Das Hotel ist neu und sehr schön eingerichtet, die Ausstattung ist luxuriös u. bis in die vielfältigen Details trift es den Gedanken der maurischen Hockultur bestens.Die Zimmer sind gut eingerichet u. wenn man die Meerseite bucht angenehm ruhig.Das Essen entsprach durchaus einem 5Sterne Hotel, war vielseitig und schmackhaft zubereitet. Leider war das Einnehmen des leckeren Essens meistens nicht sehr komfortabel (hektisches Platz suchen, furchtbares Gedränge am Buffet).Der Service war aufmerksam, schnell und freundlich. Die Zimmer waren bitzsauber, die Wäsche und Handtücher wurden regelmäßig gewechselt..Gästestruktur waren vorwiegend deutsch u. andere Nationalitäten, viele türkische Kongressteilnehmer. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meerblick nehmen uns haben oft andere Hotelgäste mit Zimmer zur Straße berichtet, daß diese sehr laut seien.Das Wetter war in unserer Reisezeit (2.Hälfte November, Anfang Dezember) noch fast sommerlich warm und das Meer war ebenfalls noch vom Sommer erwärmt. Leider konnte man es nicht nutzen, da kein Zugang mögich war.
Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet, die Betten bequem, der Balkon ist wenn man Meerblick gebucht hat herrlich.Im Badezimmer ist die Badewanne mit Whirlpooldüsen u. Beleuchtung herrlich zum relaxen (wenn man nicht größer als 1,75 ist)Die vorhandene Kaffemaschine wurde nach einer Woche wieder herausgenommen.
Die Anzahl der Restaurants u. Bars war anfangs sehr gut. Ab dem 23.11. wurde jedoch das Winterkonzept eingeführt. Danach wurde alles drastisch heruntergefahren, die a la carte restaurants geschlossen, einzelne gelegetlich gegen 15€ Gebühr sporadisch geöffnet. Nur noch Lobby-u.Atriumbar und das ständig leere irish pub geöffnet-nicht sehr luxuriös. Außer im Hauptrestaurant wurden nirgends Getränke serviert, Kaffee mußte man selber aus dem Automaten zapfen, das Servicepersonal hat nur abgeräumt.Das Essen war leckere tourstisch angepaßte türkische Küche. Die Atmosphäre am Buffet und im Hauptrestaurant war ein fürchterliches Gedränge.
Der Service ist im ganzen Hotel ausgesprochen freundlich und gut, das Personal spricht fast immer ein wenig deutsch (und alle anderen Sprachen) Die Zimmerreinigung war sehr gut und mit ewas Anerkennung wurden sogar Schwäne auf die Betten "gezaubert".Die Rezeption war distanziert korrekt, Mehrmalige Defekte im Zimmer wurden sofort behoben.
Die Lage an einer vielbefahrenen Autobahn ist nicht sehr glücklich, hat den Vorteil daß man nicht sehr lange auf den Dolmus warten muß mit dem man in der Türkei ja überall bestens hinkommt.Einkaufsmöglichkeiten gibt es in beide Richtungen reichlich, wenn man einen Bazar gesehen hat hat man alle gesehen. Mittwochs ist der Markt in Avsallar recht schön, Freitags in Alanya. Ausflugsmöglichkeiten gibt es seit Jahren immer wieder die gleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot war nach dem Stegabbau sehr eingeschränkt, der gesamte Steg- und Uferbereich wurde abgesperrt, so daß man im Freien nur noch um den Pool laufen konnte-auf der anderen Seite war ja die Autbahn. Die Animateure waren nett und unaufdringlich konnten aber außer Dart- u. Kartenspiel u. Gymnastik nicht viel anbieten.Der Pool war sehr sauber, Liegen waren dicht an dicht vorhandenDuschen u. Sonnenschirme ebenfalls. Ein Abend-Show-Programm beschränkte sich auf gelegentliche Bingo-Abende-schade wenn man nach Betrachten der Hotelwerbung sich darauf gefreut hatte. Der Spa- und Wellnessbereich war sehr gut, die Massagen super, Saunas und Hamam herlich. Das Hallenbad war allerdings eher zu klein geraten, wenn das Hotel mit 450 Zimmern im Winter voll belegt ist....
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiner |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 15 |


