- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war sauber, hat aber insgesamt seine bestern Jahre hinter sich. Insgesamt waren fast nur Reisegruppen dort, die aus deutschen Senioren bestanden. Deren Verhalten am Buffet war teilweise schauderhaft.
Zumindest in den Standartzimmern entspricht die Dusche nicht mehr den heutigen Standarts. Ablagemöglichkeiten waren sehr begrenzt. Der Fön an der Wand war einer dieser großen Kästen, die eher an eine Klimaanlage erinnern, als an einen Fön und den ich nicht benutzt habe. Es wurden aber Kosmetikartikel und ausreichend Handtücher bereitgestellt, die auch täglich gewechselt wurden - egal, ob wann wollte oder nicht. Das Zimmer war sauber und wurde täglich gereinigt. Auf Anfrage gab es auch ein zweites Betttuch.
Das Essen war lecker und abwechslungsreich, teilweise aber zu ausgefallen. Wenn ein kompletter Tintenfisch mit Saugnäpfen auf deinen Nudeln liegt, ist das mehr, als ich essen möchte. Der Kaffee beim Frühstück war leider ein Toalausfall und für Italien eine echte Unverschämtheit. Frühstück ab 07 Uhr, Abendessen ab 19:30 Uhr, was dann dazu führte, dass sich alle vor der Tür versammelten und gleichzeitig auf das Vorspeisenbuffet zustürmte.
Das Hotelpersonal war freundlich aber hat nur auf direkte Anfrage reagiert. Wer einfach nur vorbeiging, wurde ignoriert, was zwar merkwürdig ist, womit man aber leben kann. Auch deutschsprachige Mitarbeiter waren teilweise an der Rezeption.
Tirenia ist eher klein uns viel mehr außer diesem Hotel gibt es dort nicht. Die Busverbindung nach Pisa war gut (2x pro Stunde). Die Haltestelle lag direkt vor dem Hotel und mit einer halben Stunde Fahrtzeit war Pisa gut zu errichen. Ab Strand gab es am 30. September keine Liegen (mehr). Das hat die Strandfreude etwas getrübt. (Ob es, wie auf den Bildern, im Sommer Liegen gibt, kann ich nicht beurteilen. Der Strand ist aber sehr groß und sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool hatte den letzten Tag auf, als wir ankamen (was wir wussten), hätte von uns aber eh nicht benutzt werden können, da wir keine Badekappe dabei hatten, was Pflicht ist. Und das 2018!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |