Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Mark (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Granada Luxury, neues Hotel mit kleinen Mängel
5,0 / 6

Allgemein

Das Granada Luxury ist ein architektonisch sehr schönes neues Hotel das Anfang Mai 2010 eröffnet wurde. In dem Hotel wurden sehr viele Spiegel und Glaselement verbaut, überall hängen aufwendige Leuchter und auch sonst ist das Hotel sehr geschmackvoll ( Möblierung) ausgestattet. Das Reinigungspersonal ist ständig am arbeiten um das Hotel von dem übriggebliebenen Staub der Bauarbeiten zu befreien. Das all inklusive Paket beinhaltet eine 24 Stunden Rundumverpflegung die von den Restaurants über die Bars bis zur Minibar auf den Zimmern vorzüglich funktioniert. Bis mit Juni waren noch sehr viele deutschsprachige Gäste im Hotel, aber seit dem 15 Juni ist der Anteil der Osteuropäischen Gäste sehr stark angestiegen. Fazit: Sehr schönes neuerbautes Hotel mit einigen " Kinderkrankheiten" Sie sollten sich wegen der vielen negativen Bewertungen keine Gedanken machen, wenn sie Gebucht haben fahren sie hin und machen sie sich ein eigenes Bild. Das Preis -/ Leistungsverhältnis stimmt, wir hatten noch nie einen so günstigen Urlaub gebucht. Sollte das Granada Luxury für die nächste Saison die Preise anheben ( Gerüchteküche unter Gästen ), muss aber noch einiges getan werden. Ich möchte alle Leser dieser Bewertung darauf hinweisen das dies unsere Meinung zu dem Granada Luxury ist, aber jeder Gast sieht das Hotel natürlich mit seinen eigenen Augen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten in einem sehr großen 3 Bettzimmer mit Balkon zur Landseite. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und es gibt auch hier wie im gesamten Hotel viele Spiegel und eine tolle Beleuchtung. Auf jedem Zimmer steht ein LCD - TV, Kühlschrank, Telefon und Safe. Das Bad ist ebenfalls sehr geräumig könnte aber etwas besser beleuchtet sein. Der Boden im Eingangsbereich der Zimmer und das Bad sind mit sehr schönen Fliesen ausgelegt, im restlichen Zimmer ist ein Laminatboden verlegt. Es gibt genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten. Die Zimmer sind sehr sauber und die Klimaanlage funktioniert vorzüglich. Der Strom im Zimmer wird mit dem Zimmerschlüssel ( Karte) eingeschaltet, man erhält beim Einchecken zwei Schlüssel, also kann man die Klimaanlage auch tagsüber eingeschaltet lassen (Balkontür muss aber geschlossen sein).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Snackbar (11.00 - 16.00), 6 a´ la Carte Restaurants (Tappanayaki, Italienisch, Chinesisch, Russisch, Fisch, Türkisch) Von 12.00 - 18.00 gibt es Eis (sehr lecker) und ab 17.00 Uhr gibt es ein Kuchenbüfet. Pro Woche Aufenthalt können sie eines der Spezialitäten Restaurants besuchen, sie sollten das unbedingt nutzen, es gibt ein sehr gutes mehrgängiges Menü und der Service am Tisch ist einfach toll. Die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant und in der Snackbar sind vielfältig und ausreichend ( man kann auch öfters ans Büfett gehen !!!) Leider ist das Büfett im Hauptrestaurant sehr schlecht aufgeteilt , so einen Chaos an einem Büfett habe ich noch nie erlebt. Der Speisesaal und die Terrasse bieten zwar genug Platz , aber es gibt sehr viele 8er und 6er Tische, man muss sich dann halt auch einmal irgendwo dazusetzen und wie man weiß sind halt die Tischmanieren in Europa nicht überall die gleichen. Zusätzlich zu den Restaurants gibt es im Hotel noch genügend Möglichkeiten seinen Durst zu stillen ( Lobby Bar, Atrium Bar, Steg Bar, Snack Bar, Irish Pup). Die Auswahl an Getränken ist hier ebenfalls reichlich und gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Granada Luxury ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Deutschkenntnisse sind bei manchen Kellnern bescheiden aber es wird sich sehr bemüht den bellangen der Gäste nachzukommen. Die Zimmerreinigung ist sehr sauber, Handtücher und Bettwäsche werden ständig gewechselt, die Minibar wird täglich aufgefüllt (2 Bier, 1 Cola Light, 2 Cola, 2 Sprite, 3 Säfte, 2 Wasser ohne Gas, 2 Wasser mit Gas und 1 Packung Erdnüsse), bei der Ankunft steht zusätzlich noch ein Obstkorb und eine Flasche Rotwein auf dem Zimmer. Sollten es irgendwelche beschwerden geben geht man mit diesen am besten zur Gästebetreuung, die sprechen sehr gut deutsch und helfen ihnen gerne bei ihren Problemen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der vierspurigen Schnellstraße zwischen Antalya und Alanya. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite gebucht und bekamen von dem nächtlichen Straßenverkehr nichts mit. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in dem 1 Km entfernten Alara Shoppingcenter und in dem ca. 8 Km entfernten Afsallar. Hier würde ich das kleine Städtchen Afsallar empfehlen, es hat eine schöne Fußgängerzone in der man auch gemütlich mal ein Getränk zu sich nehmen kann. (0,5l Effes für 2 €) Auch sind die Verkäufer hier, im Gegenteil zu dem Alara Shoppingcenter überhaupt nicht aufdringlich. Die fahrt dorthin kostet mit dem Dolmusch ca. 1,50 € und mit dem Taxi solltet ihr nicht mehr als 8 € zahlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Reiseveranstalter schreiben in ihrem Katalog am " schmalen Kies / Sandstrand" diesen Satz sollte man vielleicht streichen. Das Hotel hat zwar einen kleine Strand ca. 25 m aber dieser ist mit einer Sonnenterasse überbaut, der Strand eignet sich wenn überhaupt nur zum flachen einsteigen ins Wasser. Außerdem befindet sich dort die Stadion für die Gebührenpflichtigen Wassersportmöglichkeiten. Auf den Hotelterrassen und dem ins Meer hineingebauten Badesteg gibt es genügend Liegemöglichkeiten. Wer aber die " besseren " Liegeplätze will muss auch im Granada schon morgens zeitig aufstehen und seine Liege mit dem Handtuch reservieren. Das komplette Hotel ist mit sehr schönen aber unzwegmässigen Ampelschirmen ausgestattet, schon bei einer mittleren Brise fallen die Sonnenschirme um und gehen teilweise dadurch Kaputt, sie werden zwar ständig repariert aber hier muss man sich sicherlich eine andere Lösung einfallen lassen. Auch ist am Badesteg noch einiges zu tun, der einstieg ins Meer über die Leitern gestaltet sich für ältere Leute besonders schwierig, vielleicht sollte die Befestigung der Holzdielen auf dem Steg noch einmal überdacht werden. Die Liegen an Pool und Steg stehen sehr dicht beieinander, einige Liegen auf dem Steg wurden schon teilweise von unverantwortlichen Gästen verschmutzt ( schade). An der Stegbar findet zur Zeit jeden Abend die Disco statt, diese geht bis ca. 1.30 Uhr und ist für einige Hotelgäste die mit Meerblick gebucht haben sehr laut. Die eigentliche Disco ist noch in arbeit und wird wohl in den nächsten Wochen unter dem Amphitheater eröffnet. Was die Animation betrifft gibt man sich das Team im Granada sehr viel Mühe und ist überhaupt nicht aufdringlich, dasselbe gilt auch für die Masseure.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:46-50
    Bewertungen:4