Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Vorsicht - dies sollte man wissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In einer Bewertung hier im Forum las ich "das Hotel sei in die Jahre gekommen", dem kann ich zustimmen. Darüber -finde ich- könnte man aber getrost hinwegsehen, wenn das Hotel nicht mit 4,5 Sternen werben würde (selbst für Deutschland mit einem 3* Hotel verglichen) und wir nicht das Folgende erlebt hätten: Wir waren 5 Nächte da, ab dem 3. Tag haben wir keine neuen-sauberen Gläser mehr ins Zimmer gestellt bekommen und der Balkon (Sessel und Boden), trotz starkem Sandstaub durch starke afrikanische Winde, wurde ab dem 3. od. 4. Tag leider auch nicht mehr gereinigt, ein klares Manko....musste man halt selber i.wie ran, bevor man sich hinsetzte. Die allgemeine und sichtbare Sauberkeit (bis auf die Teppichflecken) passte aber insgesamt, ebenso wie die Zimmergröße. Offensichtlich waren mal die Zimmerwände gestrichen worden, die Fußleisten und tw. Holzverkleidungen wurden dabei -zumindest in unserem DZ Deluxe mit Meerblick- nicht abgeklebt und im Anschluß wurde die Restfarbe nicht entfernt.... Schade. Das Personal in den Restaurants ist durchschnittlich freundlich. Einige sind richtig toll, Andere scheinbar nicht immer ausreichend im Service geschult ...oder lustlos...? Das gilt auch für das Personal an der Rezeption. Das Zi. hatte ich im Voraus aus Deutschland heraus schon gezahlt (Reisebüro), befremdlich fand ich, dass ich bei der Anreise dann pro Tag eine Kaution i. H. von 50,-€ (also insg. 250,-€) zahlen "durfte", sonst hätte ich nicht einchecken können (dies hatte mein Reiseanbieter mir nicht transparent gemacht, oder er wusste es nicht). Ich war auf der Welt schon in mehreren guten H., aber das sowas gab's noch nie. Noch befremdlicher fand ich, als ich am Abreisetag auf der Rechnung entdeckte, dass 2 Fl. Mineralwasser, a 0,2l (je 2€) aufgeführt waren, die wir aber gar nicht getrunken hatten, die Rezeptionistin sagte, ich müsse dies trotzdem zahlen, ich könne die Flaschen noch rausholen und mitnehmen..... wie gesagt, ein 4,5* Hotel, welches auch schon für das Befüllen der Minibar 1,50€ extra auf die Rechnung schreibt... Da erübrigt sich m. E. jeder weitere Kommentar. Was ich von der Art Service halte, habe ich der Dame deutlich gesagt! Da das Taxi kam, habe ich mir den Manager nicht mehr holen lassen. Der Poolbereich war allerdings supi. In der Hotelbeschreibung wurde ebenfalls versäumt zu erwähnen, dass sich direkt nebenan der Marinehafen befindet und man nicht "mal so" abends in Hotelnähe noch am Wasser schlendern kann. Die anderen Seiten sind begehbar, allerdings liegen sie direkt an der Hauptstrasse und Malta ist ein sehr bevölkerungsreiches Land mit entsprechend Verkehr... Wer recht britisches Essen mag, ist ebenfalls sehr gut aufgehoben, leider mag das bekanntlicherweise nicht jeder :-). Täglich wurden alle Handtücher bis zu 2x gewechselt, auch wenn man sie noch nicht in den dafür extra vorgesehenen Korb geworfen hat. Auch die WC-Papierrollen wurden tägl. am Anfang neu gefaltet...., leider macht das m. E. aber keine 4,5* Kategorie aus. - Restaurant ist teuer, zumindest f. Leistung d. Essens (even very British) - im Zimmer liegt eine Liste, was der Gast zu zahlen hat, sollte er Gegenstände mitnehmen (Handtuch, Uhr, etc.); es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass das Hotel je weg 1x am Tag ein Shuttletaxi anbietet (10.30h und 18.30h) > auch dies ist der Kategorie nicht angemessen. Andererseits je weniger Gäste das wissen und in Anspruch nehmen wollen, umso günstiger fürs Hotel. So der Eindruck...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • . von angegebenen TV Sendern in unserer Landessprache sind nicht alle am angegebenen Sendeplatz und man sucht, ein Sender fehlt gänzlich > ich glaube da hat der Technikservice schon länger nicht nachgesehen . z. T. deutliche Gebrauchtspuren an Möbeln (Sesselbezug, Holzfurnier, tw. Schranktürquietschen, def. Licht im Kühlschrank) - gemessen an 4,5* Haus > wohlwollende Gesamtnote: 3,5


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dinner-Lunch: als recht britisch und nicht landestypisch angesehen, also eher schlecht/ im oberen Lokal gibt es nichtmals Fisch (was sehr schade ist) Frühstück: auch recht viel britisch, Möglichkeit von Zusätzen (Cornflakes, Obst, Omelett, Joghurt) aber gut, sodass es insg. die Gesamtnote "4" ergibt


    Service
  • Eher gut
  • Kommentar siehe bei "Hotel allgemein"


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Für gangunsichere/ gehbehinderte Menschen nicht geeignet; da ca. 90 Stufen zum/ vom Hotel führen, oder größere Steigungen überwunden werden müssen; der2. Hoteleingang (zur unteren Fähre hin) war stets geschlossen. Gründe nicht ersichtlich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Kommentar siehe bei "Hotel allgemein" - Wellness nicht beurteilbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1