- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar relativ groß, aber man hat nicht das Gefühl der Massenabfertigung. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist sehr gut, selbst wenn das Hotel voll belegt ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Hamburger Verhältnisse im Vergleich mit anderen Hotels in ähnlich zentraler Lage sehr gut. An Wochentagen wird die Gästestruktur stark durch Geschäftsreisende geprägt, allerdings sind auch immer einige Städtetouristen vorhanden. Am Wochenende dreht sich das Verhältnis dann naturgemäß um. Diesmal waren am Wochenende zudem mehrere Busreisegruppen im Hotel. Die Parkgarage ist großzügig und bietet nach unserer bisherigen Erfahrung immer genug Platz, allerdings zu großstadtüblichen Preisen. Die Zimmer im neuen Teil (vierstellige Zimmernummern) sind nach unserer Erfahrung schöner (da neuer) als die Zimmer im alten Teil. Von der Lage her am schönsten sind die Zimmer nach Süden zur Moorweide hin.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gut ausgestattet. Es fehlt hier höchstens eine Kaffe-/Teezubereitungsmöglichkeit. Die Sauberkeit ist sehr gut, den hellen Teppichboden der Zimmer im neuen Teil des Hotels möchte man kaum mit Straßenschuhen betreten, da er fast wie neu aussieht. Die Badezimmer im neuen Teil sind ebenfalls absolut auf dem neusten Stand, sehr sauber und zeigen fast keine Abnutzungsspuren. Die Schalldämmung ist hervorragend, auch an der Rothenbaumchaussee hört man vom Straßenlärm bei geschlossenem Fenster fast nichts.
Das Niveau der Restaurants ist gehoben, die Preise stehen dem entsprechend nicht nach. Aber man darf dabei nicht vergessen, daß man in Hamburg ist und eben auch Hamburger Preise bezahlen muß. Das Angebot beim Frühstück ist hervorragend und auch der Kuchen im Boulevard Café ist absolut empfehlenswert. Auch hier ist die Freundlichkeit des Personals stets vorbildlich. Negativ anzumerken ist, daß bei voller Belegung des Hotels und der damit verbundenen Überfüllung des Frühstücksrestaurants bei der Öffnung des zweiten Restaurants dort ein leichtes Chaos ausbrach. Bei den Speisen in den Restaurants wäre ein angemessenes Angebot für Kinder gut.
Der Service ist im Prinzip sehr gut und es wird einem immer freundlich geholfen. Negativ ist anzumerken, daß die Zimmermädchen es auch bei diesem Besuch wieder nicht schafften, bei einer offensichtlichen Dreierbelegung des Zimmers (ein Zustellbett für das Kind stand im Zimmer!) auch drei Sätze Handtücher und einen dritten Zahnputzbecher im Bad bereit zu legen. Des weiteren wurde die Minibar einen Tag vergessen aufzufüllen und der Kofferservice beim Eintreffen funktioniert auf Grund des scheinbar zu wenigen dafür vorhanden Personals meistens nicht (bei drei Besuchen im Hotel mußten wir die Koffer in zwei Fällen selber zum Zimmer bringen). Insgesamt sind die Schwächen aber nur geringfügig, da der Service ansonsten sehr gut ist, Beschwerden sofort behoben werden und andere Dinge wie die Zimmerreinigung etc. perfekt sind.
Die Lage zum Dammtorbahnhof und der U-Bahn Stephansplatz ist sehr gut und man ist so schnell in der Stadt oder an den Sehenswürdigkeiten Hamburgs. Zudem sind auch der Bereich um die Außenalster und an der Binnenalster gut fußläufig zu erreichen. Auch mit dem Auto, daß man in Hamburg selber eigentlich nicht braucht, ist das Hotel gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben den Pool genutzt. Der Bereich war sehr schön, sauber und gut organisiert. Auch das Personal hier war super freundlich und auch unserer fünfjährigen Tochter gegenüber sehr engagiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |