Alle Bewertungen anzeigen
Jordis Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr schöner Aufenthalt - immer wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grand Elysee ist ein relativ großes Hotel, schon von außen sehr schick anzusehen. Da es fünf Sterne hat, ist es selbstverständlich sauber und gepflegt. Die Gästestruktur ist gemischt, am Wochenende auch "normale" Gäste, die die günstigen Pauschalen nutzen, außerdem viele Geschäftsreisende, auch aus dem Ausland, vielleicht, da in dem Hotel auch einige Messen stattfinden. Insgesamt ein schönes Ambiente, auch wenn es immer sehr geschäftig zugeht (ist ja klar, wir sind in einer Millionenstadt). Nach Hamburg komme ich immer wieder! Empfehlenswert natürlich die Hafenrundfahrt. Wer einen Einkaufsbummel plant, sollte viel Geld mitbringen, und wer viel draußen sein möchte, eine wasserdichte, dickere Jacke!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schlichtweg super. Die Betten waren die bequemsten, die ich jemals in einem Hotel erlebt habe, und auch der Sessel war wie zum Reinkuscheln, ideal, wenn man am Tag in der Stadt viel rumgelaufen ist. Auf dem Flatscreen-TV kann man, sehr wichtig für Fußballfans, auch die Premiere-Konferenz schauen, immerhin treffen sich die Spieler des HSV ja auch vor Heimspielen in diesem Hotel. Das Bad bietet auch alles, was man braucht (sehr schick). Das Einzige, an dem es mangelte, waren Kleiderbügel... Zudem war der Spiegel schlicht erbarmungslos. Die Minibar ist sehr erlesen, d. h. teuer, der Zimmer-Service geht aber eigentlich von den Preisen her, haben wir aber nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen - Cappuccino, frisches Rührei, Lachs, Kuchen und - wer wollte - auch ein Gläschen Sekt. Zudem gab es im Speisesaal Zeitungen (Welt, Hamburger Abendblatt). Man musste nie Angst haben, wenn man ein bisschen später kam, dass das Essen schon aus war, wurde immer nachgefüllt (selbstverständlich bei der Kategorie). Sauber war es auch. In der Bar des Hotels waren wir nicht, diese soll aber sehr gut sein.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann ich nicht klagen, die Zimmermädchen haben immer einen guten Job gemacht, Check-in und Check-out waren reibungslos, und ansonsten haben wir nichts benötigt. Auch im Speisesaal waren alle freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gegen die Lage ist nichts zu sagen, direkt den der Rotenbaumchaussee. Man ist recht schnell in der Stadt, wenn man nicht schlecht zu Fuß ist (Alsterarkaden, Alsterhaus, Neuer Wall), nach etwas länger Laufen am Hafen für die obligatorische Hafenrundfahrt. Man kann auf jeden Fall viel zu Fuß machen. Und für Bahnreisende ist auch der Bahnhof nicht weit. Parken kann man im hoteleigenen Parkhaus, also ist auch das kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In einigen Boutiquen im Hotel hätte man während des Aufenthalts viel Geld lassen können. Das Hallenbad war sehr schön, hätte jedoch von den Fotos auf der HP erwartet, dass es ein bisschen größer ist, da es zu Stoßzeiten dann doch ein bisschen eng im Wasser wurde. Der Internetzugang war dreist überteuert, sodass wir ihn nicht genutzt haben. Im Internetcafé gibt's das garantiert für die Hälfte! Die Wellness-Abteilung sah schick aus, haben sie aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jordis Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:8