Alle Bewertungen anzeigen
Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Ansich ein schönes Hotel mit wunderbarem Ausblick
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Grandhotel liegt direkt im Hafen von Mgarr. Wunderschöner Blick auf die Bucht. Wifi inklusive, nicht überall wirklich stark. Wir hatten Halbpension, mehr dazu weiter unten. Altersdurchschnitt eher um die 30-40. Viele Engländer aber auch Deutsche. Die Sauberkeit war in Ordnung, könnte aber für ein 4 Sterne Hotel deutlich besser sein (Staubteppich in der Klimaanlage, alte Armaturen). Wir hatten ein Superiorzimmer gebucht für knapp 900 € - aber Achtung: wir hatten das "günstigste" Superiorangebot gebucht. Somit erhielten wir ein normales kleines Zimmer mit Teppich. Da ich Allergiker war wurde nach einer Nacht in einem Zimmer mit Wasserschaden gewechselt in ein richtiges Superior, was dann auch wirklich riesig und wunderschön war. Auto: Wie bereits empfohlen nur im Hotel, bei Avis im Hafen wollte er tatsächlich 46 € pro Tag Reisezeit: November ist super, hatten Sorge dass es kalt ist, aber immer bestes Wetter gehabt Restaurant: Giannis Hier geht es zu einem von mir produziertem Video über Gozo, wer mehr über die wunderschöne Landschaft sehen möchte: https://vimeo.com/146442188


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die ersten zwei Zimmer bewerte ich lieber nicht. Also zum Superior: Minibar, mehrere Tische, Sofa, sehr großes Kingsizebett, großes Badezimmer mit Badewanne und Dusche - alles gefliest. Großer TV, relativ guter Empfang (RTL, ARD; ZDF, 3SAT). Riesige Terasse (die wir eigentlich von Anfang gebucht hatten) mit wunderschönem Blick


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt quasi 2 Restaurants. Eins für Halbpension und eines für orientalische, thailändische Gerichte. Es gab immer drei Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen zu wählen. Immer SEHR schön angerichtet und qulitativ gut. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, ich denke es ist für jeden etwas dabei. Sehr viel dabei ist sicherlich für die Engländer, immer dicken fettigen Speck, Bohnen, Eier, gebratene Kartoffeln, Bratwürstchen usw. Was uns gar nicht gefiel war, dass immer 2 Hauptgerichte mit Fleisch und eines mit Fisch war. Gar keine große Alternative auf leckere vegetarische Gerichte. Denn: Der Fleischanteil der Gerichte lag immer bei gefühlten 85% - der rest waren wenige Gemüsebeilagen. Soviel Fleisch kann niemand essen - auch im Thailändischen, sonst SEHR Gutem Restaurant werden 10x10 cm große Fleischlappen serviert. Man muss also gezielt darum bitten, weniger Fleisch zu erhalten, wenn man soviel wie die Engländer nicht gewohnt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bekommt 6 Sterne da die Angestellten sehr sehr freundlich waren, vor allem im Restaurant. Immer freundlich und bemüht. An der Rezeption könnte man durchaus noch mehr Freundlichkeit und Service üben. Alle sprachen Englisch. Zimmerreinigung war sehr gut, nichts auszusetzen. Der Umgang mit Beschwerden im Hinblick auf das Teppichzimmer, obwohl ein besseres gebucht wurde, wurde erledigt, aber von der Managerin recht unzufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man ein Auto im Hotel mietet (über externen Anbieter) für ca. 16 € pro Tag zzgl. 6,50 € Versicherung (nur zu empfehlen) - gelangt man in 10 Minuten zu wunderschönen Buchten und Stränden - im November war es noch total heiß und man konnte prima baden. Restaurants in Mgarr hatten wir nicht genutzt, da Halbpension. Das Giannis auf Gozo ist zu empfehlen, zwar etwas teurer, aber sehr sehr gutes Essen. Jeden Tag fährt ein Shuttlebus vom Hotel nach Victoria, einer lauten Stadt wo derzeit ÜBERALL Umbauten stattfinden. Vom Flughafen in Malta braucht man mit Fähre locker 1-1,5 Stunden. Die Straße ist schon recht laut, war für uns aber auszuhalten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den Freizeitangeboten wie Sportzimmer und Unterhaltung kann ich nur sagen, dass dieses Hotel solche Dinge zwar anbietet (damit es die 4 Sterne erhält) - der Raum mit defektem Billardtisch (man muss Münzen einwerfen) und staubigem, versifftem Kicker lädt nicht dazu ein, hier zu verweilen. Die Beleuchtung war teilweise defekt, alles sehr kalt - genau wie der Fitnessraum, der auf engstem Raum mehrere Geräte beinhaltet - ist nur dazu da, um offiziell angeboten werden zu können. Darauf freuen sollte man sich aber nicht. Der Pool hingegen ist sehr groß, relativ sauber und schön dekoriert. Es war wunderbar hier zu liegen und auf den Hafen zu blicken. Aber, Fitnessraum und Billiardraum sollten nicht angeboten werden, oder wenn, dann sollten sie ordentlich und hübsch gehalten werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:19-25
    Bewertungen:17