Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Grandhotel Cadenabbia - keine 4-Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr großes Hotel mit vielen (eher kleinen) Zimmern, welches jedoch in die Jahre gekommen ist. Bröckelnder Putz von den Decken und Wänden in der Halle und auch an der Außenfassade - so krachte uns am Balkon ein Tennisball-großes Mauerstück von oben herab..., Gästestruktur: geschätztes Durchschnittsalter jenseits der 65 Jahre, Badezimmer waren renoviert. Unser Resumee zum Grandhotel Cadenabbia: Bestenfalls 3 Sterne, Grandhotel -das war einmal..... Wir ( 6 Personen) werden dieser Hotel in Zukunft sicher nicht mehr buchen. Wenn Sie wirklich ein schönes Grandhotel in dieser Gegend suchen - dann sehen Sie sich das Grandhotel Villa Serbelloni in Bellagio an - dieses Hotel verdient auch den Namen Grandhotel und seine Sterne !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Eher sehr kleine Zimmer - mit renoviertem Bad. Wir hatten die besten Zimmer mit Seeblick und Balkon. Die Sicht auf den See und Bellagio ist wunderschön, dafür man man den Lärm der vor dem Hotel verlaufenden Strasse in Kauf nehmen. Auf keinen Fall zu empfehlen sind die rückseitig gelegenen Zimmer ! (Sehr dunkel und klein)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider lässt die Qualität der Speisen sehr zu wünschen übrig - Frühstücksbuffet: nur geringe Auswahl - meistens sind die Platten leer, werden nur selten nachgefüllt. Der Kaffee ist eine dunkle und lauwarme, eher kalte Brühe, die den Namen Kaffe wohl nicht verdient. Das Service-Personal ist unfreundlich und mürrisch, wenn man etwas bestellen möchte. Abendessen: Vorspeisenbuffet - wie beim Frühstück - geringe Auswahl und zuwenig - nach einer halben Stunde sind nur noch die leeren Platten zu sehen und werden auch nicht mehr nachgefüllt ( obwohl die Essenszeit von 19.00 - 21.30 Uhr angegeben wird ) also: wer zu spät kommt - geht leer aus dasselbe gilt auch für das Nachspeisen-Buffet. Die Qualität der Speisen ist eher unterdurchschnittlich. Die Reklamationen halten sich aber anscheinend in Grenzen, da sehr viele Gäste noch aus der Generation stammen, die noch den Krieg erlebten und daher gewohnt sind, alles zu essen, was auf den Tisch kommt.... Das Personal am Abend ist sehr bemüht und freundlich


    Service
  • Schlecht
  • Extrem unfreundliches Personal (Ausnahme Personal beim Abendessen und an der Bar) An der Rezeption: der negative Höhepunkt: Wir hatten eine Pauschalreise bei Tchibo gebucht, die auch eine Flasche Olivenöl pro Buchung/Person beinhaltete. Beim Bezahlen der Rechnung fragten wir danach und bekamen diese erst nach entsprechender Urgenz von einem schreienden Rezeptionisten auf die Theke geknallt. Der italienischen Sprache leider nicht mächtig - konnten wir den Inhalt der lautstarken Äußerungen nicht nachvollziehen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel in guter Lage direkt am See (Hauptstrasse liegt leider dazwischen) Sehr gute Anbindung betreffend Bus und Bootsverkehr


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr schöne Aussichtsterasse im 4.Stock mit Sonnenliegen - Traumhafte Aussicht, der Pool liegt allerdings hinter dem Hotel etwas unterhalb und daher von der Sonne nicht verwöhnt... Wasser sehr stark gechlort und damit entsprechender Geruch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1