- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die meisten Zimmer sind mit großzügen Balkonen ausgestattet. Es besitzt einen Außenpool, ein Schwimmbad innen, ein kleines Kino, ein Spielzimmer, eine sehr schöne Lobby, eine Bar und eine Terasse mit Ausblick auf den Hafen. Es ist sehr sauber. Wir hatten Frühstück mit dazu gebuchter Halbpension. Es waren Gäste aus verschiedenen Nationalitäten und aller Altersgruppen im Hotel. Dieses Hotel ist für alle Altersgruppen für einen Urlaub als Ausgangspunkt für Ausflüge auf Gozo oder auch für einen Tripp nach Malta sehr zu empfehlen. Als beste Reisezeit würden wir ab Mai empfehlen. Dann beginnt die Sommersaison. Der Handy-Empfang ist sehr gut. Das allgemeine Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Wir hatten nur ein Zimmer ohne Balkon, was wir nicht selber gebucht hatten - es war ein Bonus von sonnenklar.TV zum 10-jährigem Jubiläum - mit Blick auf die sehr gepflegte Poolanlage. Zur wieteren Ausstattung gehörte ein Badezimmer, eine Minibar, ein Safe, ein TV, Telefon, ein Schreibtisch mit allen Informationen zu den Leistungen des Hotels und einer Speisekarte mit Frühstücksangebot und kleinen Snacks. Die Einrichtung war geschmackvoll, nicht zu modern. Alles war sehr sauber.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar, die geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber sind. Die Speisen und Getränke waren sehr gut. Es gab landestypische und internationale Speisen und Getränke. Die Atmosphäre im Restaurant und in der Bar sind vergleichbar mit einem 5-Sterne-Hotel deutscher Kategorie. Das Personal ist immer bemüht den Gästen den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten. Ob beim Frühstück oder am Abend beim reichhaltigen Buffet oder auch beim Essen von der Karte werden schmutzige Teller sehr diskret entfernt, so dass man sich am Buffet etwas Neues holen kann. Beim Frühstück wird der Kaffee oder der Tee je nach Wunsch aus der Kanne eingeschenkt und auch nachgeschenkt. Tische wurden nach Verlassen der Gäste sofort wieder neu eingedeckt. Man musste niemals warten. Wir hatten die Halbpension dazu gebucht und brauchten deshalb nur die Getränke, die sehr preisgünstig sind und auf das Zimmer gebucht wurden, erst beim Auschecken bezahlen. Die Preise für die Speisen auf der Karte sind entsprechend der Qualität und der Quantität sowie der Kategorie des Hotels für unsere Begriffe normal.
Der Service war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit ein wenig englisch kann man sich sehr gut verständigen. Die Reinigung der Zimmer war sehr gut. Zusätzlich angebotene Serviceleistungen waren Wäscherei, Arzt und die Möglichkeit der Vermittlung zu einem Zahnarzt sowie die Beschaffung von Mietwagen und Fahrrädern. Selbst bei Anreise am späten Abend (wir waren gegen 0.30 Uhr im Hotel) wird bei Buchung der Halbpension, ohne dass wir etwas gesagt haben, ein sehr reichhaltiger Imbiss auf das Zimmer gebracht.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe gegenüber vom Hafen mit Blick auf den Hafen mitten in Mgarr. Ein Supermarkt war ganz in der Nähe. Es gibt verschiedene Restaurants und Bars in der Nähe. Leider waren diese zu dem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes noch nicht geöffnet. Es war noch Winter auf Gozo. Ausflüge zu allen Teilen von Gozo können mit dem Bus, der nur 0,47 Cent kostet und bei Ankunft der Fähre immer da steht, unternommen werden. Allerdings muss man immer erst nach Victoria, der Hauptstadt von Gozo fahren und dann entsprechend des Zieles umsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Fitnessraum, eine Außenpoolanlage mit Liegestühle, Schirme und einer Dusche, ein Innenschwimmbad, ein kleines Kino und ein Spielezimmer, alles sehr gepflegt und sauber, so dass auch bei schlechten Wetter für Abwechselung und Unterhaltung gesorgt wurde. Internetzugang ist auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |