Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel top! Management flop? Unser 36. Türkeiurlaub
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist gerade eröffnet worden und daher in einem sehr guten Zustand. Es gibt 450 Zimmer mit insgesamt 1.200 Betten. Für die Anzahl der Personen ist die Größe der Anlage eher klein. Über die Sauberkeit innerhalb des Hotels kann man sich nicht beschweren. Zu unserer Zeit waren ca. 30 % Deutsche, 30 % Türken (viele Schulklassen), 30 % Russen und der Rest Belgier, Niederländer, etc. im Hotel. Dieser Urlaub war nun unser 36. Türkeiurlaub und wir haben einige Hotels "mit aufgeschlossen!" Wir können also wirklich vergleichen. Und: Wir gehören (normalerweise) nicht zu denen die meckern!!! Wir möchten nochmal betonen: Dieses Hotel bucht man ohne Strand! Dieses muß man sich bewusst machen. Uns hat der Strand doch etwas gefehlt und wir werden das nächste Mal eine andere Region bevorzugen. Ein paar Worte an das Management (wenn denn das Interesse so groß ist, dass sie dieses lesen): Dieses Hotel benötigt DRINGEND ein neues Konzept / ein fähiges Management. Was bringt es, wenn ein Hotel betrieben wird, dass luxuriös genug ist, um in Dubai zu bestehen, man sich aber ein Touristenniveau ins Haus holt, dass maximal Jugendherbergscharme hat??? Des Weiteren sollten die Anmerkungen der Gästebetreuung beherzigt und umgesetzt werden, denn wer ist dichter an den Gästen als die Gästebetreuung??? Die Umsetzung des Managements darauf fehlt aber vollkommen. Es muss sich dringend etwas in diesem Hotel ändern. Eine andere Gästestruktur, ein Service wie man ihn aus der Türkei kennt und das Gefühl "zu Hause bei Freunden" zu sein!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön. Auch die Zimmer zur Landseite (welche wir für eine Nacht bewohnten) waren sehr gut. Allerdings würden wir das Hotel nur mit Meerblick buchen, da die viel befahrene Straße vor dem Hotel zu hören ist, wenn man zur Landseite bucht! Auch haben die Meerblickzimmer einen Jacuzzi. Was wir allerdings schade fanden waren die Betten. Hier hat man ein Bett (90 cm breit) und ein weiteres Bett (120 cm breit). Man hat keine Möglichkeit ein Bett zu teilen. Auch zusammen schieben ging nicht da wir einen befestigten Nachtschrank zwischen den Betten hatten. Dafür hat man aber im Zimmer jede Menge Stauraum und eine Couch, die man zur Schlafcouch umfunktionieren kann. Die technische Ausstattung des Zimmers war ebenfalls sehr gut. Auch hier nochmals einen lieben Dank an unsere Reinigungskraft für die gute Sauberkeit und ihr freundliches "Guten Morgen", uns ging jeden Morgen das Herz auf!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant und mehrere A-la-Carte-Restaurants. Wir durften zwei A-la-Carte-Restaurants in Anspruch nehmen und haben uns für den Japaner und den Chinesen entschieden. Beides war sehr gut. Sowohl vom Essen, als auch vom Service. Das Buffetrestaurant besteht aus einem Speisesaal und einem Schlauch in dem das Buffet aufgebaut ist. Dieses Restaurant (indem man alle Mahlzeiten einnimmt) ist eine mittel schwere Katastrophe. Und das schlimmste ist, dass das Management bereits darüber täglich durch das Personal informiert wird und es ihnen total gleichgültig ist! Das Restaurant an sich bietet ausreichend Sitzplätze. Wenn aber zu einer sehr eingeschränkten Essenzeit (19 - 21 Uhr am Abend) 1.200 Menschen um das Buffet "schubsen" ist es nicht mehr angenehm!!! Wir haben uns gefühlt wie Vieh. Hier hat man wirklich ein Hauen und Stechen um das Essen. Die Speisen werden immer nachgelegt, aber um Döner Kebab zu bekommen 15 Minuten anzustehen - war ein Geschenk. Man stand ja geordnet in einer Reihe! Mein Vater holte sich eine Suppe. Diese wollte er dann in den Speisesaal befördern. Dabei stieß ihn eine Dame an, sodass ihm die heiße Suppe über die Arme und Kleidung lief! In diesem Schlauch laufen auch viele Kinder. Sollen die das nächste Mal eine Suppe auf den Kopf bekommen? Des Weiteren befindet sich hier auch noch die Bar für die Kellner. Eine solche Planung ist mehr als fraglich. Aber -wie gesagt- darüber ist das Management informiert, aber es passiert nichts, noch nicht einmal eine Verlängerung der Öffnungszeiten, die eine Entzerrung bedeuten würden, ohne großen Aufwand zu betreiben. An unserem letzten Abend hat sich der Restaurantleiter noch einfallen lassen, die zweite Tür (von 2 möglichen Wegen) in den Schlauch zu sperren, sodass sich 1200 Personen plötzlich durch einen Ein-/Ausgang quetschen mussten!


    Service
  • Eher schlecht
  • An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem Servicepersonal der Bar in der Einkaufspassage bedanken. Hier haben wir noch wahre türkische Gastfreundschaft erfahren! Zu dem Servicepersonal der Lobbybar möchten wir sagen, dass es nicht nur auf die russischen Gäste ankommt, die mit 20 Dollar-Scheinen wedeln. Auch wir möchten gerne bedient werden! Wir geben gerne Trinkgeld, aber nicht um eine Standard-Leistung in Anspruch zu nehmen, sondern um diese zu honorieren. Ansonsten war das Personal freundlich und aufmerksam. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals waren eher eingeschränkt. An wichtigen Stationen wie Rezeption, Gästebetreuung, etc. war immer jemand der deutsch oder englisch sprach, aber die Kellner haben uns manchmal nicht verstanden (oder wollten uns in der Lobbybar nicht verstehen!). Die Reinigung unserer Zimmer war zu jeder Zeit einwandfrei! Auch die Minibar war immer mit Getränken befüllt. Nach unserer Ankunft im Hotel (3 Uhr nachts) gab man uns zwei Zimmer zur Landseite. Wir hatten aber Mehrblick gebucht. Hier wurde sich sehr höflich entschuldigt. Man sagte uns, dass wir am nächsten Tag unsere gebuchte Kategorie erhalten. Auch ein fehlender Safe wurde uns in unseren Zimmern versprochen. Beides wurde ohne weitere Nachfrage erledigt. Am letzten Abend mussten wir uns leider beschweren (dazu mehr im Rahmen der Gastronomie). Auch um 20:30 Uhr hatte die Gästebetreuung ein offenes Ohr für uns, genau wie die Mitarbeiter an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier möchten wir ganz klar sagen: Wer dieses Hotel bucht, der weiß, dass er keinen Strand hat! Daher verstehen wir die Beanstandungen hinsichtlich der Strandlage nicht!!! Hier bucht man ein Hotel ohne Strand. Man ist auf die Steg- bzw. Poolanlage angewiesen und eingeschränkt. Der Steg ist toll angelegt. Er bietet riesig Platz. Auf dem Steg befinden sich weiße Relax-Liegen, die uns sehr gefallen haben. Es sind kleine Betten. Die große Treppe, die vom Steg ins Wasser führt, ist leider nach der einen oder anderen höheren Welle kaputt gegangen. Es wurde sehr zeitnah repariert, aber dennoch ging sie immer wieder kaputt, sodass man sich darauf einstellen muß, um ins Meer zu gelangen, 3 m lange Leitern hinunter zu klettern. Die Poolanlage ist schön angelegt. Aufgrund der eher geringen Fläche des Hotels, aber nicht riesig. Es gibt einen Kinderpool, ein Hallenbad mit kleinem Aussenbereich, ein Relaxpool beim Fitnesscenter, einen Pool mit Wasserrutschen sowie den Hauptpool. Vor dem Hotel befinden sich keine Geschäfte. Die nächsten Geschäfte befinden sich in Alara (1 km) und Avsallar (5 km).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu der Animation und dem Sportprogramm können wir nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben. Der Spa-Bereich war sehr schön angelegt. Auch das Hamam war sehr schön. Besonders hervorzuheben ist, dass man auch einen Aussenbereich nach der Sauna hat. Leider empfanden wir die Preise im Spa-Bereich für Anwendungen als deutlich überteuert. Daher haben wir uns das Geld gespart. Die Sauberkeit um den Pool und auf dem Steg lässt oft sehr zu wünschen übrig. Auch die Anzahl der Toiletten ist begrenzt, da man immer wieder in das Hotelgebäude gehen muß. Es gibt leider keine Möglichkeiten am Pool oder Steg.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:26-30
    Bewertungen:24