- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv: großes Zimmer, das sich gut abdunkeln ließ, bequemes Bett, schallisolierte Fenster, Nachtlicht, Leselampe, Sky Negativ: laute Klimaanlage/Zimmerlüftung, die sich nicht abstellen ließ und die man selbst mit Ohrstöpsel noch hörte, Frühstückspersonal könnte teilweise freundlicher sein, man musste 5-10 Minuten warten bis die Heißgetränkebestellung beim Frühstück aufgenommen wurde Die 2 Hotelübernachtungen waren ein Geschenk zum Jubiläum, persönlich würde ich nicht so viel Geld für eine Hotelübernachtung ausgeben. Man kann meiner Meinung nach für weit weniger Geld mindestens genauso gut in Hamburg übernachten.
Ich hatte ein großes Grand Classic Doppelzimmer im 3. Stock. Das Badezimmer hatte eine angenehme Größe. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet mit einem großen Doppelbett, einem Lesesessel, einem Schreibtisch mit zwei Stühlen, einer Garderobe, einem kleinen Kleiderschrank, einem Flachbild-TV mit zusätzlich Infotainment System und Sky-Empfang, einem Telefon, einem kleinen Safe und einer Minibar. Die Fenster sind schallisoliert, so dass man von der Straße kaum etwas mitbekommt. Vom Flur dringen etwas mehr Geräusche ins Zimmer, so hörte ich ab 9 Uhr die Putzfrau. Die Sauberkeit war in Ordnung. Ein Stern Abzug wegen der lauten Klimaanlage/Zimmerlüftung, die sich nicht abstellen ließ und die man selbst mit Ohrstöpsel noch hört.
Im Hotel gibt es drei Restaurants, ein Café und zwei Bars. Ich habe nur das Frühstücksbuffet im Le Parc für 20 Euro in Anspruch genommen. Ich habe schon für weniger Geld besser gefrühstückt, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass das Frühstück schlecht war. Eierspeisen werden an der Live-Cooking-Station auf Bestellung frisch zubereitet. Mineralwasser, verschiedene Säfte (auch frisch gepresster Orangensaft) gibt es am Buffet, Kaffee und Tee muss man beim Servicepersonal bestellen. Es machte für mich den Eindruck, dass Stammgäste bevorzugt behandelt werden. Manche saßen noch nicht mal richtig, da wurden sie schon nach ihrem Getränkewunsch gefragt, andere saßen wie ich da und warteten 10 Minuten. Zweimal habe ich jemand vom Servicepersonal angesprochen, zweimal kam zurück, dass sie nicht zuständig sind, und die Kollegin bzw. der Kollege sicher gleich kommt. Positiv sind die Frühstückszeiten bis 11 Uhr. Der Geräuschpegel im Le Parc ist sehr hoch.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich. Check-in und check-out verliefen recht zügig, beim Check-in hieß es allerdings zuerst, dass ich ohne Frühstück gebucht hätte, was nicht stimmte und dann auch korrigiert wurde. Der Service beim Frühstück könnte teilweise etwas freundlicher sein und sollte vor allem was die Heißgetränkebestellung anbelangt verbessert werden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung.
Das Hotel liegt im Stadtteil Rotherbaum, 5 Gehminuten vom S- und Fernbahnhof Dammtor (mit Einkaufs- und Essensmöglichkeiten) entfernt. Von dort kommt man schnell in der Innenstadt. Aber auch zu Fuß sind es nur 15 Gehminuten bis zum Jungfernstieg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 59 |