Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1-3 Tage • Sonstige
Eher enttäuschend
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist (nach fast abgeschlossener) Renovierung sehr gross (über 500 Zimmer) und vor allem auf Tagungsgäste eingestellt. Inzwischen hat es auch 5 Sterne und nennt sich "Grand Elysee". An unserem Besuchswochenende wurde ein neuer, grosser Saal eingeweiht, daher waren sehr viele Gäste eingeladen, die auch logierten. Nett: In der Lobby befindet sich ein "Boulevard"-Café, das zum Verweilen und Leute beobachten einlädt. Gegenüber befindet sich das italienische Restaurant mit (Innen-)terrasse, daher sehr betriebsam. Man ist enttäuscht, wenn man ein 5-Sterne-Ambiente im Zimmer und im Schwimmbadbereich erwartet. Ansonsten ein lebendiges Hotel mit empfehlenswerten Italiener.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser "Alkoven"-Zimmer war riesig, Einrichtung nichts Weltbewegendes, das Bett steht weit entfernt vom Fenster (Licht/Frischluft), ungemütliches Lichtkonzept, Riesen-Spots als Bettlampen. "FERNsehen" wird hier besonders wörtlich genommen, denn der schicke Flachbild-Fernseher steht so weit vom Bett entfernt, dass man nichts mehr erkennt. Das Bad ist die absolute Geschmacksverirrung (mausgrauer Marmor kombiniert mit einem bunten Mini-Waschbecken, an dem man nicht mal zu zweit stehen konnte). Auf dem Waschbeckenrand eine halb verwelkte Rose. Rasier-/Schminkspiegel ohne Beleuchtung und so weit entfernt, dass man den Hals schon ordentlich recken musste. Bidet mit Knieanstossgarantie, Gesamturteil Bad: Nichts besonderes, ungemütlich. Extra: Infrarot-Lampe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet weit entfernt von 5-Sternen. Obst wurde mit irgendetwas konserviert, daher komische Schicht auf den Melonenschiffchen, also kein Frischegefühl. "Eierspeisenstation" lieblos mit langen Wartezeiten. Mini-Brötchen und Mini-Brotscheibchen, Müsli- und Cornflakes-Buffet spärlich, Präsentation etwas lieblos. Das Abendessen beim Italiener war (abgesehen vom Service) sehr gut. Tolle Karte, gute Speisenqualität, sehr lecker, sehr schönes Ambiente. Empfehlenswert! Die Brasserie ist zu Frühstückszwecken ok, aber ein bisschen zu altbacken für ein nettes Abendessen.


    Service
  • Eher gut
  • Service mit Einschränkungen. Bedienung überall sehr träge aber freundlich (im Café und beim Italiener), Service an der Rezeption (wir fragten, ob wir irgendwo unsere Bordkarten für den Rückflug ausdrucken dürften) war sehr zögerlich, dann aber doch hilfsbereit, Lunchpaket für 2 (wg. Workshop ohne Catering) bestand aus 2 Toast-Sandwiches, einer Banane, einem Apfel, einem Balisto und einer Flasche Wasser und kostete 24 €.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut, 4 min. laufen zum Bahnhof, Geschäfte nicht viel weiter entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Neuer Wellnessbereich und Fitnessstudio: Wellnessanwendungen haben wir nicht genutzt, Fitnessraum ist klein, das Nötigste ist vorhanden. Das Wasser im Schwimmbad war so kalt, dass man sich im Whirlpool drängte. Mottofarbe: türkis (wer's mag), daher etwas kühl. Keine angenehme Atmosphäre, mini Bar mit null Auswahl an frisch gepressten Säften. Saunabereich angemessen. Ruhe-Pavillon ist schön. Sonnenbank funktionierte nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:62