- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
5*Lage, Lage, Lage! - Jedoch drinnen (in den Zimmern!) bleiben 'unter dem Teppich' oder 'hinter der Duschwanne-/kabine' alternde Mängel nicht verborgen wir haben eine sensationelle 1-Tages-Sizilien-Tour gemacht = für Senioren weniger als € 100/P. teuer. Frühmorgens Abholung im Hotel, Katamaran Schnellfähre ca. 2 Std. bis Sizilien. Aufteilung in Bussen mit guten Touristenführern, je nach Sprache (auch Deutsch!), Besuch Taormina, Stadt-Besichtigung und fakultativ Mittagessen, danach Richtung Catania und Auffahrt zur Ätna Talstation mit einigen erkalteten Kratern in ca. 2.000 m Höhe (letzter Ausbrauch 1983!). Möglichkeit zum Ätna-Gipfel hoch zu liften (im Winter Skigebiet!).
die Zimmer sind groß genug, Landseite mit Balkon, jedoch Möblierung dunkel, Teppichboden uralt, fleckig, wellig. Matratzen =Oberfläche hart, Kopfpolsterung zur Wand zerschlissen. Bettdecken = ziemlich alt, dick, schwer (für das Klima) und altmodisch. Das Wasser rauscht, der Ablauf 'gurgelt'. Eine große 'Sonnen'duschdüse mit Einhebel-Regulierung. Mangelhafte Klospülung ohne Bürste. Auf dem Boden hat meine Frau Haare gefunden, die über Tage hinweg nicht verschwunden sind oder weggesaugt wurden. Schimmelflecken in einigen Fliesenfugen, kaputte Fliesen und um den Duschablauf nicht ganz sauber.
Frühstücks-Buffet gut bis ausgezeichnet, mit Obst, Müsli, Eier + Omelette Brat-Service nach englisch-amerikanischer Manier, Kaffee-Stückchen. Durchweg freundliches und fleißiges Personal mit Kaffee und Tee Servier-Service. Das Lunch oder Abendessen an der Pool-Bar 'Kon-Tiki' ist sein Geld wert, maltesische Weinempfehlungen sind mit Vorsicht zu genießen (sehr unterschiedlich, eher 'herb und säurebetont'). Der Beef 'Burger' dort ist eine sensationelle Portion fürs Geld.
überwiegend sehr freundlicher Restaurant-Service. Morgens guter Kaffee- und Tee-Service mit Kannen, Eier- und Omelette Service. Teilweise hohe Kompetenz (im Rest. 'Kon-Tiki' am Wasser...z.B. gekonntes Filetieren von ganzem Fisch). Auf die Rechnung zum Unterschreiben muss man schon einmal länger warten. Cocktail-Qualität unterschiedlich gut, je nach Barkeeper. mindert die Service-Bewertung = Zimmerservice: nicht optimal sauber: Haare am Boden und Schimmelflecken an Fliesenfugen. Auch sonderbarer Bett-Zudecken-Service. Rundum das Fußende alles tief eingeschlagen wie in einem 'Wintersport-Hotel'.
einfach Klasse 5* Lage, Halbinsel La Valletta, tolle Aussicht neben dem Yachthafen und Tigné-Neubaugebiet, 'parallel' auf der anderen, nördlichen Seite zum Kreuzfahrer-Hafen. Nahe großer Kreisel mit Springbrunnen und Busbahnhof (nach überall auf Malta!). 10 Min. zum Eingang Brücke zur Altstadt mit Regierungssitz, Festung, Kirchen usw. Viele, auch gute Restaurants. In der Nähe vom Hotel auch Zugang zur Shuttle-Fähre nach Sliema/St.Julian. Eigener Meerwasser-Zugang des Hotels mit abgeteiltem Schwimmbereich. Großer, abwechslungsreicher Schwimmbad- und Liegezone mit vielen Liegen. Shopping, in der Nähe weniger.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
ohne Pool- oder Musik-Beschallung, jedoch sehr erholsam. Wie am 3D ' Fernseher' mit Blick auf Einfahrten in die Yachthäfen mit vorbei fahrenden Segel- und Hafenrundfahrt-Schiffen, als auch aufs offene Meer mit vorbei fahrenden Fähr-/Fracht- und Kreuzfahrtschiffen (Hafen auf der Südseite der Halbinsel, ca. 20-30 Min. zu Fuß). Blicke heischender Outdoor-Pool und abwechslungsreiche Liegezonen mit ausreichend Liegen und auch schattigen Liegemöglichkeiten (erhoben). Es gibt auch einen schönen Indoor-Pool, wie auch einen Fitness-Raum mit Geräten. Wellness-Anwendungen und Friseur ebenso im Angebot. Direkter Zugang zum Meer mit abgeteiltem Schwimmbereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victor |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 27 |