Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Guter Service, gutes Essen, aber keine 5 Sterne
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht durch hervorragend geschulte Mitarbeiter und MitarbeiterInnen und einem dadurch exzellenten Service, sowie durch Speisen und Getränke von herausragender Qualität. Schwachpunkt sind deutliche Abnützungsspuren in den im Stil internationaler Kettenhotels gehaltenen Zimmern. Das Arbeitsklima dürfte sehr gut sein, was man als Gast spüren kann. Das Haus verfügt über mehr als 500 Zimmer, die aber durch zahlreiche Kongresse, Tagungen und sonstige Veranstaltungen, die im Haus abgehalten werdenn können, gut ausgelastet sind. Das Hotel ist in Familienbesitz, was heute eine Seltenheit ist. Dadurch sind aber eine gute Mitarbeiterführung und exzellenter Service garantiert. Es handelt sich alles in allem um ein Haus, bei dem die Devise gilt: "geht nicht - gibts nicht". Das Hotel eignet sich bedingt durch den 1000 Personen fassenden Festsaal und zahlreiche kleinere Tagungsräume sehr gut für Kongresse.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer bieten internationalen Standard, aber lassen Individualität und das gewisse Etwas vermissen. Schwachpunkt ist, dass das Mobiliar (zumindest in unserem Zimmer) deutliche Gebrauchsspuren aufweist. Fantastisch sind die eigens für das Hotel entwickelten Matratzen. So gut habe ich selten in einem Hotelbett geschlafen. Zur Zimmerausstattung: Doppelbett, weißer (und daher aus meiner Sicht unpraktischer) Teppichboden, multifunktionaler Flachbildfernseher, Internetzugang, Schreibtisch, Fauteuille mit Armlehne und Fußteil, Minibar (teuer - Wasser 4.50 Euro) Schrank. Als Gruß des Hauses gibt es zwei Äpfel und eine Flasche Wasser. Das geräumige Bad verfügt über eine große Dusche mit großem Duschknopf, einen Marmorwaschtisch, sowie ein Bidet. Duschgel, Shampoo und Bodylotion sind von Aigner. Fön ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl die Zutaten als auch die Verarbeitung sind von höchster Qualität. Hier ist alles frisch und perfekt zubereitet. Beim Frühstücksbuffet gibt es nichts,was es nicht gibt: Von Fisch in allen Variationen bis zu einer großen Auswahl an Brot (Schwarzbrot vom Bauern!) und Gebäck, sowie Pasteten, Omletts. Müsli usw.usw. reicht die gigantische Angebotspalette. So gut wie beim abendlichen Dinner habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Extraklasse! Die große Bar wirkt ein wenig altmodisch und ist preislich im oberen Segement angesiedelt, aber die Stimmung und der Service sind auch hier wirklich fantastisch. Besonders toll ist, dass jeden Abend bis weit nach Mitternacht Livemusik (Band oder Klavierspieler) geboten wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist exzellent - bestens geschulte, motivierte MitarbeiterInnen erfüllen jeden Wunsch des Gastes. Auch der Umgang zwischen den MitarbeiterInnen ist sehr kollegial, was auf ein gutes Arbeitsklima schließen lässt. Besonders positiv fällt der Alters- und Generationenmix der Belegschaft auf: Vom Azubi bis zu 60 Jährigen Kollegen ist jede Generation vertreten. Sowohl beim Frühstücksbuffet als auch beim abendlichen Dinner sind die Servicekräfte mit Freundlichkeit, Engagement und Perfektion bei der Arbeit. Eine wahre Freude. Lediglich die Azubis an der Rezeption waren beim Check In noch ein bisschen überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unmittelbar beim ICE- und S-Bahnhof Dammtor gelegen, U-Bahn Station Stephansplatz 7 Fußminuten entfernt - 10 bis 15 Minuten zu Fuß bis zum Jungfernstieg. Beim Hotel immer Taxis verfügbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Riesengroßes Spa mit großem Pool und gut ausgestattetem Fitnessraum. Das Angebot ist fast wie in einem Wellnesshotel. Gratis Internet Nutzung. Große Vogelvoliere mit 8 Papageien. Schöne Tropenbar mit Wasserfall und kleinem Fluss durchs Hotel. Musikalische Abendunterhaltung an der Hauptbar. Kinderbetreuung wird in der hoteleigenen Kita geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:140