Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2005 • 3-5 Tage • Stadt
Achtung, unehrliches Personal
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich wollte mich nach unserem erholsamen Helgolandurlaub noch 4 Tage in einem Hamburger Luxushotel inkl. Wellnessbereich verwöhnen lassen. Die Ernüchterung kam beim Einchecken: der komplette Wellnessbereich war wegen Umbauarbeiten geschlossen - worauf bei der Buchung des Zimmers nicht hingewiesen wurde. Positives kann ich in Sachen Sauberkeit und bezüglich der Qualität des Frühstückbuffets berichten, obwohl der Frühstücksraum für ein so grosses Hotel eher klein und eng geraten ist. Leider habe ich bei der Abreise meine Mitbringsel aus Helgoland, verpackt in einer Plastiktüte, im Schrank des Zimmers liegen gelassen. Als ich sofort nach der Ankunft daheim das Hotel anrief, war die erste Auskunft, dass "das Zimmermädchen bei der Reinigung nichts gefunden hat". Man versprach aber, bei der Hausdame nachzufragen. Als ich keinen Rückruf erhielt, rief ich nach ein paar Tagen noch einmal an. Auf einmal hatte das Zimmermädchen doch meine vergessene Plastiktüte gefunden - alle meine kleineren Souvenirs (die man mir später zuschickte) waren darin noch enthalten, seltsamerweise waren die einzigen fehlenden Gegenstände meine beiden noch original verpackten Parfums (Wert ca. 75 Euro). Natürlich war es meine Schuld, die Dinge vergessen zu haben. Allerdings erwarte ich mir in einem Hotel dieser Kategorie Personal, das von Gästen vergessene Gegenstände (vollständig!) meldet und deponiert.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:2