurde am 28.12.2010 von den Spuren des Unwetters eine Woche zuvor gereinigt. Bis zu diesem Zeitpunkt war er gesperrt. Interessant das es Bewertungen gibt, die in dieser Zeit den Pool sehr schön fanden. Eigenlob? Aber eigentlich ega.l den Pool ist schön. Zum Thema Steg ist alles gesagt. Eine besser Information durch FTI ist hier wüschenswert. Der FTI Mann kaufen Sie seine Verkaufsfahrt nur wenn ihnen klar ist etwa 3-4 Stunden im Bus 3-4 Stunden Verkaufsshow Leder/Gold 1,5-2 Antalia. Auf unser Beschwerdebestätigung warten wir heute noch. Da wird ihnen nicht geholfen. Der Spa-bereich ist zu empfehlen wenn auch nicht preiswert und mit einer etwas kleinen Umkleidekabine.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |


