- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen Das Hotel liegt direkt am See, was mir sehr gut gefallen hat. Unser Zimmer war auch schön und geräumig. Jedoch hätte es für mich auch nicht ganz so auf "klassisch" sein müssen. Aber das ist ja Geschmackssache. Wir hatten ein Zimmer mit "Bergblick". Von den Bergen hat man nicht so viel gesehen, da wir frontal eine kleine Mauer kurz nach dem kleinen Balkon hatten. Die Hellhörigkeit, wie sie viele schon erwähnt haben, kann ich nur bestätigen. Morgens mal ein bisschen länger Schlafen wie gewohnt war ohne Ohropax nicht möglich. Krass finde ich die Preise für das Parkhaus. Dort muss man 10 Euro pro Tag bezahlen, selbst am An- und Abreisetag. Sauberkeit Mit der Sauberkeit des Zimmers war ich sehr zufrieden. Allgemein hat man auch in den langen Fluren und großen Hallen im Hotel oft Reinigungspersonal gesehen, die die großen Teppiche staubsaugten. Was ich nicht so toll fand: Wir hatten nach der ersten Nacht morgens eine kleine Ameisenherde neben dem Bett. Wir haben wohlgemerkt nichts gegessen, was Ameisen anziehen kann, vor allem nicht bis in den 1. Stock. Das Personal an der Rezeption hat anfänglich nicht verstanden, was ich meine, bis ich es auf englisch erklärt habe. Die Reinigungsfrau, die dann kam, hat leider weder deutsch noch englisch gesprochen (englisch konnten dort unten allgemein wenige). Gut für uns, dass die Ameisen zu dem Zeitpunkt noch in unserem Zimmer waren, sonst hätte ich mein Anliegen womöglich aufmalen müssen. Personal Das Personal war sehr freundlich und zuverlässig (Ameisenentfernung s.o.). Bemängeln muss ich jedoch, dass viele kein Deutsch können, obwohl in der Gegend und auch in dem Hotel viele Deutsche unterwegs waren. Lediglich eine Dame an der Redeption konnte deutsch und englisch. Klar, kann man das nicht vorraussetzen, aber mich hätte es gefreut, wenn ich - vor allem mit dem Reinigungspersonal - hätte englisch reden können. Essen Gegessen haben wir im Hotel nichts, da uns das 1. zu teuer war (25 Euro pro Person fürs Frühstück is schon n bisschen heavy) und 2. wir nicht gern in großen Säälen essen, die einen an den Film Titanic erinnern. Das Hotel hat mich allgemein oft an ein Schiff erinnert (vor allem die Eingangshallen), was ja im Allgemeinen kein Minuspunkt ist. Freizeitmöglichkeiten Wir haben eher weniger die Angebote im Hotel genutzt, sondern haben die Umgebung erkundet (u. a. Stresa). Haben circa 3 Minuten vom Hotel ein super Restaurant entdeckt, wo man sehr gut Essen kann, das Personal sehr nett ist und die Preise nicht all zu teuer sind (Pizza National). Das Eis in Italien ist ja im Gegensatz zu unserem unschlagbar und die Menge die man bekommt, ebenso. Die nächstgelegene Eisdiele in Richtung Hafen war unserer Meinung nach die Beste. Gästestruktur Ich hatte den Eindruck, dass überwiegend ältere Herrschaften das Hotel besuchten. Unsere Zimmernachbarn waren überwiegend Deutsche, was ich so gehört habe. Vielleicht war das auch der Bereich, wo viele Deutsche zugeordnet werden. In den Essensbereichen (Titanicstil) hatte ich den Eindruck, dass dort überwiegend Leute gespeist haben, die mehr Geld in der Tasche haben wie andere und das auch gezeigt haben (im negativen Sinne). Ein weiterer Punkt, weshalb ich dort nichts Essen wollte. Im Großen und Ganzen wars nicht schlecht, aber für meinen Geschmack etwas "overloadet". Es gibt dort kostenloses WLAN (auch wenn oft zu lesen ist, dass es z.B. 10 Euro für 10 Stunden kostet). Funktioniert im Hotel und auch im Zimmer gut (unseres war eher abgelegen). Die Preise in den Restaurants sind teilweise ok. Muss man sich echt Zeit nehmen, gute und günstige Restaurants zu finden (zu empfehlen: Restaurant Pizza Nationale). Unser Wetter war anfangs schlecht, gegen Ende der Woche wurde es wieder gut. Zu beachten wäre noch, dass es in Italien nicht üblich ist, Trinkgeld zu geben. Das wird nämlich mit den Kosten für Besteck wieder ausgeglichen.
Sehr schönes, großes Zimmer. Leider mit schlechter Aussicht. Möbel eher auf klassisch, oder barock. Klimaanlage, Minibar, Telefon vorhanden. Das Bad war sehr sauber und die Handtücher wurden jeden Tag getauscht, obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben.
Personal war freundlich, jedoch konnte nur eine Frau an der Rezeption deutsch und vor allem englisch. Zimmerreinigung war einwandfrei und mit Beschwerden sind sie sehr gut umgegangen bzw. haben das Problem gleich beseitigt (Ameisen).
Wie schon beschrieben finde ich die Lage des Hotels gelungen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |