- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz aller kleinen Schwächen ein Haus in dem man sich wohlfühlt und willkommen ist. Dafür sorgt Rita, der Frontdeskmanager mit ihrem sehr guten Team. Direkt über dem Hafen, toller Blick, schon betagt und nicht mehr einwandfrei; Gästa gemischt Deutsche, Briten, Franzosen, Holländer, Malteser, Italiener, aller Altersklassen, für Behinderte machbar. Leider ist die Baustelle äusserst leger gehalten...und rundrum alles beeinträchtigt. Der Pool ist bis zum Sommer hoffentlich in einem annehmbaren Zustand. Die besten Tage des Hotels sind vorbei, fängt bei Laminatfugen/aufgehenden Stößen in der Bar an, geht über offene Deckenpaneelen und Wasserschäden bis zu verdreckten Teppichbelägen im Lift, kaputten Aussenlampen im Fusssteig etc. Der 7. Stock wurde in einer Woche nicht einmal gesäubert und das hat sich im laxen Reinigungsstil der Zimmer fortgesetzt. Trotzdem ist das Hotel letztendlich eine sehr gute Wahl, weil tolle Lage, fairer Preis, toller Blick über den Hafen, freundliches Personal, Internet 4 free. Lieber Meerblickzimmer buchen und es beim Frühstück belassen; Über die Rezeption kann man Auto und Motorrad ordern; Im Ort ist "Gleneagles Bar" das älteste Pub ein Muss und Cisk das beste lokale Bier; Die Reisezeit war für mich ideal und im Sommer mit all den Touristenströmen von Malte. das kommt sicher nicht so toll. In Quala findet man gegenüber der Kirche sehr gute Restaurants und Pubs und es ist nur 2 km zu laufen und obendrein ein schöner Spaziergang; Gozo ist für mich die schönere Insel und ich würde immer wieder dort stehen und nicht auf Malta;
Die Standardzimmer sind eher als EZ geeignet und für 2 Personen etwas eng; TV-ARD, ZDF,Eurosport, CNN; Telefon; Fön; Kosmetika komplett; Betten ok; Badewannen durchweg; Balkon sehr klein und seitlicher Meerblick; Superiorzimmer sind sehr geräumig und mit Riesenbalkon nebst Wahnsinnsblick und Liegen für zwei, Eckbadewanne, Bademäntel, Doppelwaschbecken; Die ersten 4 Tage hatte ich ein Standardzimmer und die letzten 3 Tage ein Superior, das war schon echt ok;
ÜF oder HP buchbar. ÜF ist völlig ausreichend, in der Umgebung viele kleine Restaurants mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis. Im Hotel 1 Restaurant, 1 Bar, Frühstück ist ausreichend, Wurst, Käse, Oliven, Tomaten, Gurken, Obst, ab und an Crossis, Joghurt, Muesli, Cornflakes, Milch Saft, aber very british und die Qualität ist eher durchschnittlich. Der Roomservice ist ok und die Preise für das Essen auch. Die Getränke sind überteuert. Die Atmosphäre oldfashioned.
Das Personal an der Rezeption setzt die Maßstäbe! tip top! Restaurant und Bar ok, aber nicht umwerfend, da wird auch schon mal nicht gegrüßt und mufflig gefragt, was man denn gerne hätte; die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig, genauso wie im Rest des Hotels, das ist der Schwachpunkt. Alles in allem aber zufriedenstellend.
Direkt in Mgarr, Supermarkt 300m bergab, Restaurants dto., Parkplatz in der Tiefgarage; vom Flughafen mit dem Bus nach Cirkewwa, dann Fähre 20 min nach Mgarr; für Ausflüge auf Gozo perfekt, nach Malta ohne Probleme; Bus nach Victoria immer nach Fährankunft aus Malta, Nr. 25 für 0, 47 ct.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnesstudio mit Rad, Laufband, Stepper, Staion und Bauchtrainer, aber sehr klein. Tagungsräume da und gut; Boutique im Haus; Pool - Outdoor wird wohl wieder in einen erträglichen Zustand gebracht und liegt toll; dürfte aber bei einem vollen Haus sehr klein sein; kostenloser Internetzugang im Haus/Foyer allerdings Drucker nur an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 54 |