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Irina G. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand
Katastrophaler Aufenthalt – Eine Warnung!
1,0 / 6

Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren des TUI Kundenservice, mit diesem Schreiben möchte ich mich aufs Schärfste über die katastrophalen Zustände und Mängel unserer kürzlich gebuchten Reise beschweren. Entgegen meiner Erwartung an einen seriösen Reiseanbieter wie TUI, war dieser Urlaub der schlimmste, den meine Familie und ich je erlebt haben, und er hat uns jegliche Erholung geraubt. Bereits vor der Buchung wurde mir ein Ansprechpartner vor Ort versprochen, der sich jedoch nie gemeldet hat. Auch meine zahlreichen telefonischen Beschwerden beim TUI Kundenservice während des Aufenthalts blieben ohne jegliche Hilfe oder Konsequenz. Die angeblich versprochene Reiseleitung namens Anja war weder telefonisch erreichbar noch vor Ort anwesend. Die Liste der Mängel ist lang und gravierend: Anreise und Erstunterbringung: Wir erreichten das Hotel erst um 5:00 Uhr morgens und mussten im dunklen, stark riechenden Speisesaal auf unser Zimmer warten, da keines verfügbar war. Nach ca. 1,5 Stunden Wartezeit erhielten wir eine "Abstellkammer", die nicht als reguläres Zimmer zu bezeichnen ist. Die Dusche und Toilette in diesem Zimmer waren defekt. Trotz extremer Hitze und Schweiß konnten wir uns nicht duschen. Es gab keine Alternative; unser eigentliches Zimmer wurde erst am Folgetag gegen 15:00 Uhr frei. Bis dahin hatten wir keine Möglichkeit zur Körperpflege. Das Schlimmste war, dass wir uns zu viert ein Doppelbett teilen mussten, obwohl ich für meine Kinder den vollen Preis ohne Ermäßigung bezahlt hatte. Zimmerzustand und Sauberkeit: Nach dem Umzug in das "neue" Zimmer musste ich um ein Zustellbett betteln, um nicht weiterhin zu viert in einem Doppelbett schlafen zu müssen. Die Sauberkeit des Zimmers war eine Katastrophe. Ich musste das Zimmer bei Bezug selbst reinigen. Die Putzfrau war während unseres 7-tägigen Aufenthalts lediglich einmal anwesend, um den Boden zu wischen. Neue Handtücher oder Bettbezüge musste ich mir selbst besorgen und die Betten eigenhändig beziehen. Verpflegung (All-Inclusive) und Hygiene: Trotz gebuchtem All-Inclusive-Paket waren wir gezwungen, mit meinen Kindern auswärts zu essen, da die Zustände im Hotel unzumutbar waren. Bereits am Mittwoch wurden meine Kinder krank mit Durchfall und Erbrechen, was ich auf die mangelnde Hygiene im Hotel zurückführe. Die hygienischen Zustände, insbesondere im Speisesaal, waren katastrophal: Kalte Speisen wurden ungekühlt und offen stehen gelassen, sodass sich Fliegen darauf niederließen. Der Speisesaal hatte bei 35 Grad Hitze keine Klimaanlage. Es gab nach kurzer Zeit keine sauberen Teller oder Besteck mehr. Ich musste ständig darum betteln. Wir brachten unser eigenes Essen zum Frühstück mit, um weitere Erkrankungen zu vermeiden. Es wurde immer das Gleiche zu essen angeboten, da Reste so lange aufgetischt wurden, bis sie verbraucht waren. Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tische nicht gereinigt. Man musste dies selbst erledigen, um einen sauberen Platz zu finden. Hotelanlagen und Sicherheit: Meine 16-jährige Tochter rutschte am Pool aus und verletzte sich schwer am Knie, sodass ein Arzt ins Zimmer kommen musste. Das Hotelpersonal zeigte keinerlei Interesse oder Hilfsbereitschaft; ich erhielt nicht einmal Eis zum Kühlen. Andere Hotelgäste mussten aushelfen. Der Boden am Pool war extrem rutschig, was nicht nur meiner Tochter, sondern auch vielen anderen Gästen Verletzungen zufügte. Das Mobiliar im gesamten Hotel, einschließlich der Zimmer und Duschen, war veraltet, defekt und fiel teilweise ab, was eine Verletzungsgefahr darstellte. Der zum Hotel gehörende Strandbereich war ebenfalls von ********** und Schmutz geprägt. Kommunikation und Kundenservice: Das Hotelpersonal war generell nicht bemüht, Hilfe zu leisten, und vertröstete uns immer wieder. Der TUI Kundenservice am Telefon war ebenfalls eine Enttäuschung. Trotz zahlreicher Anrufe erhielt ich keinerlei Unterstützung. Es wurde behauptet, das Hotel würde auf E-Mails nicht antworten oder das Personal spräche kein Englisch. Dies ist unwahr, da das Rezeptionspersonal sehr wohl Englisch spricht, um mit Gästen zu kommunizieren. Zusätzliche Kosten und weitere Mängel: Ich habe allein über 500 € für Essen außerhalb des Hotels ausgegeben, da die Verpflegung im Hotel ungenießbar war, obwohl ich All-Inclusive gebucht hatte. Das WLAN im Hotel funktionierte nicht. Ich informierte den TUI Kundenservice mehrfach darüber, dass ich weder auf die TUI App zugreifen noch E-Mails empfangen oder senden konnte. Trotzdem wurden mir E-Mails geschickt, die ich nicht lesen konnte. Für 5 Tage WLAN musste ich 20 € bezahlen, selbstverständlich ohne Quittung, da im Hotel nur Bargeld (am liebsten Euro) akzeptiert wird und Kreditkartenzahlungen nicht möglich waren. Auch außerhalb des Hotels war es schwierig, Quittungen für Bargeldzahlungen zu erhalten. Rückflug: Ich hatte extra Sitzplätze für mich und meine drei Kinder reserviert und bezahlt, um zusammen sitzen zu können. Beim Check-in, den mein Mann aus Deutschland durchführen musste, waren die Plätze jedoch nicht mehr wie gebucht zusammenhängend. Glücklicherweise korrigierte SunExpress dies, sodass wir zumindest beieinander sitzen konnten, wenn auch nicht auf den ursprünglich gebuchten Plätzen. Die Information über die Abholzeit des Busses musste mir mein Mann mitteilen, da ich aufgrund des fehlenden Internetzugangs nicht auf E-Mails oder die TUI App zugreifen konnte. Für andere Gäste lag hierfür eine Mappe mit Abholzeiten aus. Sämtliche hier aufgeführten Mängel und Zustände wurden von mir umfassend bildlich dokumentiert. Diese fotografischen Nachweise stehen Ihnen auf Anfrage selbstverständlich zur Verfügung. Dieser Urlaub war eine reine Abzocke und eine absolute Zumutung für meine Familie. Wir konnten uns nicht erholen und sind zutiefst enttäuscht. Ich benötige keine Gutscheine von TUI, da ich definitiv nicht mehr mit Ihrem Unternehmen reisen werde. Ich fordere eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises sowie eine angemessene Entschädigung für die entstandenen zusätzlichen Kosten und den immensen Ärger und die Unannehmlichkeiten. Ich lade Sie herzlich ein, sich persönlich vor Ort von den beschriebenen Zuständen in diesem Hotel zu überzeugen. Ich erwarte Ihre umgehende Stellungnahme und eine zufriedenstellende Lösung. Mit freundlichen Grüßen, Irina Gerhard


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juli 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Irina G.
Alter:41-45
Bewertungen:1