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Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wird niemals ein echtes 5 Sterne Hotel werden
2,5 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist in Teilbereichen sehr aufwendig und Luxuriös Gestaltet. Jedoch wurde bei der Planung und Durchführung nicht zu Ende gedacht. Div. Einrichtungsgegenstände sind schon, sehr verschmutzt, verschlissen und beschädigt. Der gesamte Pollbereich ist schlecht verbaut worden, es sind überall scharfe Kannten und Ecken vorhanden, Mosaikfliesen fehlen an vielen Stellen, es haben sich viele Urluber während unserer Zeit dort teilw. schwer verletzt. Der Pollbereich ist jetzt schon in einem desolaten Hygienezustand, gelbe Wasserränder, schmutzige, versiffte Handläufe und Randbereiche. Wir haben nie jemanden diese Stellen reinigen sehen, obwohl wir es beanstandet haben. Die Zimmeranzahl ist für die Gesamtgröße der Hotelanlage viel zu viel. Es werden ca. 1600 Personene beharbergt die zu den Stoßzeiten, z.B. Essenszeiten gar nicht verarbeitet werden können. Daraus resultiert ein bisher noch nicht gesehenes Chaos am Büffet. Die Qualität der Speisen hat auf gar keinen Fall ein 5Sterne Niveau. Wir haben im 3 Sterne Hotel schon deutlich besser gegessen. An ein ruhiges, gemütliches Abendessen ist eh nicht zu denken, wir waren froh wenn wir unseren Abdmahl innerhalb von einer halben Stunden durchgebracht haben und froh waren schnell wieder da raus zu kommen. Servicepersonal absulut überfordert und unfreundlich (bis auf einige wenige Ausnahmen). Die Gästestruktur ist aufgrund des niedriegen Ausgangspreises dieses Hotels dementsprecht Niveaulos. Es wurde in Badesachen zu den Mahlzeiten gegangen. Im Pool wurde geraucht und auch alkoholische Getränke eingenommen. Während unserer Zeit waren ca. 60 % Osteuropäer in diesem Hotel. Man muß aufgrund des geringen Preises, den wir für unseren Aufenthalt bezahlt haben, damit rechnen so viele MIßstände vorzufinden. Das ist uns wärend unserer Urlaubszeit bewußt geworden. Wir haben in der Vergangenheit auch schon "richtige" 5 Sterne Hotels in der Türkei besucht, die aber auch in einer anderen Preiskategorie lagen. Unserer Meinung nach wird dieses Hotel nie ein gutes 5 Sterne Hotel werden.


Zimmer
  • Gut
  • An dem Zimmer welches wir bewohnt haben gibt es nichts zu bemängeln. Sehr geräumiges, modernes und sauberes Zimmer. Minibar wurde tägl. aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist eher schlecht. Wenig hochwertige Speisen. Getränke waren ok. Jedoch wäre es eigentlich für ein gut geführtes Hotel selbstverständlich, dass eine Getränkekarte ausliegt. Speisen oft kalt. Möbiliar im Restaurant schon sehr verschmutzt. Scheiben schmierig und dreckig. Wir haben ie jemanden reinigen gesehen. In anderen 5 Sterne Hotels laufen den ganzen Tag Reinigungskräfte herum und versuchen alles sauber zu halten. In diesem Hotel leider Fehlanzeige.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So einen Check-in haben wir in dieser angepriesenen Chategorie noch nicht erlebt. Wir wurden vom Busfahrer an der Straße herausbefördert. Kein Kofferträger in sicht. Somit haben wir die Koffer selbst die Einfahrt ins Hotel geschleppt. Herreingekommen wurden wir empfangen und sofort zu einem Sitzplatz weitergeleitet. Kein nettes Wort, kein herzlich Willkommen, gewschweige davon, dass uns bei der Mittagshitze eine Erfrischung gereicht bzw. angeboten wurde. Da unser Zimmer noch nicht fertig war, wurden wir erst einmal zum Mittagessen geschickt, wieder zurück haben wir auf mehrfaches Nachfragen immer noch kein Zimmer erhalten. Nachdem wir dann etwas ungehaltener wurden haben wir glücklicherweise einen deutschsprachigen Mitarbeiter an der Rezeption gefunden, der uns dann auch sehr kooperativ mehrere Zimmer zeigte und wir letztendlich ein wunderschönes Doppelzimmer im 6 Stock mit Meerblich erhielten. Die ganze Ausrichtung des Hotels ist auf Osteuropäer gerichtet. Russ. Gästebetreuerin, nur minimale Deutschkenntnisse in allen Bereichen. Zimmerreinigung hat gut geklappt und gab keinen Grund zur Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung vom Flughafen ca. 2 Std. Fußläufig ist der Alara Basar erreichbar. Jedoch wird man hier aufdringlich, unfreundlich und teil. beleidigend Behandelt. Die Preise auf diesem Basar sind überteuert. Wir sind mit dem Dolmus nach Avsallar gefahren, dort stimmte das Preis-/ Leistungsverhältnis. Strand ist nicht vorhanden, dass störte uns wissentlich nicht, jedoch hat man nicht die Möglichkeit auchmal ein paar Schritte am Wasser zu laufen um sich tagsüber mal die Beine zu vertreten. Man fühlt sich sehr eingeengt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber laute Technomusik am Pool. Hat uns aber nicht weiter gestört, da wir nicht im direkten Bereich gelegen haben. Kinderanimation so gut wie nicht vorh. wir haben eine 9 jährigen Sohn, der aber keine Lust ahtte nur vor dem Fernseher der Kinderanimation plaziert zu werden. Aktivitäten mit den Kindern leider Fehlanzeige. Abendlich nur die übliche Kinderdisco. Sonnenschirme oft schon kaputt, fallen bei gerigen Wind schon um. Liegen werden ab 6.00 Uhr früh schon reserviert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir als GRANADA LUXURY RESORT & SPA Team alles dafür tun, dass sich die Gäste hier bei uns sehr wohlfühlen. Die Bewertungen, die Sie, liebe Gäste abgeben, sind sozusagen Wegweiser für die in Zukunft kommenden Gäste. Es mag sein, dass sich vielleicht mal ein Gast nicht wohlgefühlt hat, jedoch ist es nicht in Ordnung Aussagen zu machen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Dies ist nicht fair den Gästen gegenüber, die Ihre Reise noch vor sich haben. Wir haben in unserem Restaurant 3 Ein- /Ausgänge. Da aber die meisten Gäste den Haupteingang direkt im Buffetbereich auch als Ausgang benutzen ist es an dieser Stelle leider hin und wieder mal ein wenig voller als sonst, was für jeden einzelnen Gast natürlich als unangenehm empfunden wird. Jedoch können wir jeden Gast in dieser Hinsicht dahingehend beruhigen, da in diesem Bereich Änderungen in Planung sind. Was das Essen anbelangt können wir hierzu nur sagen, dass wir kaum negative Rückmeldung hierüber von den Gästen erhalten. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, dafür haben wir vollstes Verständnis,jedoch ist es nicht in Ordnung zu sagen, das Essen hätte keinen 5 Sterne Niveau, zumal wir auch versuchen auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Wir müssen bedauerlicherweise immer wieder feststellen, dass der eine oder andere Gast sich nicht ganz an die Kleiderordnung im Restaurant hält, obwohl wir sowohl schriftlich als auch mündlich jeden auffallenden Gast darauf hinweisen. Auch wenn wir hin und wieder sogar mit lauten Protesten diesbezüglich konfrontiert werden, können wir Ihnen garantieren, dass wir damit fortfahren werden. Die normale Zeit für den Check-in ist wie überall um 14:00 Uhr. Bei all unseren Gästen, die vor 14:00 Uhr anreisen, geben wir uns selbstverständlich Mühe sie so bald wie möglich auf ihr Zimmer zu schicken. Natürlich kommt es auch mal vor, dass eine grössere Gruppe auf einmal anreist. Hier kann es mal ein wenig zu Verzögerungen kommen. Doch wir versichern Ihnen, dass sich jeder Mitarbeiter sehr viel Mühe gibt die Gäste so wenig wie möglich warten zu lassen. Wir weisen an mehreren Stellen schriftlich darauf hin, dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist. Des weiteren können wir Ihnen versichern, dass alle Handtücher von unserem Personal eingesammelt werden, mit welchen vor 7:00 Uhr die Liegen reserviert werden - das Reservieren wird keinesfalls zugelassen. Wir haben sowohl im Poolbereich als auch auf dem Steg mehr Liegen als wir für unsere Gäste benötigen. Da jedoch manche Gäste um 7:00 Uhr schon am Pool und gleichzeitig am Steg eine Liege besetzen erweckt es bei den Gästen, die nach 7:00 Uhr kommen, den Eindruck, dass wir zu wenig Liegen hätten. Wir möchten Ihnen aber auf diesem Wege auch mitteilen, dass sobald ein Gast meldet, er würde keine freie Liege finden, wir uns sofort darum kümmern ihm eine Liege an dem von ihm gewünschten Platz zu organisieren. Was die Reinigungskräfte anbelangt, haben wir 24 Stunden Personal im Haus-von jeder Abteilung Mitarbeiter- die Ihnen zur Verfügung stehen und den ganzen Tag am Putzen sind. Wir sind sehr betrübt, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, würden uns jedoch sehr freuen, Sie wieder hier bei uns im Hause als Gast willkommen heissen zu dürfen.