Alle Bewertungen anzeigen
Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Stadt
Super Hotel mit winzigsten Schönheitsfehler
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein großes Hotel in idealer Lage, das zu keiner Kette, sondern einer Familie gehört. Deshalb in jedem Falle schon beachtenswert. Sehr gemischtes Publikum, alle Altersklassen fühlen sich hier wohl. Unsere Reise hatten wir mit Frühstück über Holidaycheck gebucht, einzeln fände ich das Frühstück für 20,- Euro etwas teuer. Auch bei miesem Wetter in Hamburg aufgrund des Wellnessbereichs sehr empfehelnswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein sehr schönes geräumiges Eckzimmer, allerdings mit Blick auf die Straße. Diese ist jedoch - dank der gut dämmenden Fenster bei Vorhandensein einer Klimaanlage - mit keinem Laut zu hören. Zu erwähnen ist die großzügige Ausstattung des Badezimmers mit vielen Handtüchern und allen Extras (Fön, Schminkspiegel). Ein Wasserkocher für Tee bzw. Kaffee wäre noch eine gelungene Ergänzung. Auch auf den zweiten Blick erweist sich das Zimmer immer noch als sehr bequemes Zuhause auf Zeit - trotzdem würde man sich einen genaueren Blick der Hausdame darauf wünschen: Ein ausgehangener Gardinenclip und Staub auf den obersten Regalwänden (Letzteres konnte man beim eigenhändigen Einhängen der Gardine nicht übersehen!) gehören nicht in ein 5*-Sterne-Hotel. Auch abgestoßene Möbelkanten erzeugen keinen "Grand"-Eindruck! Kleines Manko für Seitenschläfer: Ziemlich harte Matrazen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Beste an diesem Hotel ist eindeutig das Frühstücksangebot: Von frisch gepresstem Säften, einem großem Obstangebot, über sehr schnell zubereitete Eierspeisen bis hin zu Lachs und Sekt ist alles in ausreichender Menge vorhanden. Die Servicekräfte sind aufmerksam und sehr emsig, bei großem Andrang wird die benachbarte Brasserie geöffnet, damit sich die Atmosphäre entspannt. Hier fehlt es tatsächlich an Nix! Die beiden vorhandenen Restaurants haben wir nicht genutzt, werden aber selbst von Hamburgern gern genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl wir schon gegen Mittag in Hamburg eintrafen, konnten wir nach sehr kurzer Wartezeit bereits unser Zimmer beziehen und so den angefangenen Tag noch nutzen. Zudem wurde uns statt des reservierten Alkovenzimmers ein großes Eckzimmer angeboten, was wir gerne annahmen. Auch das späte Auschecken am Abreisetag bis 15 Uhr (unser Flug ging erst am Abend) haben wir sehr geschätzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral am Bahnhof Dammtor gelegen (Anbindung an U-, S-Bahn und Busse), ist das Hotel die ideale Ausgangsbasis für alle Unternehmungen in und um Hamburg. Durch die Nähe zur Außenalster findet der sportbegeisterte Reisende außerdem eine wunderbare Joggingstrecke (einmal außen herum 7,6 km) vor. Sehr geschätzt haben wir außerdem die direkt vor dem Bahnhof befindliche Ausleihstation des "Stadtrad Hamburg", an der die Fahhradausleihe (max. 12,- Euro am Tag) sehr unkompliziert und schnell vonstatten geht. Tipp: Bei gutem Wetter dabei schnell sein, sonst sind alle Räder bereits ausgeliehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    So einen großzügigen Wellnessbereich mit Pool und verschiedenen Saunen findet man in dieser Qualität sehr selten. Die Öffnungszeiten bis 22.30 Uhr laden ein, auch noch einmal zu später Stunde nach ausgedehnten Stadtgängen in der Sauna zu relaxen. Ein Internetzugang (Drucker z. B. fürs Einchecken beim Rückflug vorhanden) ist für Hausgäste in der Lobby kostenfrei möglich, ebenso wie mit eigenem Gerät in den Zimmern. Die beiden PC's in der Nähe der Rezeption sind jedoch insgesamt recht stark frequentiert und sollten softwaretechnisch dringend auf den neuesten Stand gebracht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:7