- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, verfügt über ca. 500 Zimmer und wurde ständig erweitert. Die Zimmer sind neu renoviert und ab 28qm groß. Am besten bucht man ein Gartenzimmer zum Innenhof, da das Hotel an einer vielbefahrenen Straße liegt. Diese Zimmer sind sehr ruhig, auch wenn man mitten in der Stadt ist. Die regulären Preise des Hotels sind sehr hoch und beginnen bei 140 Euro (zzgl. 20 Euro Frühstück pro Person). Am besten bucht man über einen Reuseveranstalter. In Hamburg hat man leider nie Garantie für schönes Wetter, daher empfiehlt es sich, immer Regenkleidung mitzunehmen.
Das Gartenhofzimmer ist ca. 32qm groß. Die Ausstattung ist modern, aber nicht kalt (wie die typischen neuen modernen Hotels). Das Marmorbad ist sehr groß, verfügt über eine große Dusche, viele Ablagemöglichkeiten, WC und Bidet. Ein Flachbildschirm und ein kostenloser Safe gehören auch zur Ausstattung.
Es gibt eine Brasserie, ein Italienisches Restaurant und eine Austern-Bar. Wir haben in der Brasserie gegessen. Das Essen war sehr schmackhaft und frisch. Das PREIS-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt frisches Obst, etliche Müslisorten, Joghurt und Quark, Wurst und Käse, viele Brotsorten, die direkt frisch gebacken werden. Frisch gepressten Orangensaft, Sekt und Wasser. Eine Station, an der man sich Omelett, Spiegel- und Rührei braten lassen kann, ist auch vorhanden. Der Service beim Frühstück ist flink und aufmerksam.
Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist in Ordung, wobei die Bettwäsche trotzdem ich es abgezogen hatte, erst am 3. Tag gewechselt wurde.
Am Bahnhof Dammtor (5 Min. zu Fuß), den Stephansplatz erreicht man in ca. 8 Min. Von dort hat man eine sehr gute Verkehrsanbindung. In ca. 5 Min. ist man an der Alster, wo man wunderbar joggen und spazieren kann und dabei die schönen Häuser und Villen betrachten kann, die dort stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen für ein Stadthotel sehr großen und schönen Pool. Das Saunadorf mit finnischer Sauna, Eukalyptussauna und Dampfbad, verschiedenen Duschen und einem Freiluftbereich übertrifft alles, was ich in Stadthotels bisher gesehen habe. Auch die Atmosphäre dort lädt zum Entspannen ein. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |