- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein Haus der 5 Sterne-Kategorie, verfügt über 5 Stockwerke und besteht aus einem Alt- und einem Neubau. Es passt von der Architektur her sehr gut zu den umliegenden Villen. Sauberkeit wird in diesem Hotel in allen Bereichen, die wir besucht hatten groß geschrieben. Sämtliche Zimmer sind Nichtraucherzimmer.
Unser Zimmer war ausreichend groß, verfügte über einen Flachbildfernseher, 3 Telefone (davon eins im Badezimmer), Minibar, Badezimmer mit großer Dusche (ausreichend für 2 Personen), individuell regulierbare Klimaanlage und Fenster zum Öffnen. Die Betten waren mit sehr guten Matratzen ausgestattet, so dass man auch nach kurzen Nächten erholt aufwachen kann.
Das Frühstücksbuffet im Hotel war sehr zufriedenstellend. Da es im Hotel eine hauseigene Bäckerei gibt, wurden jeden Morgen verschiedene selbstgebackene Brötchen und Brotsorten angeboten. Weiterhin waren verschiedene Konfitüren, Wurst, Käse, frisches Obst, Wasser, Tomatensaft, Grapefruitsaft, frisch gepresster Orangensaft und sogar Sekt erhältlich. Sein Ei konnte man sich auf verschiedene Art und Weise zubereiten lassen, Rührei, Spiegelei, Omelett - alles ist möglich. Das Angebot in der Piazza Romana, der Brasserie Elysée und der Bourbon Street Bar haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir mehr ausserhalb des Hotels unterwegs waren. Allerdings haben wir den Abend gern im Boulevárd Café ausklingen lassen wo man in Ruhe einen Kaffee oder auch mal ein Glas Champagner trinken konnte. Der Service war sehr zuvorkommend und wir haben sehr gern ein kleines Trinkgeld gegeben.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist unübertreffbar. Sofort bei unserer Anreise um 11.30 Uhr Samstags konnten wir unser Zimmer beziehen, obwohl eine Verfügbarkeit des Zimmers erst ab 15 zugesagt war. Der Service an der Rezeption war sehr zuvorkommend, wir erhielten sofort nützliche Tips zu unserem Hamburg-Besuch sowie eine Stadtkarte. Die Sauberkeit des Zimmers war perfekt und einem 5-Sterne-Haus angemessen.
Das Hotel liegt unweit des Parkes Planten und Bloomen, und des Bahnhofes Dammtor, welcher ein optimaler Ausgangspunkt für Stadttouren ist. Am Bahnhof Dammtor ist auch die Hamburg-Card erhältlich, die einem sowohl die freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel als auch Ermäßigungen für z. B. Hafenrundfahrten, Alstertouren und Sehenswürdigkeiten ermöglicht. Das Hotel verfügt zudem über eine Tiefgarage.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Haben wir aufgrund von Zeitmangel nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |