Mein ca.10er 5Sterne Urlaub in der Türkei, aber mit Abstand der mit den meisten Mängel. Ein superschönes Hotel, es könnte sogar in Dubai bestehen. Sehr aufwendige Architektur, sehr hochwertige Materialien und Verarbeitung (im Gebäude). Das trifft allerdings nicht für die Aussenanlage zu. Strand: nicht vorhanden. Badesteg: jetzt schon rostende Pfeiler. Bretter auf dem Steg lose verlegt ( 2 Gäste sind schon eingebrochen) und laienhaft verlegt. Rasen im Poolbereich mit vielen Stolperfallen. Sauberkeit: Die Toiletten für alle Gäste sind eine Zumutung. Eine Toilette am Strand/Pool für alle Gäste (am besten mit Gummistiefel betreten oder besser gar nicht). Im Wellnessbereich ähnlich. Verpflegung: Nicht besonders abwechslungsreich aber sehr lecker. Getränke waren auch okay. Das Beste war aber von 11:00 bis 17:00 gab es neben der Poolbar Langneseeis so oft und so viel man wollte. Gäste: Sehr gemischt. Deutsche 40-50%, Russen 30-40%, Rest- Türken, Holländer, Belgier usw. Das Hotel würde eine sehr hohe Weiterempfelungsrate haben, wenn das Mangment sehr viel mehr Aufmerksamkeit auf die allgemeine Sauberkeit legen würde. Gebt dem Granda Luxury etwas Zeit und lest dann erst ab der 100sten Bewertung, weil durch die ersten negativen Bewertungen (teilweise zu Recht) das gesamte Bewertungsbild verzerrt wird.
Sehr schöne Zimmer mit guter Ausstattung (Föhn, Whirpool, LCD-TV (6deutsche Sender +MTV, Eursport und Viva) Viele Spiegel und Beleuchtung (blaue Unterbettbeleuchtung) und Lautsprecher vom Fernsehprogramm im Bad.) Minibar sehr gut bestückt (Cola, Cola-Light, Fanta, Sprite, Kirsch, Pfirsich, Effesbier, Wasser alles mal 2) wurde jeden Tag aufgefüllt.
Wie erwähnt sehr lecker, aber der Buffetbereich viel zu eng bemessen. Um 19:00 Uhr essen zu gehen konnte man sich verkneifen (ich sag nur: Die Schlacht am kalten Buffet). Um 20:00Uhr war es sehr angenehm. Die Lobbybar war rund um die Uhr geöffnet aber zu Stoßzeiten etwas unterbesetzt. Die Strandbar war anfangs sehr lange sehr laut bis ca. 03:00 Uhr (wegen geschlossener Disco), aber nach reichlichen Beschwerden vieler Gäste war es dann ab ca. 01:30Uhr ruhig.
Das Personal im Servicebereich ist sehr freundlich und immer bemüht, und teilweise übermotiviert (der Salat auf dem Tisch war schon mal weg, wenn man sich am Buffet noch mal etwas Fleisch oder so nachholte). War aber eigenlich mehr amüsant als ärgerlich, dann ging man eben noch mal Salat holen. Die Zimmerreinigung war okay, bei uns hat alles geklappt. Ein sehr schöner und meines erachtens guter Wellnesbereich (auf drei Etagen) ausser die Toiletten wie schon erwähnt. Aber verhältnissmäßig teuer. Die gleichen Massagen gibt es in Avsallar für den halben Preis (buchbar in Alara direkt neben der ersten Apotheke wenn man nach Alara geht). Wir waren wegen zwei Sachen an der Rezeption. Wegen fehlender Balkonmöbel (beim vierten nachfragen) wegen fehlender Fernsehepogramme ( beim zweiten nachfragen) erledigt.
ca. 90km vom Flughafen (100Min. Busfahrt) ca. 30km von Side (östlich) und Alanya (westlich) entfernt ca. 8km von Avsallar/Incekum mit reichlich Geschäften und Unterhaltung entfernt ca. 1500m von Alara (ca.70 Geschäfte) entfernt Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich über Reiseleitung oder private Anbieter in Alara
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot eigentlich nicht vorhanden. Animation sehr unauffällig aber ganz nett. Disco noch geschlossen. Einkaufsmöglichkeit sind einige im Hotel aber wie in allen Hotels ca. 200% überteuert. Strand nicht vorhanden (sollte aus der Katalogbeschreibung gestrichen werden). Die Anzahl der Liegen (ca.400-500 Stück und Schirme fand ich ausreichend). Sehr negativ waren die Leitern, die vom Steg ins Meer gehen. Die wurden wahrscheinlich auf die schnelle aus verzinktem 50er Rohr hergestellt. Das tat beim rauf und runtersteigen etwas weh und mit nassen Füßen rutschte man auf dem Rohr schon mal aus.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


